1660 TI 144hz zu Bildschirm

CharlieWaffles3

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem die MSI NVIDIA GTX1660Ti Gaming X 6G Lüfter gekauft und möchte gerne wissen wie sich 144hz zu meinem Bildschirm Acer Predator GN246HLBbid 61 cm (24 Zoll) eSports Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz) schwarz übertragen lassen. Die Karte verfügt über 3 Display Port und 1 HDMI Anschluss, der Monitor über 1 HDMI, 1 DVI und 1 VGA. Ich habe bereits recherchiert konnte bisher aber kein Kabel finden dass meinen Ansprüchen entspricht, 1080p 144hz und hoffe nun auf Hilfe hier.

Wer billig kauft, kauft 2x.
Der Acer bietet 144 Hz, allerdings NUR per DVI Dual Link. (Displayport wäre DEUTLICH einfacher gewesen, bietet der Monitor aber nicht, vermutlich kostenfrage, da das Display dafür einen eigenen Taktgeber bräuchte)

D.h du brauchst einen AKTIVEN Konverter, der Displayport von deiner Grafikkarte in DVI Dual Link mit 144 Hz umwandelt.

Bitteschön:
https://www.amazon.de/StarTech-com-...al+link+aktiv&qid=1557506928&s=gateway&sr=8-3

Kostet allerdings knapp 140€.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Am sinnvollsten wäre es auf eine ander Karte oder anderen Monitor umzusteigen. Es gibt auch noch 1660 tis mit DVI, allerdings keine der "High-End" Modelle.
Diese Bizlink Konverter gibt es manchmal günstig auf Ebay, aber mittlerweile etwas seltener wie es scheint.

Hat halt nicht jeder 500€ im Budget für den Monitor, zurückschicken ist auch nicht mehr drin benutzte den Monitor jetzt seit einem Jahr. 60 Hz it is then vorerst. Werde dann wohl wahrscheinlich demnächst Monitor upgraden da ich mit dem Graphikkarten Upgrade zufrieden bin.
Vielen Dank für die verschiedenen Lösungsansätze :)

Ja gut, dann HDMI und schau wie hoch du das bekommst, theoretisch sind bis 120Hz bei deinem drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
ach die Möhre hat ja nur FullHD, irgendwie war ich bei 1440p und 144hz. FullHD und 144hz kriegst du mit dem Club3D DP-DVI Konverter hin, der kost aber auch 100 Euro. Das wärs mir bei dem bescheidenen Monitor nicht wert

CharlieWaffles3 schrieb:
Hat halt nicht jeder 500€ im Budget für den Monitor:)
Nochmal: Wer billig kauft, kauft 2x.

https://geizhals.de/benq-zowie-xl2411p-9h-lgplb-qbe-a1712619.html?hloc=at&hloc=de
-> Hat Displayport, ist sogar Höhenverstellbar und hat Pivotfunktion

Ist seit Oktober 2017 auf dem Markt (1,5 Jahre) und hat auch damals keine 500€, sondern maximal 259€ gekostet.

Dein Acer Monitor lag zum gleichen Zeitpunkt bei 190-220€. Wäre also ein Aufpreis von 40-70€ gewesen.

-> Und nun musst du mehr als 40-70€ drauf zahlen für einen neuen Monitor -> Im Endeffekt höhere Kosten.

Billig ist nur auf den ersten Blick günstig.

Gab auch vor einem Jahr schon Monitor im Preisbereich des Acer mit DP und mehr Ergonomie.
Mit der passenden Grafikkarte wäre es auch kein Problem. Wenn hier freiwillig auf 60Hz statt 144Hz gespielt wird frage ich mich ob der Monitor davor überhaupt korrekt lief.

Zurück
Oben