17" für Bekannten, ~900€

derlolomat

Lieutenant
Da mir mein Ruf mal wieder vorauseilt, bekam ich heute einen Anruf von einem Bekannten meiner Mutter und darf ihm jetzt ein Notebook aussuchen.
Es wird wohl mehr oder weniger eine Art Desktopersatz werden und weil die Augen des 52-jährigen Bekannten nicht mehr so gut seien, besteht er auf ein Notebook in dieser Größe (was ich in gewissem Maße auch nachvollziehen kann).

Anforderungen:

-17"
-Sandy Bridge
-mind. 4GB RAM
-mind. 600GB HDD
-entspiegelt
-gute Akkulaufzeit
-WLAN, Bluetooth, mindestens einen USB3.0-Port und einen Kartenleser
-Brenner, wenn möglich auch BluRay
-zuverlässig, robust und leise

Der Preisrahmen liegt bei ungefähr 900€. Benutzt wird das Notebook als Desktopersatz für eine 14 Jahre alte, inzwischen kaputte, Kiste. Aufgabenbereich sind Surfen, Office, etwas Video- und Bildbearbeitung und kleinere Spielchen (wird wohl nicht mehr als Sims3 sein).
Einen Desktop möchte er nicht, da er gerne nutzungsplatzungebunden wäre, also er wechselt gerne von Küche, Wohnzimmer, Garten etc.

Er kam mit diesem Gerät an als Vorschlag, allerdings ist es laut PCWelt zu laut und naja, es ist glossy etc. und daher etwas unpraktisch:
http://geizhals.at/deutschland/a632075.html

Bei weiteren Fragen, fragt einfach.

Vielen Dank im Voraus
Ich ^^

von toshiba laptops würd ich abraten, hab schon zuviele repariert.

würde auf ein dell inspiron 17R aufbauen, system lässt sich individuell anpassen.

startpreis beträgt 499€ mit minimalausstattung.

Ich kann dir auch den Dell XPS 17 empfehlen. Gibts mit moderater Ausstattung i5 (Sandy Bridge), Nvidia GT 540 (o.ä.) für <900€. Von der Verarbeitung her ist das Ding ein Traum!
Ein Freund hat sich den XPS 17 vor ca. 2 Wochen gekauft und ist hellauf begeistert.

Gruß

nitram0393

Habe auch das Xps17 mit i7 2630, hat mich rund 900 Euro gekostet und ist der Wahnsinn!

und ich nen dell xps m1330, läuft immer noch wie am ersten tag.

für den etwas (reiferen) herren dachte ich jedoch an den inspiron, kostet viel weniger und dürfte für seine ansprüche mehr als genügen.

Also ich glaube mit Blu-Ray Brenner, entspiegeltem Display und all den anderen Anforderungen wirst du um die 900 kaum was finden.
Aber das Toshiba welches du selbst vorgeschlagen hast hat ja auch ein spiegelndes Display. Scheint also kein Muss zu sein.

Das Dell XPS 17 ist schon ein sehr gutes Gerät (nein, bin kein Fanboy und hab auch kein Dell ;) )
Kauf es einfach nicht bei Dell direkt und du hast automatisch die 2 jahre Garantie ;)

z.B.
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C33-13D&APID=14

Nein, er kam mit dem Toshiba anfangs zu mir ohne darüber zu wissen, ich habe ihn dann darüber aufgeklärt. Das sollte eigentlich aus dem Kontext heraus zu interpretieren sein.

Und, Garantie!=Gewährleistung?

derlolomat schrieb:
Nein, er kam mit dem Toshiba anfangs zu mir ohne darüber zu wissen, ich habe ihn dann darüber aufgeklärt. Das sollte eigentlich aus dem Kontext heraus zu interpretieren sein.

Und, Garantie!=Gewährleistung?

Klick mal bei dem Cyberport-link auf die Regsiterkarte "Datenblatt"
Dort steht ganz unten "Herstellergarantie/-service: 2 JahreNext-Business-Day" ;)

Ah ok, also wurde das Paket da schon dazugebucht und ist inbegriffen.
Trotz allem ein Glossy-Display.

Ja Schenker ist wohl das beste. Aber für ihn unpassend. Das günstigste (850 Euro) und bestmögliche hat nur Intelgrafik (was wenig sein könnte) und das nächstbeste gerade mal eine GT555 (was auch zu viel ist) und kostet gute 100 Euro mehr als das Budget erlaubt. Somit fällt Schenker evtl. aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben