dreieier
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ein Freund von mir fängt bald seinen Techniker an und braucht ein Notebook für Solidworks.
Hier die Infos Anhand des Leitfadens für die Kaufberatung:
Anwendung: mobil
Office
CAD (Solidworks in der Technikerausbildung)
Mobilität spielt keine große Rolle. Das Gerät wird in der Schule und Zuhause mit Netzteil verwendet.
SSD: ja
Ansonsten, wenn es günstiger ist, eine HDD durch separate SSD ersetzen lassen.
Laufwerk: wäre gut
Displaygröße:
>17“ Desktopreplacment
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: am besten matt
Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design nicht wichtig
Das Gerät sollte eine dedigziete Grafikkarte haben. Villeicht gibt es hier Leute mit Erfahrung mit Solidworks, die eine Empfehlung aussprechen können. Ich habe gelesen, dass es nicht unbedingt eine Quadro oder FirePro sein muss. Vor allem für Studeinzwecke.
Preislimit 1000 EUR, wie immer am liebsten weniger
Evtl. lohnt sich da ein Shop, der Bildungsrabatte anbietet.
ein Freund von mir fängt bald seinen Techniker an und braucht ein Notebook für Solidworks.
Hier die Infos Anhand des Leitfadens für die Kaufberatung:
Anwendung: mobil
Office
CAD (Solidworks in der Technikerausbildung)
Mobilität spielt keine große Rolle. Das Gerät wird in der Schule und Zuhause mit Netzteil verwendet.
SSD: ja
Ansonsten, wenn es günstiger ist, eine HDD durch separate SSD ersetzen lassen.
Laufwerk: wäre gut
Displaygröße:
>17“ Desktopreplacment
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: am besten matt
Akkulaufzeit: nicht wichtig
Betriebssystem: Windows 7/Windows 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Design nicht wichtig
Das Gerät sollte eine dedigziete Grafikkarte haben. Villeicht gibt es hier Leute mit Erfahrung mit Solidworks, die eine Empfehlung aussprechen können. Ich habe gelesen, dass es nicht unbedingt eine Quadro oder FirePro sein muss. Vor allem für Studeinzwecke.
Preislimit 1000 EUR, wie immer am liebsten weniger