16GB Corsair Vengeance LP Blue DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit

Ganibal

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe eine Problem mit meiner Arbeitsspeicher der link zum shop
seit 2 wochen lang bekomme ständig folgede fehler beim Battlefield 3

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4ece50fa
Fehlermodulname: bf3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ece50fa
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00107e60
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Hier mein system
2x 2048MB Club 3D Radeon HD 6990 Aktiv PCIe 2.1..
Corsair H80 Hydro Liquid CPU
Asus DRW-24B3LT 24x SATA LightScribe black.
16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance LP DDR3-1600
1200W Corsair AX1200 Modular Corsair
AMD Phenom II X6 Black Edition 1100T 6x 3.30GHz.
120GB Corsair Force Series GT CSSD-F120GBGT-BK.

alles mögliches ausprobiert mit meinem PC, treiber 11.11 Catalyst + CAP1-2 profile von AMD installiert usw... sogar im Regedit geändert auf verschiedenen sprachen den BF3 aber nichts hats geholfen, das gleiche auch mit Windows 7 64 bit neuinstalliert aber diese scheiss hat nicht aufgehöhrt.
Dann haben mir paar bekannte empfolen den Memtest86 version 4.0a auszuführen, nach 3 stunden des tests habe ich gemerkt das mein 16GB Corsair Vengeance fängt an fehler zu zeigen, hab direkt screenshot gemacht

mx4iszdg.jpg

RAM und CPU defekt?
tauschen lassen von PC shop?
oder hilft was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Wird was am Ram nicht stimmen. Einzele Ram auführlich testen. Ich stark davon aus, du verwendest auch das aktuelle Bios-Version?

ich habe jeden riegel einzelnen getestet und es funktioniert aber wenn alles zusammen mache ins QUAD dann kommen diese fehler raus.
Bios einstellung für den ganzen kram ist alles auf standart.
keine frequenz verändert.
CrosshairV-Formula BIOS 1003
1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability" 2011.12.09 Update

OT: WTF 2 mal eine hd 6990 !!!

AT: ich würde mal prbieren, wie das ganze aussieht, wenn man mal anderen ram (alten) probehalber einbaut.

Motherbord Crosshair V Formula
kann net sein das RAM nicht kompatibel mit Motherbord ist.

Hat das mit der Fettschrift eine besondere Bewandtnis?

Senke den RAM-Takt mal auf 1333MHz ab.
Ansonsten RAM-Spannung und/oder CPU-NB Spannung anheben.

Du willst uns damit was sagen?

Daß auf dem tollen Mainboard nicht einmal 1333MHz in Vollbestückung funktioniert?

Na wenn alles auf Auto ist, dann stell es doch mal von Hand ein.
Timings vielleicht etwas lascher als angegeben, Takt erst mal langsam und später schneller, Spannung der Dimms ein bisschen höher als angegeben, und vor allem unterstütze den Speichercontroller in der CPU mit etwas mehr Spannung.

Vollbestückung macht öfters Probleme, hatte ein Freund von mir mit der gleichen CPU auch.
Wie schon gesagt wurde, würde ich mal die Spannung etwas anheben und evtl. die RAM-Timings ein bisschen höher setzen.
Ansonsten solltest du dir mal überlegen ob dir nicht 2x4GB reichen würden.

Gruß ettale

Hallo Ganibal, habe dieselben Speicher, allerdings nur mit den hohen Heatspreadern und ebenfalls einen Phenom II X6 1100 T, die Speicher laufen bei mir auf einem AM3 Gigabyte GPA890-UD3H Board mit 1600 Mhz Unganged und folgenden Timings:

CAS Latency (CL) 9T
RAS To CAS Delay (tRCD) 9T
RAS Precharge (tRP) 9T
RAS Active Time (tRAS) 24T
Row Cycle Time (tRC) 34T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 5T
Write Recovery Time (tWR) 10T
Write To Read Delay (tWTR) 5T
Read To Precharge Delay (tRTP) 5T
Four Activate Window Delay (tFAW) 23T
Write CAS Latency (tWCL) 8T

Check auch mal deine Spannung, mein Board undervoltet leicht bei Standardspannung, da bekommen die nur 1,488 VC, hatte auch eine Menge Memtest Fehler, hab die Spannung dann manuell um 1 Stufe erhöht, jetzt laufen die mit 1,504 wie sie sollen und ich habe keinerlei Fehler mehr im Memtest und die Windows Speicherdiagnose ist jetzt auch zufrieden gestellt.:)

Edit: BF3 läuft so auch bei mir butterweich, alles auf Ultra!

hier meine setting.

SpeicherFrequenz: DDR3-1600
CPU/NB Frequency: 2000 MHz
CPU Manual Voltage: 1.500000
CPU/NB Manual Voltage:1.300000
DRAM-Spannung: 1.50000

kann jemand es korrigieren weil ich kenne mich net so lange mit diesen Bios und den ganzen scheiss(:D und wenn es geht schreibt noch dazu wenn irgentwas fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hossa:eek: Erst mal die Cpu Voltage auf 1.30 runtersetzen bei Standardtakt von 3300 Mhz, meiner braucht dafür nur 1,225, denn 1,50 sind die max Angaben von AMD und die braucht er nicht für den Standardtakt, meiner läuft auf 3800 Mhz und braucht dafür nur 1,312, desweiteren die CPU-NB Spannung auf 1,20 absenken, Standard ist nur 1,15, 1,20 kannst du ihm aber zur Stabilität geben für die Rams, habe ich auch gemacht und weil ich mein NB Takt auf 2600 Mhz angehoben habe, bringt ne Menge schub:), DRAM Spannung gehe mal 1 Stufe höher, kenne jetzt dein Board nicht, stelle mal z.b. 1,515 oder 1,520 ein wenn verfügbar, die nächste verfügbare Stufe sollte aber ausreichen, nachdem du die Werte eingestellt hast starte mal neu und gehe direkt wieder ins Bios, dann lese mal die angezeigten Werte ab und melde dich nochmal, bei mir heißt der Reiter "PC Health Status", mußt einfach mal dein Bios durchforsten wo deine Werte angezeigt werden.;)

SpeicherFrequenz: DDR3-1600
CPU/NB Frequency: 2000 MHz

das bleib so wie es ist?

so habe es jetzt verändert.

Das sieht doch schon mal gut aus, jetzt kannst du ja noch mal einen Testdurchlauf mit Memtest machen, 20 Minuten sollten erst einmal reichen, wenn er in diesem Zeitraum keine Fehler meldet sind wir schon einmal ein Stück weiter, kann dir jetzt leider aber nicht mehr weiter helfen, muß früh raus, bin erst ab Montag wieder zu Hause.

Starraider schrieb:
Das sieht doch schon mal gut aus, jetzt kannst du ja noch mal einen Testdurchlauf mit Memtest machen, 20 Minuten sollten erst einmal reichen, wenn er in diesem Zeitraum keine Fehler meldet sind wir schon einmal ein Stück weiter, kann dir jetzt leider aber nicht mehr weiter helfen, muß früh raus, bin erst ab Montag wieder zu Hause.

ich danke dir viel mals!!!!!:)

Zurück
Oben