• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

17" 1300€ CAD Quadcore

Toffes

Cadet 4th Year
Schönen guten Tag zusammen,

Ich suche ein Notebook fürs Studium. Ich hätte gerne 17" und brauche nen Quadcore für CAD etc und ausreichend RAM :)
Mein Budget beträgt ca 1300 €

Das wäre mein momentaniger Favorit, wobei ich da leider keine genaueren Testberichte gefunden habe...
http://www.ebay.de/itm/HP-PROBOOK-4740s-CORE-i7-256GB-SSD-750GB-HDD-WINDOWS-7-PRO-USB-3-0-/230854444365?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item35bfff454d

Habt ihr noch Alternativen oder Anmerkungen/Erfahrungen zum HP?

Vielen Dank,
Toffes

Mein Tipp: 15"-15,4"

17" ist am Anfang nett, aber auf Dauer wird das Teil einfach nur Schwer. Lieber ein solides 15" NB kaufen und vom gesparten Geld einen guten PVA/IPS Monitor :)

ne sollte schon 17" sein. Ist auch nicht für mich sondern für nen Freundin von mir.
Habe ihr auch schon 14-15" ans Herz gelegt aber sie hört nicht auf mich :D
@Benni22: Leider ohne Betriebssystem..da bin ich dann schon 100€ übern Budget
@RiseAgainstx: Da ich dafür SSD und mehr Leistung bekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sei energischer. Ich sehe es bei meinem Vater: "Ach ja 17" so tool super genial" Heute ist er nur noch am fluchen das er sich ein 17" gekauft hat.

Hi,

@Cool Master

Bei mir war es genau andersrum und ich war sehr glücklich, dass ich auf das 18,4" Dell wechseln konnte.

Du siehst, Menschen sind verschieden und wenn sie wert auf die 17" legt dann hat das vielleicht auch einen Grund :)

VG,
Mad

Toffes schrieb:
Da ich dafür SSD und mehr Leistung bekomme ;)

dafür kannst du ne SSD nachrüsten und hast immer noch 500€ gespart
davon abgesehn steht nicht mal das Modell der SSD dabei, ist sicher irgendein veralteter unzuverlässiger Schrott
mehr Leistung? von nem i7 der älteren Generation mit gleichem Takt?

der hier besser? http://geizhals.de/831910

ist auch merkwürdig dass es das 4740s eigentlich garnicht in dieser Konfig gibt,
also ich würd von dem ebay Angebot Abstand nehmen http://geizhals.de/?cat=nb&sort=art...asuch=PROBOOK+4740s&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=

Zuletzt bearbeitet:
@Madman1209

Ich nehme mal an du hast ein Alienware (Dell) oder? Wenn ja, das sind Desktop Replacements. Da stimme ich dir zu je größer der Bildschirm desto besser ist es!

Bei CAD ist aber ein Laptop Bildschirm nicht das richtige. Da brauch man eins: Platz! Das bekommt man weder mit einem 15", 17" oder 18,4" Display hin. Für unterwegs gehen 15" locker aber zu Hauße sollte man ein 24-27" haben.

Hi,

@Cool Master

Nein, ein Dell Inspiron. Genau, als Desktop Replacement gedacht. Bei mir war der Einsatzzweck Programmierung bei verschiedenen Kunden vor Ort, wo nicht gewährleitstet war, ob Bildschirme vorhanden sind, die ich nutzen kann / darf. Daher war es für mich das richtige :) Evtl ist es ja auch bei der Freundin des TE so.

VG,
Mad

Toffes schrieb:
ne sollte schon 17" sein. Ist auch nicht für mich sondern für nen Freundin von mir.
Habe ihr auch schon 14-15" ans Herz gelegt aber sie hört nicht auf mich :D
@Benni22: Leider ohne Betriebssystem..da bin ich dann schon 100€ übern Budget
@RiseAgainstx: Da ich dafür SSD und mehr Leistung bekomme ;)

Wenn sie studieren geht, bekommt sie Windows doch eh vom MSDNA (umsonst)

Zurück
Oben