Ist dieser Pc empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

f4rreel

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Red Dead Redemption 2/ GTA V
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Höchste Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? So ungefähr 100 fps sollten schon drin sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Eigentlich nichts
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur einen Dell UHD Bildschirm mit 60 Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein habe keinen alten

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1600-1800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten 3 4 Tage
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ist mir alles recht ich kann den selber zusammenbauen aber mir währe es lieber in schon zusammengebaut Nachhauseweg geliefert zu bekommen.

Ich habe diesen Pc hier schon gesehen:
https://www.medion.com/de/shop/p/co...024052A1?konfigurator=Konfigurator_BBX31Glass

Ist der empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus
 
Moin,

f4rreel schrieb:
Ich finde ihn nicht sonderlich attraktiv, gab das ganze schon mit 3070 und 32GB Ram für 1500€ bei Aldi.
Allgemein haben diese Medion PCs auch einige Schwächen, gerade in Kombination mit Intel i7 musst du bedenken, dass die CPU auf 65W gedrosselt wird.
Hier werden die entsprechenden Probleme gezeigt.

Auch in der aktuellen Situation finde ich den Preis zu hoch.

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN)
AMD Ryzen 7 5800X 8C/16T 3.80-4.70GHz boxed ohne Kühler (100-100000063WOF) (Im Mindstar für 369€ zu haben)
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
MSI B550-A Pro (7C56-002R)
Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
be quiet! Pure Base 500DX schwarz Glasfenster schallgedämmt (BGW37)
Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4
~950€ ohne Grafikkarte
Eine 3060Ti bekommst du für 750-800€, wenn du mal hier vorbei schaust findest du auch öfters mal günstigere Angebote.
Dafür hast du am Ende ein stimmiges, schnelleres und leiseres System mit hochwertigen Komponenten und nicht mit irgend einem OEM Kram.

Drewkev schrieb:
Je nach Spielen könnten die 16 Threads "zu viel" sein wodurch man bei einem 6-Kerner das gesparte Geld in die GPU investieren könnte (wenn das geht).
Das Problem mit zuviel wird langsamer gibts bei aktuellen Spielen eigentlich nicht mehr dafür profitieren erste Spiele durchaus von 8 Kernen, wenn es im Budget ist würde ich die 8 Kerne mitnehmen.
Müll ist der i7 auch nicht, er säuft halt ganz gut bzw. verliert auf 65W gedeckelt Leistung weswegen ich ihn nicht in einem OEM System kaufen würde.

Deinen alten Thread hättest du übrigens weiter nutzen können
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
profitieren erste Spiele durchaus von 8 Kernen, wenn es im Budget ist würde ich die 8 Kerne mitnehmen.
Stimmt, deshalb auch "Je nach Spielen".
Sind das aber auch "gängige" Spiele oder solche wie Battlefield, ARK & Co. ?

JollyRoger2408 schrieb:
Auch die 11. Generation basiert meines Wissens immer noch auf Skylake, kann mich aber auch irren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben