1650XT von HIS. Brauche Beratung..

pp138

Cadet 4th Year
Hallo!

Mir sind bei der Suche nach einer preisgünstigen 1650XT folgende Karten von HIS aufgefallen:

RX1650XT IceQ Turbo

und

RX1650XT iSilence II

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit einer der beiden Karten?
2. Was ist von HIS zu halten? Mir nämlich unbekannt.

Hi,

Ich besitze derzeit eine HIS X800 GTO IceQ II Turbo

Positiv:

- Verbauter Silencer kühlt sehr gut selbst bei 50% Lüfter Drehzahl wird die Karte im 3D-Modus kaum wärmer als 63°C
- Relativ gut übertaktbar, meine läuft GPU: 550 mhz (Def. 400 mhz) dafür kann ich den ram grad mal so 2% hochtakten von 490 auf 500 mhz aber das ist relativ egal

Nachteil:

- Das Kühlsystem rattert bei mir seit einiger Zeit -.- kann sein das da irgendwo Dreck sitzt hab aber auch schon von Leuten gelesen die dasselbe bei einer neu gekauften Karte hatten, hoffentlich hat HIS das verbessert ;)

- Kühlsystem ist stellenweise angeklebt, also schwer zu entfernen falls das intressant für dich ist

Ansonsten sind die Karten schon zu empfehlen bin mit meiner ganz gut gefahren aber wies bei der X1650XT ist kA, musste einfach mal googlen...

MFG TuX

ich besitze selbst eine HIS x800xl IceQ mit nem silencer drauf (jez ein vf-900).
das mit dem klackern ist bauartbedingt, tritt aber nicht bei allen auf [bei mir damals schon *kotz*]
aber gegen HIS spricht nix, im gegentei, die verbauen meistens gute innovative kühler.

ich empfehle dir die IceQ turbo zu nehmen.
nur 10€ teurer, aber dafür sehr leiser regelbarer lüfter mit "luft-raus-prinzip" und höherer takt.

cYa

Kann mich den beiden nur anschließen. Super Qualität, gute Kühllösungen/konzepte, super leise und geiles Design=> hab ne HIS X850 XT ICE Q2 und hab es bis jetzt nicht bereut

greetz Bl@cky

Das hört sich dochalles ziemlich positiv an..

Vielen DAnk für eure Posts!:)

Zurück
Oben