17 " Notebook mit Dockingstation

Metzlor

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine 17 Zoll Notebook (Full HD) mit Dockingstation, es ist für einen Megacad arbeitsplatz und es muß nicht unbedingt eine Quadro Grafikkarte sein, da diese ja auch schon in die Jahre gekommen sind (basieren auf NVidia 400 Serie). Kann auch Gamer Grafikkarte sein, da mein altes Notebook mit Geforce 540M schon ausreichend ist.

17 Zoll, weil unterwegs damit auch mal etwas gezeigt werden soll, und einen Beamer mitschleppen in den Räumen nicht immer möglich ist und für schnelles zeigen, dies auch sehr umständlich ist. Desweiteren sollen auch Änderungen an Zeichnungen vorgenommen werden.

Danke im vorraus

Auf der Arbeit haben wir von Dell den Latidude, der hat ne Docking station und alles, der XPS und Inspiron sollen auch gut sein, ich weiß allerdings nicht wie es da mit Docking aussieht.

Alle HP Probooks und HP Elitebooks haben einen Docking-Anschluss, vielleicht ist dort etwas für dich dabei.

Edit: Die Probooks gehen wohl nur bis 1600x900.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dell Latitude Notebooks gehen anscheinend nur bis 15 Zoll.
Ich schaue dann mal bei den Elitebooks. 17 Zoll mit Dockingstation gibt es anscheinend nicht viele.

Metzlor schrieb:
...und es muß nicht unbedingt eine Quadro Grafikkarte sein, da diese ja auch schon in die Jahre gekommen sind (basieren auf NVidia 400 Serie).

Wiebittewas?

MDMMA schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_Quadro
Quadro 600 = Fermi-Chip wie GeForce GT 430
Quadro 2000 = Fermi-Chip wie GeForce GTS 450
Quadro 4000 = Fermi-Chip wie GeForce GTX 480
Quadro 6000 = Fermi-Chip wie GeForce GTX 480

Ich habe hier in der Firma einen PC mit Quadro 600 und einen PC mit Geforce 660 und die Geforce 660 ist wesentlich schneller, irgendwo habe ich auch einen Test gelesen, das die Geforce 660 minimal langsamer ist als die Quadro 4000 (Opencl Benchmark)
Und 200 € vs 700 € sind schon ein Unterschied.
Kommt natürlich immer auch auf die Anwendungen an, bei Megacad 3d macht sich eine Quadro Grafikkarte nicht wirklich bemerkbar, kann bei anderen Anwendungen natürlich unterschiedlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben