16TB Datengrab gesucht

Blende Up schrieb:
Du kannst also auch eine Toshiba kaufen, wenn da 5 Jahre Garantie gewährt wird.
Toshiba gewährt seine Herstellergarantie aber nur dem Großhändler. Ich als Kunde muss mich an meinen Einzelhändler wenden, dem Toshiba diese Garantie ebenfalls nicht direkt gewährt. Wenn mir mein Einzelhändler einen Vogel zeigt, warum er für mich nach 2 Jahren, wo er zu nichts mehr verpflichtet ist, über seinen Großhändler einen (von Toshiba angebotenen) Tausch anleiern sollte, komme ich da halt einfach mal nicht weiter...
Bei WD oder Seagate kein Akt. Da kann ich mich direkt hin wenden und sie tauschen ziemlich unbürokratisch gegen funktionsfähige Tauschgeräte im Rahmen ihrer Herstellergarantie...
 
Besten Dank euch für die Garantie-/Gewährleistungsargumentationen!
Das werde ich auf jeden Fall in meine Kaufüberlegungen mit einbeziehen.
 
Zurück
Oben