17" Notebook ~ 1400€

Bäuerle

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
27
Größe eines Laptop-17"-Bildschirm

Hi Leute,
ich möcht mir ggf. ein Notebook mit 17" kaufen.
Ich habe atm einen 17" TFT, und nun möchte ich mal nachmessen, wie die Proportionen beim Notebook im Gegensatz zum TFT sind.
Aber leider habe ich noch nirgends gefunden, wie groß (also H x B) ein Notebook 17"-Bildschirm ist.
Wenn ihr es wisst, bitte kurz reinposten!
Danke
MfG Bäuerle
 
AW: Größe eines ,,Laptop-17"-Bildschirm´´

notebook bildschirm(bei meinem XPS,siehe sig)
höhe 245,00 mm(9,64 zoll)
breite 383,00 mm(15 zoll)
diagonale 431,8mm(17 zoll)

abmessungen des gesammen notteook
höhe 42,4mm
breite 394mm
tiefe 288mm
so denke mal dass hilft dir weiter
 
AW: Größe eines ,,Laptop-17"-Bildschirm´´

ich hab mal ne frage zu dem XPS, das du hast:
Wiso verkaufen die des als ,,Gamer-Notebook´´ und machn netmal nen Nummernblock rein, sondern lassen links und rechts voll viel platz frei?
Versteh ich irgendwie net ._O
 
Hi Leutz,
ich möcht mir nen 17" Notebook kaufen, das ca. 1400€ kosten kann, mir wäre weniger aber lieber
Also drin sein sollte:
17" TFT
1GB RAM
Prozessor ka...aber der Turion64 32 oder 34 find ich ganz gut, vllt. kennt ihr aber was besseres..
mind. 80Gb Festplatte
Die Grafikkarte so im Bereich von X700 oder 6800

Jo das wars eigentlich...
ich wär euch sehr dankbar über ein paar Empfehlungen.

PS.:
Ich kauf mir das Notebook erst in ca. 1,5 - 2Monaten, will aber genug Informationen sammeln, damit ich mir keinen Fehlkauf leiste.
Wenn es also irgendwo Angebote über Notebooks gibt, die erst in ein paar Wochen rauskommen, hilft es mir auch sehr weiter.

viiiiiiielen Danke für viele Posts im Voraus
MfG Bäuerle
 
Ok, das hört sich gut an...
ich hab grad was von DUO CENTRINO gelesen, weiss hier jemand, wann die rauskommen und ob die SEHR teuer sein werden?
 
die gibt es schon, allerdings soweit ich weiss noch nicht in verbindung mit schnellen grafikkarten wie der go 6800 in deiner preisklasse ... dell bietet sie an in verbindung mit einer go 7800 non gtx ... da ist aber unter 2000€ nix zu amchen ....
 
Aso ok...naja ich denke und hoffe, dass sich da in den nächsten Wochen noch einiges tut...
 
AW: Größe eines ,,Laptop-17"-Bildschirm´´

den nummernblock gibts es auf der normalen tastatur,is per tastendruck zu aktivieren
aber du hast recht ich finde es auch doof,allerdings benutze ich zum zocken eine externe tastatur
 
AW: Größe eines Laptop-17"-Bildschirm

wie ist den das Notebook so?
Möchte mir evtl. das onkurrenz Produkt von Cybersystem holen, mit fast den gelichen Komponeten drin
 
