17" Office Laptop bis 700€

KingBeike

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche für meinen Vater ein neues Notebook.

Das Budget war bei 700€, 750€ dürfte die Schmerzgrenze sein. Mehr sollte es echt nicht für einen Office Laptop sein.

Er will unbedingt 17 Zoll, hatten testweise einen 15" Full HD Laptop eines Bekannten hier stehen, der war ihm zu klein.

Was soll damit gemacht werden?

- Office, Internet, Fotos anschauen und sortieren (nicht bearbeiten), Filme gucken.Das übliche halt. keine Spiele oder aufwändigen Video/Fotobearbeitung.

Was ist wichtig?

leise, gutes Display (matt in jedem Fall, Full HD wäre gut), vernünftige Tastatur, zügiges arbeiten.

Eine SSD muss nicht vorhanden sein, wird eventuell später eingebaut und die interne dann im Gehäuse als externe Platte weiter benutzt.

Akkulaufzeit und Gewicht sind zu vernachlässigen.

Windows 7/8 ist vorhanden (Dreamspark), muss also nicht zwingend dabei sein.

Ich habe schon alles öfters bei Geizhals reingehauen, ich habe ein scheinbar perfektes Notebook gefunden: Aber es ist nicht verfügbar, nichtmal ein Liefertermin ?

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e1+772g+54208g1tmnsk

Gibt es noch gute Alternativen?

Danke schonmal!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Shops lautet der Liefertermin "08.05.2014" respektiv "in 3 Wochen"

Generell ist die Qualität bei Acer zwar ganz ok aber man sollte auch nicht zuviel erwarten.

Ich würd dir eher zu nem MSI raten.

Hat leider kein Full-HD :-/. Ich würde darauf nur ungerne verzichten.

fliger5 schrieb:
Bei anderen Shops lautet der Liefertermin "08.05.2014" respektiv "in 3 Wochen"

Generell ist die Qualität bei Acer zwar ganz ok aber man sollte auch nicht zuviel erwarten.

Ich würd dir eher zu nem MSI raten.

Das sieht schonmal ganz gut aus! Aber ist das nicht ziemlich überzogen, mit dem i7? gibt es davon auch i5 oder i3 versionen?

Ist hier nicht das Acer vorhanden? Oder hab ich da aus versehen ein anderes erwischt? Ich meine das ist das gleiche?

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772g-54208g1tmnsk-nx-mhlev-002-a1052299.html

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Ist das gleiche mit Windows...
http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772g-54208g1tmnsk-nx-mhleg-005-a1037872.html

Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, dass es das noch gibt.

Aber eh egal, persönlich würde ich mir nie ein Acer Aspire kaufen.

Wegen der vergleichsweise schlechten Verarbeitung?

Moselbär schrieb:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-5737/pd?oc=cn57313&model_id=inspiron-17r-5737

Na ja - dann das hier - oder

http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-5737/pd?oc=cn57314&model_id=inspiron-17r-5737

Top - aber 100€ über dem Budget - 50€ gibt´s wieder durch den Gutscheincode.

Und dem Vorposter gebe ich 100% Recht - und wenn ihr mich steinigt.

puuh, nur das 800€ notebook hat Full HD. 800€ ist natürlich ziemlich viel für ein reines Office Notebook :-/

Dafür hast Du aber auch was Ordentliches.

Und wenn ich ordentlich schreibe, dann meine ich ordentlich.

Greif mal einen Dell an und dann einen Acer - und Du wirst wissen warum ich das hier so darstelle - ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten - HP oder Apple - Apple fliegt raus wegen dem Preis - bleibt noch HP.

Was für ein Vergleich - 499€ vs. 799€.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - der Moderator möge mir diesen Zitatanfall verzeihen.

Okay, nach kurzem Gespräch wurde das Budget jetzt auf 800€ gesetzt, da doch die Geräte immer sehr lange genutzt werden.

Also wäre eine längere Garantie und eine gute Verarbeitung wichtig.

Wie gesagt. 800€, Full HD, 17 Zoll, gute Verarbeitung.

Was wäre da das beste Gerät? Schon das von Dell?

Das war der falsche Post - jetzt geht´s hier richtig los.

Für mich allerdings der letzte Beitrag zu deinem Thema - ich habe Meins geschrieben.

Moselbär schrieb:
Das war der falsche Post - jetzt geht´s hier richtig los.

Für mich allerdings der letzte Beitrag zu deinem Thema - ich habe Meins geschrieben.

Danke nochmal ;-) Habe das 799€ Dell ins Auge gefasst.

Was für ein Vergleich - 499€ vs. 799€.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - der Moderator möge mir diesen Zitatanfall verzeihen.

Ja, gut bemerkt, ist eben ein großer preislicher Unterschied, der von mir gewählte hat einen i5 4200m, der ist Leistungsstärker als ein i5 4200u, okay ist bei Office jetzt aber auch egal. Dafür hat er nur 4 statt 8gb Ram, wobei ich mir keine Officeanwendung vorstellen könnte, bei der man über die 4gb kommen würde oder überhaupt auf die 4. Desweiter hat das Acergerät ein mattes 17" Display mit Fhd, so wie ich es verstanden habe ist es das, wonach der Te gesucht hat, ein Officegerät (also 4gb Ram+einigermaßen gute cpu, dedizierte Gpu also nicht vonnöten) und es erfüllt auch die eben vom Te ersuchten Kritierien 17", matt und fhd^^ Weiß nicht, was es da so unglaublich zu meckern gibt. Ich meine je weniger für dasselbe desto besser nicht?
Ergänzung ()

Was soll das bringen, auf Notebooks zu verlinken, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erhältlich sind?

Danke für den Hinweis, habe es erst grade jetzt wo du es erwähnst gesehen^^
Ergänzung ()

Egal, dann eben den nicht^^

Da machst Du nix falsch mMn.

Viel Spass mit dem neuen Lappi.

Moselbär schrieb:
Da machst Du nix falsch mMn.

Viel Spass mit dem neuen Lappi.

Danke ;-).

Hoffe der ist im Office Modus nicht allzu laut, unter Last soll der ja ganz gut warm und laut werden.

Nee - wird er nicht - er wird nicht lauter als jeder andere Lappi auch - und warm werden tun sie Alle - ist doch klar - bei dem Platz ordentlich kühlen - das ist die Gretchenfrage.

Und hol Dir gleich eine mobile Komfort Halterung für Notbooks - damit steht die Kiste so, dass der Kühler/Lüfter frei "abblasen" kann - das bringt Einiges in punkto Wärme mMn.

Ich bin mit so einem Ding sehr zufrieden - Billiglösung - keine 10€.

Zurück
Oben