19" oder 17" TFT

k7power

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin hier gerade am Überlegen, welchen TFT ich mir kaufen soll. Ich zocke ab und zu Ego-Shooter usw. , ansonsten würde ich den fürs Internet, Office und bisschen Grafik benutzen. Ich kann mich jetzt nicht genau entscheiden, was ich nehmen soll. Soll es ein 19" oder doch ein 17" Tft sein. Folgende Modelle kommen in die engere Auswahl:

Iiyama ProLite E431S-S, 17" -> ca. 310 Eur
BenQ FP783, 17" -> ca. 280 Eur

oder

BenQ FP937s+, 19" -> ca. 420 Eur

Was würdet ihr mir empfehlen ??

Ich hab mir den ViewSonic 19" gekauft, und hab es nicht bereut. 19" TFT entsprechen ja ungefähr 21" Röhre. Da is schon gigantisch viel Platz drauf. :)
Kommt aber in erster Linie drauf an was du ausgeben willst. Schau dir am besten beide größen beim Händler um die Ecke an, und entscheide dich dann. Die Größe von solchen Displays kann man nur real begutachten, da helfen Tests und gutes Zureden einfach nicht. ;)

PS: Ich hab deinen Thread mal in die Kaufberatung gepackt, in Zukunft bitte selbst drauf achten.

Ja, sry

Ich tendiere dazu, den 19" zu kaufen. Ist es empfehlenswert bei Mindfactory zu bestellen ? Irgendwie hagelt es Kritik von allein Seiten gegenüber Mindfactory

Also 17" ist sicher auch nicht schlecht, aber wenn man mal mit 19" gearbietet hat, will man den nicht mehr hergeben. :)
Zumal es mit dem FP937s+ wirklich ein Topgerät zum Superpreis gibt. Der Hyundai L90D+ verwendet das gleiche Panel wie der 937s+, daher kann man also zu dem BenQ schon was sagen bevor er überhaupt verfügbar ist. ;)

Mindfactory hat den Benq für 410 Eur. Könnt ihr den Shop empfehlen oder habt ihr negative Erfahrungen mit dem ?

Ich hab seit Monaten rumgesucht, was ich kaufen soll. Von einem 19'' CRT bin ich zu einem 17'' TFT gekommen und letztendlich - nach vielen Erafhrungsberichten und einem Test - beim 19'' TFT von Hyundai, dem L90D+ gelandet. Bestellt habe ich bei Monitor-Direct.de. Gestern.

127359.jpg

Jetzt heißt es warten. Falls Du dort anrufst, frag mal ob Hyundai inzwischen die TFTs geschickt hat, dort schnackt man noch mit dem Chef persönlich. Ich hatte übrigens bislang nur sehr sehr gute Erfahrungen mit Mindfactory. In den letzten Monaten scheinen die allerdings tatsächlich ein bisserl überarbeitet zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
k7power schrieb:
Mindfactory hat den Benq für 410 Eur. Könnt ihr den Shop empfehlen oder habt ihr negative Erfahrungen mit dem ?
Nein, bischer habe ich nur positive Erfahrungen mit Mindfactory gemacht. Wenn die Ware auf Lager war dann war diese auch innerhalb von ein paar Tagen bei mir. Und bei Reklamation hatte ich bisher auch noch kein Problem. Hatte mal defekten GEIL Speicher bekommen der problemlos umgetauscht wurde.

Mindfactory ist absolut i.O. Aber auch die können momentan den BenQ oder Hyundai nicht liefern. Sieht echt mau momentan aus mit der Verfügbarkeit.

also ich hab mir den Benq bei mindfactory bestellt, da stand, dass die die Lieferung ungefähr am 30.12 bekommen.

Gratuliere zum neuen Monitor - ist bestimmt ein gutes Gerät. Ich drücke die Daumen, dass er Anfang Januar kommt. Meiner (der Hyundai) hoffentlich auch.... :D

User1024 schrieb:
Also 17" ist sicher auch nicht schlecht, aber wenn man mal mit 19" gearbietet hat, will man den nicht mehr hergeben. :)

Full ack!
Mein 19'' TFT ist zwar schon über ein Jahr alt und schliert demnach bei Spielen wei Call of Duty stark (auch wenn gewisse ''Fachleute'' bei der PC ''Professionell'' damals was anderes Behauptet haben :mad:). Aber zum surfen usw. eist er soooo geil. Ich möchte seine Grösse und die Leuchtkraft und Brillianz seiner Farben nie mehr missen!

Und mittlerweile soll dass mit dem Schlieren bei den 19'' ja auch kein Problem mehr sein (das haben sie zwar vor nem Jahr auch schon gesagt ;p), von da her zuschlagen wenn er auch sonst von guter Qualität ist und du das Geld nicht lieber anders verwendest.

Zurück
Oben