News 16-Zoll-Notebooks: MateBook 16s und D16 bieten große Displays und Alder Lake

Mit 300 nits ist das Display zu dunkel. Als Büronotebook zu benutzten, draußen keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
spinthemaster schrieb:
Eines meiner Notebooks lässt sich umso besser ablesen, je heller das Umgebungslicht ist...
Bist du dir andernseits sicher, dass die Hintergrundbeleuchtung überhaupt mit Strom versorgt wird? ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
jotecklen schrieb:
@tomgit Ja, stimmt schon - viele Notebooks sehen heutzutage so aus. Aber ich finde schon, dass andere Hersteller sich zum Teil mehr Mühe geben mit einem eigenen "Look". :)
Vergiss auch nicht, dass solche Dinge in anderen Ländern auch andere Bedeutungen haben.
In China z.B. die Sache mit dem "kopieren": https://www.college-contact.com/chi...t Antworten auf,wird in der Regel gutgeheißen.

Oder: https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Kultur#Ritualisierung
Der zweite Absatz von dem Teil.

Und am Ende vom Tag ist es doch völlig egal ob es zufällig ähnlich aussieht, oder bewusst kopiert wurde. Ändert nichts daran, ob es optisch gut aussieht, oder nicht.
Und wenn es optisch gut aussieht, und dadurch günstiger bleiben kann, ist es für die potenziellen Kunden doch ein win-win :p

Ein Thinkpad T14 sieht ja komplett identisch aus wie ein T490. Dadurch wird es ja nicht schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
spinthemaster schrieb:
Kommt wohl auf das Display an. Eines meiner Notebooks lässt sich umso besser ablesen, je heller das Umgebungslicht ist...
Das ist halt ein transreflektives Display. Klasse Erfindung, von der CB.R offenbar noch nichts gehört hat :).

P.S.: Das finde ich übrigens das größte Manko von OLEDs. Die können immer nur gegen das Umgebungslicht anleuchten. An richtig hellen Sonnentagen kostet das sehr viel Strom, selbst wenns gelingt.

Mal eine Frage: gibt es eigentlich für Huawei NBs ähnliche 'Embargos' wie für die Handys? Es kommt ja offenbar mit Win11, sieht also nicht so aus. Aber vielleicht ist Windows ja irgendwie 'kastriert'. Google darf mit Huawei ja nicht, läuft also Chrome, oder Maps, o.ä.? Verwirrende Situation ... wieso darf Microsoft überhaupt und Google nicht? Oder gehts ausschließlich um Handys?
 
Zurück
Oben