1635€ mysn-Zusammenstellung empfehlenswert?

Leia81

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

nach langer Zeit ist es mal wieder soweit und ich brauche Eure Hilfe/Rat:

Ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen, das ich zum einen für die Arbeit benötige (Grafikdesign) zum anderen auch für Games und Filme (BluRay, Full HD). Mein Budegt sind 1600 €.

Mir wurde von einem Freund mysn empfohlen und ich habe mir da mal etwas zusammengestellt, was mein ihr dazu? Ist mysn prinzipiell zu empfehlen (Service usw)? Gibt es in diesem Preissegment Alternativen?

Liebe Grüße

1.635,00 €

mySN® XMG6 39,6cm (15,6") Gaming Notebook

• mySN XMG6 (W860CU) Barebone - Messegerät (leichte Gebrauchsspuren)
• 39,6cm (15.6") HD+ WideScreen Glare TFT (1600*900) mit LED - Backlight
• ATI Mobility Radeon™ HD 5870 1024MB GDDR5
• Intel® Core™ i7-620M | 2,66- 3,33GHz 4MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250410AS)
• LG CT10N Blu-ray Disk (4.8xRead) / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) - ohne Software
• Intel® Centrino® Advanced-N 6200
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 7 Home Premium 32Bit DSP DVD deutsch
• incl. Software-Installation (Betriebssystem+Treiber usw.)
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH für XMG6/MB6

Ich würde die Windows 7 32 bit gegen eine 64 bit Version ersetzen, da du 4 GB Ram benutzen willst.

Und warum nimmst du gerade in "Messecase" ist das soviel günstiger?

Ansonsten ist diese Konfiguration sicherlich nicht verkehrt und MySN kann ich auch empfehlen, die liefern Recht schnell und die Qualität ist auch in Ordnung, allerdings kommen die nach wie vor nicht an Dell ran, hier solltest du dir vielleicht auch nochmal ein zusammenstellen.

Ach stimmt, die 64 bit Version hatte ich übersehen, mit dell habe ich gerade in Puncto Service so meine Erfahrungen gemacht..

@ *--dEr_wAltA--*: Das mit full Hd ist klar, aber was meisnt du mit dem Rest? :rolleyes:

Ja, den ASUS G73JH-TZ014V hatte ich mir auch überlegt, ich arbeite halt viel in der Bahn...

• 39,6cm (15.6") HD+ WideScreen Glare TFT (1600*900) mit LED - Backlight

wird wohl nichts mit FullHD ;)

ansonsten sieht das ganze natürlich recht kräftig aus, die 24 Monate Garantie sprechen auch dafür und das zu einem (für ein Notebook) guten Preis -bei Alienware wäre der Preis mindestens doppelt so hoch-.

Allerdings würde ich bei dem Preissegment eher zu einem Desktop raten, auch was die Anwendungsgebiete angeht da bekommst du für DAS Geld bedeutend mehr Leistung. Es sei denn natürlich Mobilität ist ein wichtiger Faktor -den ich mir bei der Hardware aber fast nicht vorstellen kann wegen der geringen Akkulaufzeit-

€dit: ok haben sich inzwischen 2 sachen erledigt, habe ein wenig lange gewartet mit dem Absenden^^

Naja, Mobilität ist der wichtigste Faktor, da ich ständig pendele und auch unterwegs arbeiten muss, daher ist ein Desktop PC auszuschließen.. Und zu ALienware, die sind so hässlich, wer stellt sich sowas auf den schreibtisch... :evillol:

ich kann den asus nur empfehlen wobei aber wohl einige probleme mit der kühlung haben laut tests, meiner läuft super ;)

Erstens die Kühlung, aber was VIEL schlimmer ist:
Hier wird als Alernative ein Asus empfohlen mit nem Schrott Display mit 200:1 Kontrast :freak:

Leia81 hat extra gesagt das er Grafikdesign damit machen möchte...

Also wenn dann eher das MYSN!

Ich weiß ja nicht was für Grafikdesign du so machst, aber wenn es Rechenintensiv ist überleg dir schon mal einen alternativen Akku, ich kann mir nicht vorstellen das der Standard Akku bei der Hardware unter Last länger als 1h hält (gilt auch für das Asus mit 8 Zellen^^).

Wie dem auch sei, das Asus wird bei Bild & Videobearbeitung deutlich besser laufen, weil es mehr RAM hat (und das ist Gold Wert ;) )
Und Körperliche Betätigung ist bei einem Gewicht von 3,8kg auch mit dabei.
2 Fliegen mit einem Notebook oder so ähnlich heißt es ja :evillol:

Stimmt das Display ist scheiße, deswegen empfinde ich es als sehr gut und in den Tests wird es auch als Plus dargestellt ;) nen LED display ist echt dunkel und so und hat kein kontrast xD

Überraschen kann das eingesetzte Panel (HSD173PUW1) dann aber beim gebotenen Bildkontrast. Mit einem extrem niedrigen Schwarzwert von nur 0.17 cd/m² schafft das Panel trotz der geringeren Helligkeit ein rekordverdächtiges maximales Kontrastverhältnis von 1023:1. Subjektiv gefällt das scharfe Bild mit knackigen Farben und einem satten Schwarz. Auch in Games merkt man den ausgezeichneten Bildkontrast.

das einzige was man bemängeln kann ist die ausleuchtung kennt man bei anderen notebooks besser ,)

Zuletzt bearbeitet:
mmh, die Testberichte zum Asus passen schon und ich könnte es über einen Händler vor Ort beziehen, ist mir immer lieber als übers Internet. Was mich noch abschreckt sind die 17 Zoll, wird in der Bahn etwas eng, odeR? Wegen Akku ist kein Problem, ich suche mir imemr Steckdosen, hab ich mit meinem alten Notebook beste erfahrungen... Und im ICE fallen ja zum Glück nur die Klimaanlagen aus, nicht der strom...

schau es dir doch mal in echt an und entscheide obs zu groß ist, bei mir passt es in rucksack xD

Sry Sry hab den Test vom Vorgänger erwischt^^ der da vorgeschlagene Asus is gut ^^

ich hab den 17 zoll bruder ;)

cool !

also ganz klar -> du müsstest noch fullhd dazu wählen - das gibts sogar in matt

ansonsten bleib bei dem cpu - für grafikdesign ( wenn du keine quadcore-anwendungen hast ) ist das der optimale prozessor

wollte den auch erst - aber dann gab es für den extreme das übertaktungs-bios....

wenn es finanziell noch geht > nimm so eine hybrid - festplatte !

da hast du den mix aus teurer ssd und hdd...

Zurück
Oben