derlolomat
Lieutenant
Da mir mein Ruf mal wieder vorauseilt, bekam ich heute einen Anruf von einem Bekannten meiner Mutter und darf ihm jetzt ein Notebook aussuchen.
Es wird wohl mehr oder weniger eine Art Desktopersatz werden und weil die Augen des 52-jährigen Bekannten nicht mehr so gut seien, besteht er auf ein Notebook in dieser Größe (was ich in gewissem Maße auch nachvollziehen kann).
Anforderungen:
-17"
-Sandy Bridge
-mind. 4GB RAM
-mind. 600GB HDD
-entspiegelt
-gute Akkulaufzeit
-WLAN, Bluetooth, mindestens einen USB3.0-Port und einen Kartenleser
-Brenner, wenn möglich auch BluRay
-zuverlässig, robust und leise
Der Preisrahmen liegt bei ungefähr 900€. Benutzt wird das Notebook als Desktopersatz für eine 14 Jahre alte, inzwischen kaputte, Kiste. Aufgabenbereich sind Surfen, Office, etwas Video- und Bildbearbeitung und kleinere Spielchen (wird wohl nicht mehr als Sims3 sein).
Einen Desktop möchte er nicht, da er gerne nutzungsplatzungebunden wäre, also er wechselt gerne von Küche, Wohnzimmer, Garten etc.
Er kam mit diesem Gerät an als Vorschlag, allerdings ist es laut PCWelt zu laut und naja, es ist glossy etc. und daher etwas unpraktisch:
http://geizhals.at/deutschland/a632075.html
Bei weiteren Fragen, fragt einfach.
Vielen Dank im Voraus
Ich ^^
Es wird wohl mehr oder weniger eine Art Desktopersatz werden und weil die Augen des 52-jährigen Bekannten nicht mehr so gut seien, besteht er auf ein Notebook in dieser Größe (was ich in gewissem Maße auch nachvollziehen kann).
Anforderungen:
-17"
-Sandy Bridge
-mind. 4GB RAM
-mind. 600GB HDD
-entspiegelt
-gute Akkulaufzeit
-WLAN, Bluetooth, mindestens einen USB3.0-Port und einen Kartenleser
-Brenner, wenn möglich auch BluRay
-zuverlässig, robust und leise
Der Preisrahmen liegt bei ungefähr 900€. Benutzt wird das Notebook als Desktopersatz für eine 14 Jahre alte, inzwischen kaputte, Kiste. Aufgabenbereich sind Surfen, Office, etwas Video- und Bildbearbeitung und kleinere Spielchen (wird wohl nicht mehr als Sims3 sein).
Einen Desktop möchte er nicht, da er gerne nutzungsplatzungebunden wäre, also er wechselt gerne von Küche, Wohnzimmer, Garten etc.
Er kam mit diesem Gerät an als Vorschlag, allerdings ist es laut PCWelt zu laut und naja, es ist glossy etc. und daher etwas unpraktisch:
http://geizhals.at/deutschland/a632075.html
Bei weiteren Fragen, fragt einfach.
Vielen Dank im Voraus
Ich ^^