16k "Leitung" möglich! wechseln?

Mudd01

Cadet 4th Year
16k "Leitung" mit Richtfunk möglich! Lohnt wechsel?

Hey

volgendes ich wohn sehr sehr Lädnlich und wir bekommen maximal eine 3000er Leitung bei uns was schon gut ist für unsere Gegend da einige noch weniger bekommen.
Eine alternative dachte ich sei Internet via Sattelit aber das soll ja nicht so gut sein und bei Online Gmaes sol der Ping ja total hoch sein.
Seit neustem gibt es jetzt aber einen Anbieter der stellt eine große Antenne oder sowas auf und man slebst bekommt irgend eine Sender/Empfänger Staion.
Somit sollen bei uns dann 16000kb/s zur verfügung stehen.
Frage an euch ^^
Hatt da jemand erfahrung mit?
Wie siehts aus mit dem Ping bei Onlinespielen?
und wie verhält sich das ganze bie gewitter und starkem Regen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm würd ich beim Anbieter mal nachfragen, also ich habe selbst Wimax und bin sehr zufrieden, ping is bei UT und Quake bei 30-50 ms und auch sonst gute Werte bei spielen.

Ich kenn einen der Versorgt so Gegenden mit INet via Richtfunk und allem was es halt so gibt... klar geht das, ist aber auch entsprechend teuer und von witterungsbedingungen abhängig (=langsamer bei schlechtem wetter)

Welche Technik steht denn dahinter? WLAN? LTE?

Prinzipiell sind die Pings auf jeden Fall besser als bei Satelittenverbindungen da das Signal nicht in den Orbit und zurück muss.

Frag doch mal ob du es für ein Wochenende oder so testen kannst.

Das geht irgend wie über richtfunk haben die gesagt. das ist eine WLL-verbindung. kann auch gerne einen link zum anbieter reinstellen wennd as gewünscht ist ^^

Ja das würde mich auch mal interessieren!

Bei welchem Anbieter bist denn jetzt? Ich bekomm hier leider nur eine 1000k DSL Leitung von der Telecom^^, aber die bieten mir per Richtfunk eine 3000k an. Aber ich bin da auch eher skeptisch was die Verbindungsqualität angeht. Wenn mal schlechtes Wetter ist kein I-Net zu haben, ist auch eher doof;)
Achja wie sehen deine Pings zur Zeit aus?
gruß

Informiere dich mal ob die bei dir LTE Mast aufbauen. Hast dann hohe download Geschwindigkeiten und eigentlich niedrigen Ping um 20ms.

hab ich mir schon mal angeguckt aber bei vodafone z.b ist das sehr tuer wie ich finde.
größte flat mit 30 gb volumen kostet 70€ im monat und mit den 30 gb kommen wir hier leider nicht hin.

was verbraucht ihr denn so ?

Zuletzt bearbeitet: