17 Zoll Multimedia Notebook

• Ersteller Ersteller » tobi
  • Erstellt am Erstellt am
»

» tobi

Gast
Hallo zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 17 Zoll Multimedia Notebook, dass bis zu 1100€ kosten darf. Ich möchte dabei gerne auf die neue Intel Generation setzen und einen i7 für mein Geld haben. Auch mehr als 6GB Ram wären wünschenswert.

Ich hab mich schon umgesehen und 3 Geräte in die engere Auswahl genommen.
- Acer Aspire Ethos 8950G-2634G50MNSS
- Samsung RF711-S07
- HP Pavilion DV7-6007SG

Ich kann mich zwischen denen 3 nicht wirklich entscheiden. Mit gefällt halt das Design vom Acer, jedoch hat ein anderes Model laut Test von Anfang 2011 bei Notebookcheck.com ein schlechtes Display und die Grafikeinheit vom CPU wird nicht genutzt.
Das Samsung dagegen hat ein besseres Display, jedoch ist wohl das Netzteil etwas zu klein dimensioniert (ebenfalls laut Test von Notebookcheck.com).
Vom HP habe ich bisher keinen Test gefunden und kann daher zu dem Gerät kaum was sagen.

Ich hoffe hier hat jemand eines der Notebooks schon und könnte mir hier seine Erfahrungen damit schreiben.

Ich bin aber auch über jede Hilfe zur Entschheidungsfindung froh, daher nur her mit euren Kommentaren und Links zu anderen Notebooks, wenn ihr ein anderes Empfehlen könnt!

Danke.
Tobi

Ich kann dir evtl auch noch das XPS 17 ans herz legen. Kannste dir auch noch selbst konfigurieren

http://www.dell.com/de/p/xps-l702x/fs

ansonsten von deinen drei würde ich dir zum HP aufgrund des Preises raten. Da hast du die meiste Leistung fürs kleinste Geld.

Aber wie gesagt das XPS 17 wäre auch ein Blick wert.

Edith: Hier gibts auch noch nen Dell Gutschein da sparste nochmal was

http://dell.awardspace.info/

Edith2:

Also ich hab das XPS 15 und keine Probleme. Ich denke mal das XPS 17 wird nicht viel anders sein. Cool ist eben auch das große Touchpad. Ansonsten alles Tip Top. Es hieß ja auch in der Überschrift Multimedia Laptop und nicht Gaming Laptop. Und für Multimedia sind die XPS echt ideal.

Zuletzt bearbeitet:
@lyssas-gesandte: Danke für deinen Tipp. Ich hatte auch schon an das XPS 17 gedacht, jedoch verwende ich derzeit ein Dell Studio 1745, was ich verkaufen möchte, da ich mehr CPU Power (bedingt durch Bildbearbeitung/Videobearbeitung) benötige. Ich bin nicht gar so angetan von Dell. Das Gerät macht schon was her, aber ich hatte vorher ein Acer und ein HP Notebook und die fand ich für die damaligen Verhältnisse beide besser, als das Dell. Aber ich werde das mit den Rabattcodes mal durchrechnen.

EDIT: Hab gerade mal Tests vom neuen XPS 17 überfolgen und muss sagen, dass der eine gute Leistung hat, aber dafür viel zu laut ist und außerdem das Gehäuse unter Last sehr warm wird. Das muss meiner Meinung nach nicht sein, obwohl der Preis (mit den Rabattcodes) schon nicht schlecht ist.

@getgood: Danke für deinen Tipp, aber ich will eigentlich nen i7 der 2ten Generation. In dem von dir genannten Notebook ist ein i7 der ersten Generation verbaut, daher wird das Gerät raus fallen. Abgesehen davon bin ich MM Meider... wenn ich was an Elektronik kaufen muss, dann fahr ich zum Expert :-) Aber danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben