17" TFT bis 400€ for "Normaluser"

No-Future

Lt. Commander
hi,
meine freundin braucht nen neuen monitor weil ihr alter den geist aufgibt. haupt-einsatzgebiet ist "desktop-arbeit", also internet surfen, mails schreiben, word/excel, usw.
hin und wieder spielt sie jedoch gern mal ne runde, hauptsächlich spiele ála sims, also keine wirklich schnellen spiele. dachte also an tft mit reaktionszeit an die 20ms. kontrast sollte auch gut sein, da die sonne gegen mittag auf ihren arbeitsplatz scheint :)

von wegen anschlüssen, am besten wär analog & digital, da ihr derzeitige grafikkarte noch keinen DVI anschluß hat, aber "bald" (nicht genau absehbar) eine neue grafikkarte angeschafft wird :)

tia,
greez
future

Bei TFT's ist der subjektive Eindruck manchmal entscheidend. Gerade bei Desktop-Arbeit. Geht doch mal ins nächste Geschäft und sucht Euch einen aus. Da kann man dann auch noch mit dem Preis handeln (Ausstellungsstück).
Ist ähnlich wie mit Lautsprechern: Beste im Test, aber zu Hause klingen sie nicht...

Ich schreib das übrigens aus Erfahrung, weil ich selber mal vor genau dem gleichen Problem stand. Der Moni war nicht für mich. Und ganz ehrlich: Ich hätte einen anderen genommen. Aber sie war glücklich!

Ich würde aber auf jedenfall noch ein paar Tipps abwarten und dann mit den Informationen losgehen. Da kann man schon mal aussortieren.

Zut allgemeinen Information immer wieder sehr beliebt die Seite www.prad.de. Dort gibt es im Forum bei den normalen TFT-Monitoren eine Kaufberatung, und da wirst du mit Sicherheit ein gutes Stück finden. Der Acer 1721hm z.B. ist ein recht guter Monitor, ebenso wie der Fujitsu S17-1, der BenQ FP 767 V2 und der LG 1710b... (Ich würde die in der Reihenfolge empfehlen, je nach Gemschack).

Zurück
Oben