Notebook ~konkrete Vorstellungen~ Eure Vorschläge

Also, ich habe jetzt nochmal alles genaustens studiert und bin zu folgendem Beschluss, wie mein Notebook aussehen soll, gekommen:
~ 15,4"
~ 1024MB RAM
~ Graka sollte auf der Ebene einer X700 oder 6800 liegen
~ mind. 80GB Festplatte, 100GB wären auch schön
~ CPU:
Ich weiss nicht wie ihr den Turion64 findet...aber ca. 99% aller von mir Befragten empfehlen mir einen Intel-Prozessor
Joa sonst denk ich mal sind alle notebooks gleich, WLAN haben mittlerweile ja alle und mir fällt nichts ein, was unbedingt dabei sein sollte.
NUN ABER DAS WICHTIGSTE:
~~~ Es sollte maximal 1200€ kosten ~~~

PS.:
Die Marke sollte ggf. eine bekannte sein, also Samsung, Acer etc.
Falls ihr aber ein super-duper Schnäppchen von ner no-name Firma findet, trotzdem posten

MfG Bäuerle
 
AW: Notebook ~konkrete Vorstellungen~ Eure Vorschläge

Wen dus fast ausschlieslcih zum Zocken brauchst und dir Akku weniger wichtig ist, würde ich natürlcih den Turion 64 nehmen.
 
AW: Notebook ~konkrete Vorstellungen~ Eure Vorschläge

ich würde dir ein dell notbook empfehlen. hab selber auch eins.

cpu > unbedingt intel, aber nicht core duo
 
AW: Notebook ~konkrete Vorstellungen~ Eure Vorschläge

@Bäuerle

Bitte die Regeln beachten; ein Thread pro Thema!

Thx
 
AW: Notebook ~konkrete Vorstellungen~ Eure Vorschläge

florianvf schrieb:
ich würde dir ein dell notbook empfehlen. hab selber auch eins.

cpu > unbedingt intel, aber nicht core duo

schwachsinn wiedermal ... der turion steht dem pentium m in nichts mehr nach also man kann bedenkenlos amd oder intel kaufen ;)

zum cybersystems x17 ... kann man auch kaufen ;) aber habe beide konfigurationen verglichen und komme auf gleiche preise, da kauf ich lieber bei dell! in der aktuellen pc games hardware ist nen test drinn ... das xps m170 wird vor dem x17 testsieger bei bedarf kann ich vor und nachteile der beiden notebooks posten ...
 
Was habt ihr denn nun an Notebooks zu bieten?
Bitte einfach mal ein paar gute Links reinposten!
Meine Anforderungen stehn ja oben!
 
AW: Notebook ~konkrete Vorstellungen~ Eure Vorschläge

bdb schrieb:
zum cybersystems x17 ... kann man auch kaufen ;) aber habe beide konfigurationen verglichen und komme auf gleiche preise, da kauf ich lieber bei dell! in der aktuellen pc games hardware ist nen test drinn ... das xps m170 wird vor dem x17 testsieger bei bedarf kann ich vor und nachteile der beiden notebooks posten ...

das würde mich mal interessieren, da ich gerde zwischen diesen 2 Notebooks schwanke

Ich schwanke momentan zwischen den 2 Notebooks:
1. Cyber-System X17
GeForce Go 7800 GTX 256MB PCIexpress (MXM)
Intel® Pentium-M® 750 (1866Mhz, 2048kb, 533FSB) Grafikkarte: Grafikkarte NVIDIA
1024MB S0-DIMM DDR2/533 Arbeitsspeicher
TFT-Display: TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) High Glare
Festplatte 1 - 60GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)

oder

2. Dell
Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce™ 7800 Go graphics card, PCI-Express x16
Intel ® Core™ Duo Processor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB) Arbeitsspeicher 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Festplatte 80GB (7,200 rpm) SATA Hard Drive
LCD Bildschirm 17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™

wäre für ein comment @bdb danbkbar
 
Ich würde das Cyber-System X17 schon nur nehmen wegen der kleineren TFT Auflösung und der GTX. Bei den MXM Grafikkarten besteht zudem die möglcihkeit diese auszutauschen.
 
hier habe ich schon was passendes geschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/dell-9400-vs-cyber-systems-x17.182763/ guck mal ...

nochmal kurz zur zusammenfassen ... der pentium m 750 ist zu schwach für die grafikkarte ... mehr geld in ne schnellere cpu investieren oder dell kaufen ;)

und nochmal zu den anchteilen des x17 gegenüber dem m170 von dell: das x17 ist viel lauter und der akku hällt um einiges weniger rund 50 minuten! deswegen wird das xps testsieger bei pc games hardware ;)

mfg
 
Zurück
Oben