17" Office-Laptop für Videobearbeitung unter 1k

NoSyMe

Lt. Commander
Hat sich erledigt. HD-Videos auf Laptop bearbeiten soll man wohl lieber lassen....ich schau denn mal nach nem Desktop-PC^^

Hi :)

Ich suche einen Laptop, der mind. 17" haben soll und eine möglichst große Festplatte, den ich ab September hauptsächlich für Videobearbeitung von max. 720p-Material benutzen möchte. Ich hab keine Ahnung von direkter Aufnahme von der Kamera auf den Lappi. Der Lappi muss diese Möglichkeit nicht haben; es wäre aber ein sehr großes Plus. Über Tipps zu diesem Thema freue ich mich sehr :) Die Kamera wird eine Canon Legria HF20 sein.

USB 3.0 wäre auch ein großes Plus, da ich wohl oft mit externen Platten arbeiten werden und da schonmal für die Zukunft gewappnet sein möchte.

Ein Cardreader muss nicht sein, wäre aber auch ein angenehmes Extra, da ich die Kamera, sollte ich mal nicht auf den Lappi streamen, nicht anschließen muss, sondern einfach die Karte nutzen kann. Auf 30MB/s bei der Karte habe ich geachtet.

Maximaler Preis sollte 1000€ sein, kann aber auch, wenn das PLV stimmt, etwas höher sein. Ich sag mal so 1200€ sind absolute Obergrenze.

Tipps zu der Kamera sind gern gesehen, wobei ich hier wohl noch einen extra Thread im entsprechenden Forenbereich eröffnen werde :)

Danke im Voraus - Marty

Edit: Bisher finde ich das Acer Aspire 7750G ganz gut und auch das Acer TravelMate 7750G sieht gut aus.
Edit2: Sieht auch gut aus: http://configure.euro.dell.com/dell...de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=vostro-3750

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben