19" TFT [bis 240€ inkl Versand]

aelo

Lt. Junior Grade
Hallo

ich brauche unbedingt einen neuen TFT, der alte 15" mit 25ms, ist einfach nicht mehr brauchbar, vorallem wegend der Größe!

Leider ist das Geld nach dem Kauf meines neuen PCs etwas knäpper als sonst ;) (sieh Sig).
Deshalb will ich nicht mehr als 240€ inkl Versand ausgeben!
Trotzdem soll es ein 19" mit 8ms, 300cd Helligkeit und 700:1 Kontrast sein!

Meine Favouriten sind bis jetzt:
BenQ FP93G [189€ @ DITECH] (LINK)
Philips 190V7FB [214,14€ @ AMAZON.AT] (LINK)
Samsung SyncMaster 940N [234,83€ @ AMAZON.AT] (LINK)

Welchen der drei Monitore würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr noch andere Ideen?

Danke für eure Hilfe!
mfg
Aelo

Prad.de sagt dir was ?
Ich kenne keinen von den 3, würde aber den Samsung vorziehen, weil man generell Gutes von Samsung TFT's hört.
MfG

Würde aufjedenfall einen mit DVI Anschluss kaufen. Gibts ja auch für diesen Preis. Der BenQ Sieht gut aus. Würde dir auch mal Prad.de empfehlen, da findest du viele Erfahrungen und Testberichte.

Würd auch den 940BF in Betracht ziehen....denke er wird ja auch zum Zocken gebraucht und da ist er ganz ordentlich!

thx

also genau das Gegenteil ist der Fall, zum spielen wird er nicht gebraucht, vielleicht mal hier und dort nen paar Minuten, aber ansonsten nicht wirklich.

VGA oder DVI ist mir wirklich egal!

Nehme vielleicht sogar den Philips, da mein Vater nen ähnlichen hat, und der ist wirklich gut!

bitte meldet euch aber trotzdem, wenn ihr noch empfehlungen habt!

mfg
aelo

Eigentlich ist es m.E. völlig Wumpe, ob ein TFT zum Spielen gebraucht wird oder nicht. Die Reaktionszeiten sind mittlerweile so niedrig, dass so gut wie jeder Monitor "spieletauglich" ist (das ist bereits bei 16ms der Fall). Die Spreu trennt sich meiner Meinung gerade erst im Office-Betrieb mit Photoshop, DVDs usw. Ich denke, hier sollte man nicht am falschen Ende sparen. Gerade der Sprung von ca. 200 zu ca. 250 Euro stellt einen deutlichen Qualitätssprung dar. Wenn Du mal darauf achtest, sind viele VGA-only TFTs nur mit schlechten Bildbetrachtungswinkeln ausgestattet (manchmal nur 150/130 Grad). Bei dem Samsung 940BF sind es stolze 170/170. Das macht in der Tat etwas aus. Darüber hinaus ist die Ausleuchtung besser, bei DVI ist das Bild schärfer usw. Dies sind Vorteile, von denen man noch etwas hat, wenn der Rechenknecht darunter schon zum 5. Mal umgebaut wurde.

Wie gesagt, gerade beim Monitorkauf sollte man m.E. nicht auf den 10er oder 20er genau sparen...

Also mit Samsung, egal welchem modell fährst du in jedem falle richtig. Ich werde mir in den nächsten wochen den 204B zulegen, also den 20" TFT - allerdings mit 4:3 in sachen seitenverhältnis - ich bin einfach nicht sehr überzeugt davon, also von 16:10 gerade weil es beim monitor doch irgendwo auf jeden pixel ankommt und ein 20" widescreen in der höhe auch nicht wirklich mehr zu bieten hat wie ein 17" mit 4:3.

lange rede und eigentlich absolut gar keinen sinn, bzw komplett vom thema abgeschweift bin ich trotzdem. was ich sagen wollte und auch will ist, dass du dir am besten nen tft mit 4:3 von samsung holst. alles andre ist meines erachtens nach entweder zu teuer (NEC z.b.) oder einfach schlecht oder wie im fall von BenQ aus mitgefühl für die entlassenen arbeiter bzw. die ausgebeutete handysparte von Siemens gefühlstechnisch nicht tragbar.

mfg und so

viel spass btw mit deinem neuen tft - egal auf welchen deine entscheidung fällt

Hallo, hab nen 19" tft von medion (jetzt sagen wieder alle scheiß aldi usw., weiß schon) der hat 8ms und ich kann cs bf usw. ohne jegliche schlieren spielen!

jetzt im Nachhinein, würde ich aber nen Breitbild kaufen, sieht einfach besser aus und spielt sich geiler! ansonsten einfach mal zu K&M gehen, bei mir in Nürnberg haben die dort ca 30tft angeschlossen kannste dann auch mal schauen was dir besser gefällt (auch die Samsung!) MfG

Im Angesicht der aktuellen Situation, wuerde ich alles ausser BenQ Produkte kaufen. Schau mal auf Prad.de , da gibts endlos Tests zu den verschiedensten Modellen.

ich stand erst neulich vor der frage 16:10 oder 4:3 abe mich für ein 16:10 endschieden und kann dir es nur wärmsten empfehlen.. es gibt nichts besseres. Es wird nichts in die breite oder sonst was gezogen, das arbeiten ist viel angenehmer die taskleiste ist viel länger viel mehr platz aufn desk etc etc Ich habe nur vorteile erkannt und war mir immer sehr unschlüssig habe lange überlegt und mit gemischten gefühlen ein 16:10 gekauft! aber ich war sofort begeistert!! ist echt total geil!
also wenn du dir ein neuen moni holst würde ich nur noch 16:10 nehmen! 4:3 ist einfach out!

Justin_Sane schrieb:

Die Daten könnten besser sein, aber vorallem: DER IST POTTHÄSSLICH !!

@all

thx für euro hilfe!

werd wohl noch heute abend noch einen der von mir genannten bestellen, am ehesten den Philips <= gefällt mir e gut, ist auch bei meinem Vater sehr gut und ich brauch auch nicht nen geniales Teil, sonst kauf ich mir eben in nen paar Jahren wieder einen neuen!

Der 940BF wäre super, ist aber bei www.hardwareversand mit versand für ca. 300 Euro zu haben und das ist mir zu teuer"

thx
und mfg
aelo

thx, für den link, leider kommen ich aus Österreich, und somit fällt das Angebot für mich weg !

trotzdem danke für eure hilfe

Jaja...die Geschmäcker! Ich finde ihn z.B. gar net mal so hässlich!

Und Daten (vor allem bei einem Tft) sind ungefähr so interessant , wie der bekannte Sack Reis! :D

Trotzdem viel Spass mit dem Philips... :)

thx

werd wohl noch ein paar Tage abwarten, wo ich was geliefert bekommen, bei Amazon und hardwareversand.de ist der monitor leider nicht lagern, und sie haben keinen liefertermin

mfg
aelo

Zurück
Oben