Brauche Beratung für Gaming PC Kauf

NumberOne

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
4
Servus Leute, kann mir jemand behilflich beim Zusammenbau eines Gaming PCs sein?

Wenn's geht auf CSL Computer Website und mir dann Link schicken

Ich möchte nur, dass Spiele wie Fortnite und Rocket League auf bester Grafik flüssig laufen, mehr brauche ich nicht.

Paar Fragen habe ich ausgefüllt die mir wichtig sind.

Nun paar Fragen an euch

Brauche ich Amd Ryzen 7 oder reicht 5 völlig aus?

Ist Wasser Kühlung notwendig/ von Vorteil, oder reicht Luftkühlung für solche Games völlig aus?

Grafik Karte ist euch überlassen , wobei 12 GB natürlich cool wäre

Weiss nicht ob das in 800 - 999 Budget passt

Würde mich echt freuen über eure Hilfe 😘😘😘








1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Fortnite, Rocket League
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor reicht

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 , 7 ?
  • Arbeitsspeicher (RAM) 32 GB
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 - 999
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)
Online zusammen bauen auf CSL Computer website
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
NumberOne schrieb:
Wenn's geht auf CSL Computer Website
Warum CSL? Die sind jetzt nicht gerade für beste Qualität bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
coasterblog schrieb:
Nein! Außerdem sind diese AIO anfällig und haben eine begrenzte Lebensdauer.


Ja

Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich die weg, und spar beim Konfigurieren schon mal bisschen Geld
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Warum CSL? Die sind jetzt nicht gerade für beste Qualität bekannt.
ach, ich bestell über nen Kumpel und der hat vorherigen PC für sich dort bestellt und meint er will/ kann nur dort bestellen.

deswegen habe ich bisschen schlechte Auswahl an shops gerade
 
Dann bestelle selber?!
CSL ist wirklich etwas von dem man abraten sollte.
(darum schreibe ich hier keine Konfig rein)
 
Du musst verstehen dass man da nachhakt. Weil im Normalfall klingt das nicht sinnig.
Der Kumpel soll woanders bestellen. Dubaro im Zweifel, da ist das auch nicht zu 100% ok aber deutlich besser als CSL.

Denn Kumpel "will" nicht ist etwas dass man abstellen kann.
 
coasterblog schrieb:
Dann bestelle selber?!
CSL ist wirklich etwas von dem man abraten sollte.
(darum schreibe ich hier keine Konfig rein
das hat bestimmte Gründe, warum ich grad nicht bestellen kann, aber danke trotzdem
 
Hi @NumberOne.

Keine Sorge, du bist uns keine Rechenschaft schuldig, warum und wieso. Wenn du selbst nicht kannst, ist das eine Sache, warum dein Freund ausschließlich da bestellen will, ist es was anderes. Fände ich als Freund nur seltsam.

Aber, wie gesagt, eure Sache. Geht uns nichts an.

Guck dir mal die ca. 700 bis 900 Euro Computerbase Empfehlung an. Da findeste gute Anhaltspunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben