17 Zoll TFT

M

Morpheus2504

Gast
Hi,

ich habe vor mir ein 17 Zoll TFT zuzulegen. Zur Auswahl stehen dabei Philips B2, Belinea 101730 oder Hyundai Image Quest L70A.
Hat jemand eines der drei Displays und kann mir seine Erfahrungen damit sagen. Ist eines davon zum Zocken geeignet ?
Oder gibt es ein anderes Modell, das empfehlenswert ist. Alledings wollt ich DVI haben, damit wird die Wahl eng.
Vielen Dank.

Morpheus

Original erstellt von Morpheus2504
Hi,
Ist eines davon zum Zocken geeignet ?

Oder gibt es ein anderes Modell, das empfehlenswert ist. Alledings wollt ich DVI haben, damit wird die Wahl eng.
Vielen Dank.
Morpheus

Hallo,

wenn Du wissen willst, welche Erfahrungen die Leute mit den von Dir genannten Modellen gemacht haben, dann schau mal bei http://www.dooyoo.de/ vorbei.
Evtl. bekommst Du da die nötige Info.
Ansonsten, solltes Du bei der Auswahl des TFT´s darauf achten, das die Response Time nicht größer ist als 30ms, dann kannst Du darauf auch spielen und DVD´s schauen :)

ps. bei http://www.lcd-versand.de/ kannst Du auch mal vorbeisurfen, die haben, recht viele im Angebot und zu jeden auch die technischen Daten (Response Time etc.) aufgelistet

Gruß

Original erstellt von Morpheus2504
Hyundai Image Quest L70A.

Den hat sich ein Verwandter gerade zugelegt. Nachleuchtdauer ist akzeptabel, Skalierung (insbesondere in Spielen) sehr gut.

Ein Probespielchen Serious Sam war ziemlich überzeugend :)

Tschüs, Peter

Hi,

ich würde Dir eher von einem TFT Bildschirm abraten.
Zum "zocken" sind die "noch" nicht gut genug.
Die "Reaktionszeit" liegt immer noch zwischen 20-50ms.

Und bei normalen CRT-Monitoren liegt sie im nicht messbaren
Bereich.

Ein Kumpel hat sich einen gekauft. Und beim Spielen merkt man
schon, daß die TFT´s nur bis max. 40 FPS kommen! Da hilft die
schnellste GRAKA nichts.

tg3

ich ha b mir nen vision magic t17a gezogen kostet ca 700,-€
kommt darauf an was du an der kiste machst
für schreibarbeiten , internet etc einwandfrei, daddeln ist ok,
aber nix für nen fps/highdetail/etc-fetischisten
bild ist 1a, farben sind etwas anders als bei nem röhrenmoni,
dvd funzt einwandfrei
aber wie gesagt ich bin kein powergamer
ersma tin

hab mir auch nen TFT zugelegt und bin wieder auf den Röhrenmoni umgestiegen. zum zocken kannste die dinger echt knicken.
aber mal ne andere rechnung, korrigiert mich wenn ich mich irre:

1000ms ( 1 sec ) : 85hz refreshrate = ca 11ms = +11 ping in spielen

beim TFT liegt das halt bei 25-50 wie schon erwähnt.

bei 100fps/hz sieht die ganze sache natürlich noch besser aus :)

du vergisst dabei aber, dass die refreshrate nichts mit neuen bildinformationen zu tun hat...stelle man sich mal das geflimmer vor, wenn die graka grad nur 40fps macht :lol:

greets, weird

Ich habe auch so meine Erfahrungen mit TFTs.
Für Office-Anwendungen sind die Dinger ja brauchbar,... aber beim schnellen scrollen in z.B. Excel sieht man schon den Nachteil.
In Spielen wird das dann erst recht zum "Horror".
Und alles für eine Menge Geld... nein Danke!
Mein 22" Belinea CRT stellt mich hochgradig zufrieden!

Gruß
Frank

ich weiß ja nicht, mit welcher gurke du da gearbeitet hast, aber wenn ich so durch meine excel-tabellen scrolle, bleibt alles scharf und klar
wenn man eine weile an nem guten tft arbeitet und dann zum crt wechselt, kommt es einem vor, als gäbs da einen eingebauten gaussian blur filter
ich halts da wie tinneff

grüße, weird

Hallo alle zusammen,

nach all den Antworten und weiteren Infos werd ich mir wohl kein TFT zulegen. Ich hab mich mal wieter informiert und bin auf 19´´ CRT. Hat jemand den Iiyama Vision Master Pro 454??
Der soll ein extrem geiles Bild haben.

THX

Moprheus

hab meinen 19" zwar noch nicht, aber werd auch einen von Iiyama nehmen, wahrscheinlich den billigeren, der hat ziemlich viele Awards bekommen.

Zurück
Oben