17", Core i5+, SSD gesucht

.mojo

Fleet Admiral
Hi. Suche für meinen Bruder einen Lapto, 17", core i5 oder besser mit 8GB RAM und SSD.
Spielegrafik braucht er nicht, das Gerät wird Multimedia technisch nur für Filme und Surfen benutzt.

Leider scheinen die Hersteller das Stichwort SSD als Anlass zu nehmen minimum 1000 Euro für ein solches Gerät zu veranschlagen. Was ich für ein wenig überzogen halte, wenn ich sehe das mein kürzlich erworbenes 17" Gerät mit i7 haswell, 8gb ram, 750gt mich keine 800 gekostet hat.
Ich würde ihm ja im Grunde einfach den selben empfehlen, aber warum Geld für eine Graka ausgeben die eh nie genutzt wird und nur unnütz strom verbraucht und Geräusche produziert.
Jetzt dachte ich dass man ein ähnliches NB - Graka + SSD für in etwa den selben Preis kriegen sollte, aber irgendwie werde ich nicht fündig..

Habt ihr Tipps?

Auf www.idealo.de kann man, wenn man im Bereich Notebooks alle Filter anzeigen lässt, ganz einfach eine Liste mit interessanten Laptops bekommen, die den Anforderungen entsprechen....

Vielleicht solltest du die Option ins Auge fassen, in ein 800 EUR Laptop selber eine SSD einzubauen? ;)

Also, Filter auf 17", X GB RAM, Preis festsetzen, Core iX kannste auch eingrenzen....

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du die Option ins Auge fassen, in ein 800 EUR Laptop selber eine SSD einzubauen?

Kann ich auch nur empfehlen. Kommt dich um ein vielfaches günstiger, und ist für gewöhnich nur eine Schraube (+ das öffnen der Wartungsklappe)

ja so habe ich das ja bei meinem getan.
mich wundert nur einfach dass es für das geld eines
17er, core i7, 8gb ram, 750gt
kein
17er, core i5, 8gb ram, ssd
bekommt. und dass ssd notebooks eigentlich erst bei 1000 euro anfangen.
DAs ist doch käse!?

die heutigen onboard gpu chips sind aber ausreichend um Videos aller art und Flash usw ohne jegliche ruckeln wiederzugeben?
also diese integrierte intel grafik.

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
ja so habe ich das ja bei meinem getan.
mich wundert nur einfach dass es für das geld eines
17er, core i7, 8gb ram, 750gt
kein
17er, core i5, 8gb ram, ssd
bekommt. und dass ssd notebooks eigentlich erst bei 1000 euro anfangen.
DAs ist doch käse!?

Ich frage gerne nochmal: Was hindert dich daran, ein 17er Laptop mit Core i5 und 8 GB RAM zu kaufen und selber eine SSD einzubauen?
Ohne gesucht zu haben würde ich schätzen, dass du mit den Anforderungen bereits Laptops um die 500 EUR finden dürftest. 100-150 EUR für eine SSD und du bist weit unter den 1000 EUR!

Faulheit soll man ja eigentlich nicht unterstützen:

Lenovo G710: i5-4200M, 4 GB, 500 GB, 599,- EUR
Lenovo G710: i5-4200M, 8 GB, 1 TB, Geforce 720M, Win 8.1, 679,- EUR
Acer Aspire E1-772G: i5-4200M, 8 GB, 500 GB, Geforce 820M, 516,- EUR bzw. 549,- EUR
HP Pavilion 17-e126: i5-4200M, 8 GB, 750 GB, Radeon 8670, 649,- EUR

Und hier das ganze auch nochmal mit gesetztem Filter bei Intel-Grafik:

http://www.idealo.de/preisvergleich...941922.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

:rolleyes:

Dann hast du ja noch locker 300 EUR für eine SSD übrig :D :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Ich frage gerne nochmal: Was hindert dich daran, ein 17er Laptop mit Core i5 und 8 GB RAM zu kaufen und selber eine SSD einzubauen?

Und ich sage nochmal: nichts, ich habe das ja bei meinem auch so getan.
Aber da du richtig beobachtet hast dass ich faul bin, wäre es mir halt lieber gewesen wenn ich schon einen fertig kaufen könnte.
Aber gut. Ein solches Produkt scheint es nicht wirklich zu geben.

Aber danke dir.
HAbe schon was passendes gefunden.

oh, hey danke.
das sieht doch super aus.
Da werde ich dann wohl zuschlagen.

Danke nochmals.

Zurück
Oben