Nochmal: Du wirst in allen Lagen den Unterschied feststellen. Ob Du hin zu schätzen weißt, ist aber eine andere Frage, das kommt auf Deine Wahrnehmung an. Es ist genauso wie Steve es gesagt hat, mehr Schwarz- und Graustufen, so dass Du u.U. gar nicht mehr den Gamma-Wert hochjagen musst, da Du auch so die Unterschiede wahrnimmst.
Die Sache mit den 22''-TFTs ist die: sie sind relativ günstig, bieten ordentlich Multimedia- und Zocker-Fähigkeiten und sehen meistens recht schick aus. Die wenigsten wissen, wie viel besser z.B. ein IPS-Panel aussieht, was daran liegt, dass entsprechende TFTs viel teurer sind. Wer also einen 22er möchte, weil es "schick" ist, der wird den Kompromiss Namens "TN+Film" gerne eingehen.
Jemand, der Wert auf exzellente Ausleuchtung, gute Farben und Blickwinkelunabhängikeit legt, der muss bei einem vergleichbaren Preis eben auf die Vorteile der 22er Klasse verzichten. Es ist alles eine Frage des Anspruchs und des Einsatzgebietes.
Den Vorgänger des verlinkten Benq (FP91GP) kenne ich übrigens, er war als Auslaufmodel im März für 220 Euro erhältlich und liefert wirklich ein sehr gutes Bild ab, bei dem jeder 250-Euro-TN einpacken kann. Das Nachfolgemodell hat demgegenüber noch den besseren Candela- (300 statt 250) und den besseren Kontrastwert.