Jackery IFA Fireplace
Mobile

16k Punkte CPU-Vantage-Score mit Pentium D?

nassa

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Kumpel "fr3shb4ng" (forum-nick) hat mir gerade seine 3D-Mark 06 und 3D-Vantage Ergebnisse geschickt.

Im 06er is noch alles normal.

Da hat er 6927 Punkte geholt.

ABER:

im Vantage hat er 5772 (P) Punkte erreicht. Das seltsame:

GPU-Score: 4733

CPU-Score: 16928 !!!!!!!!!

Sein System:

Intel Pentium D 840 @ 3,44 Ghz
2x 1024 MB GEIL DDR667
Sparkle 8800GTS 320 @ 620/875 Mhz
Gigabyte GA-8N SLI Pro

Forceware 177.83

Hier der link zum Ergebniss:
http://service.futuremark.com/resultAnalyzer.action?resultId=338603&resultType=19

So, jetzt erklär mir das mal bitte einer.

Eine Idee von mir:

Könnte es sein, dass der neue Treiber die Grafikkarte den letzten CPU-Benchmark hat rechnen lassen? denn da hat er ja auch sau viele Punkte.

1. ist das denn "legal" bzw. nicht irgendwie gefaked/ungültig?

2. funktioniert das bei allen Nvidia-Karten (ab GF8)?

Es wird von Futuremark nicht anerkannt und soweit ich weiss rausgepatched.
Was zu Nvidia Karten angeht, bin mir nicht sicher da ich ATI CF hab, aber ich glaube der PhysiX-Treiber ist jetzt für alle Geforce Karten verfügbar.

kommt sowas denn auch noch für ATI?

@Turbo007: Nutzt du neben deiner 8800 GTX die 8600 GT für die Physikberechnung? und funkt das auch alles? Bzw. reicht die 8600 GT überhaupt dafür aus?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista - auch Xp glaube ich - kann man nicht zwei verschiedene Grafiktreiber laden; also nichts da mit ATi & nVidia, aber die 86GT/ 95Gx/ 96Gx reichen allemal für das bisschen Physik, aber ist es dir das Wert? Denn immerhin unterstützen nur wenige Titel dieses kleine Detail..

ja das stimmt. jetzt lohnt sich sowas ja auch "noch" nicht. aber ich find das echt interessant.

wowowowow:D:D, ok mal die fragen durchlesen *les*

also, es funzt alles, mir ist es wert, weil ich auch in Crysis volle Physk-Power spüren will:D:D
für ne 88 GTX reicht ne 8600Gt locker, bei so ner 260/80 GTX reicht eine 9600Gt

man braucht nur 2 PCie 16x plätze

@ cokkie, ja stimmt mit den treibern

habt ihr schon diese PhysX-Vidoes auf Youtube gesehen?
wenn nicht: http://www.youtube.com/watch?v=h5vz-9mchfU
http://www.youtube.com/watch?v=e0R9veCqr2U&feature=related

wenn man es selber mit genug PhysX-GPU-Power ausprobiert, ist es einfach der HAMMMMER!! die explosionen sehen z.b von den Autos richtig real aus:freak::freak:

aber ich hab einige Spiele die leichten ansatz oder komplette PhysX haben
aber klar wird des erst so richtig in 2-3 monaten was bringen, aber solange überleb ich das schon mit Crysis:D

also mir machts echt spaß mit PhysX und habe danach (ja leider ich hab ich "nur" 8x/8x:() KEINE leistungseinbuße spüren können:D:D

P.S Crysis ist NICHT schlecht programmiert, der der das behauptet soll was besseres programmieren:evillol:
der hardware-hunger kommt halt von der geilen grafik und Physik

(puhh, 5 mins getippt:D)

Zuletzt bearbeitet:
cookiie schrieb:
Unter Vista - auch Xp glaube ich - kann man nicht zwei verschiedene Grafiktreiber laden; also nichts da mit ATi & nVidia, aber die 86GT/ 95Gx/ 96Gx reichen allemal für das bisschen Physik, aber ist es dir das Wert? Denn immerhin unterstützen nur wenige Titel dieses kleine Detail..

tja, unter vista kann man keine verschiedenen grafiktreiber nehmen, dh. physx auf nvidia + grafik auf ati nicht möglich, dieses funzt aber unter xp .... und wenn man halt zwei nvidia grakas im rechner hat is es kein prob die eine graka für physik un die andere für grafik einzuspannen unter vista und auch xp ....

Turbo007 schrieb:
wowowowow:D:D, ok mal die fragen durchlesen *les*

also, es funzt alles, mir ist es wert, weil ich auch in Crysis volle Physk-Power spüren will:D:D
für ne 88 GTX reicht ne 8600Gt locker, bei so ner 260/80 GTX reicht eine 9600Gt

crysis nutzt kein physx .... also is alles physx beschleunigungszeug da nutzlos

Turbo007 schrieb:
also mir machts echt spaß mit PhysX und habe danach (ja leider ich hab ich "nur" 8x/8x:() KEINE leistungseinbuße spüren können:D:D

ich glaub kaum das du nen unterschied zw. nvidia physx auf 8x und 16x merkst wenn du 2 seperate karten nutzt

Turbo007 schrieb:
P.S Crysis ist NICHT schlecht programmiert, der der das behauptet soll was besseres programmieren:evillol:
der hardware-hunger kommt halt von der geilen grafik und Physik

... welche geile grafik? .... es gibt andere sachen die gut aussehen und nich scheisse laufen auf nem quadcore und 2 gtx 280 >_>

also erstmal macht das spiel nich viel spass und zweitens is es wirklich einfach nich optimiert genug

Zuletzt bearbeitet:
Yep, das wäre mir auch ziemlich neu, dass Crysis PhysiX bentuzen soll. Das bringt dir garnichts.

nter Vista - auch Xp glaube ich - kann man nicht zwei verschiedene Grafiktreiber laden

Unter XP kann man mehr als einen Treiber installieren, ob sich jedoch was von ATI/nVidia verträgt, da bin ich skeptisch.

Crysis hat kein PhysX, das haben nur wenige Spiele.

Mehrleistung gibt es nirgendwo, in den Spielen die es Unterstützen lediglich mehr Trümmerteile etc.

Nein, es geht darum , dass er soviele Punkte hatte und sich fragte warum.

Das haben wir geklärt, also bruachen wir nciht weiter posten.

nur wollt ich aber nur noch wissen, ob das so bleiben wird mit der physikberechnung per Graka beim Vantage...?

Kommt da noch nen Fix oder so??

Es wird von Futuremark nicht anerkannt und soweit ich weiss rausgepatched.

Glaube auch, dass die das nicht anerkennen werden.

Bei google findeste bestimmt mehr.

weiß einer genau ob man unter xp keine ati+nvidea karte benutzten kann bzw. fals doch, könnte man mir dann einen link schicken wie es gehen soll?^^

btw: den grafikfehlen am meer fand ich mal schön^^. (1. link)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo hatte ich was gelesen von wegen, es sei auch bei XP nicht möglich. manche haben es wohl hinbekommen ne ATI/nvidia karte und ne Matrox (oder eine ähnliche) Karte zusammen laufen zu lassen.

Es geht irgendwie, aber ist verdammt kompliziert und störanfällig.
Vergiss es lieber gleich.

Sapphire Forum
Zurück
Oben