16er Switch so günstig?

Bresch

Ensign
Hallo,

wie ich grade so in Amazon nach einem 8er 10/100Mbit Switch mich um schaue sehe ich einen (ich denke nicht von einer allzu sehr bekannten Firma) 16er Switch für ca 20€.:freak:

http://www.amazon.de/LogiLink-Ether...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215181495&sr=1-13

Gibst da eigentlich deutliche Unterschiede in Der Geschwindigkeit? Oder sind die Switches wirklich besser von Firmen wie D-Link wenn sie fast das doppelte kosten, aber nur 8ports haben? (Verarbeitung nicht so wichtig!!!)

Seh ich gerade keinen Unterschied, aber nen Dlink Switch kostet ja auch nur 50Euro.

Unterschiede gibts z.b. im Internen Buffer, oder im Prozessor der die Pakete verarbeitet. Wenn z.b. der Buffer im Logilink Switch relativ klein ist und du zu schnell schickst, dann gehen Pakete verloren die neu gesendet werden müssen.
Allerdings glaube ich sind die Geräte schon so ausgelegt das sie die 100Mbit verkraften ;)

Ja das Ding ist so billig, weils kein 1000Mbit Switch ist. Die sind ja noch schneller. die 100Mbit Dinger sind sozusagen "veraltet"

Naja son 1000mbit switch bringst doch auch noch net. Da braucht man doch auch schnellere Festplatten um die Geschwindigkeit auszunutzen.

Bresch schrieb:
Hallo,

wie ich grade so in Amazon nach einem 8er 10/100Mbit Switch mich um schaue sehe ich einen (ich denke nicht von einer allzu sehr bekannten Firma) 16er Switch für ca 20€.:freak:

http://www.amazon.de/LogiLink-Ether...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1215181495&sr=1-13

Gibst da eigentlich deutliche Unterschiede in Der Geschwindigkeit? Oder sind die Switches wirklich besser von Firmen wie D-Link wenn sie fast das doppelte kosten, aber nur 8ports haben? (Verarbeitung nicht so wichtig!!!)

Es kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du da nur 16 Rechner dran hängen willst für bissl Internet, paar Drucker dran, kein Dauerbetrieb oder Zeitkritische Anwendungen mehrfach laufen hast (Onlinespiele...) ist das mit den billigen Geräten kein Problem.

Auf einer LAN z.B. wäre das Gerät eine absolute Bremse im Netz. Nicht ohne Grund kosten gute Switches von HP & Co mit 16 Ports ab ca. 130€ aufwärts, 100Mbit wohl gemerkt. Da hast du dann echt Performance und Leistung.

Im Prinzip würd ich von all zu billigen Sachen immer die Finger lassen, es bringt nix außer Ärger :)

Zurück
Oben