19" TFT gesucht

Fr34k.2

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi Leute,
nach einigen Jahren möchte ich mich nun auch von meinem 17" CRT lösen. Die Wahl ist auf die Größenklasse 19" gefallen. Doch da hört es mit meiner Sicherheit schon auf.
Mir ist wichtig (habe ich mir zusammengelesen): Kein Widescreen, DVI, keine Lautsprecher, sowohl Office-, als auch Spiele-tauglich (Ich spiele nur wenig, aber wenn dann schnelle Shooter wie Beben III, ...).
Mein preisliches Limit liegt, und hier ist auch wohl das größte Problem, bei etwa 200 Euro bis maximal 220 Euro.
Mir persönlich sagt der BenQ FP91GP zu, doch habe ich vermehrt Berichte gelesen, dass er für schnelle Spiele nicht sonderlich gut geeignet ist. Kann dies jemand bestätigen, oder wiederlegen. Hat jemand Alternativen?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe zwar keine direkte Kaufempfehlung, aber eine Kaufabratung:

Nimm nicht den BenQ FP93GX oder wie der heißt, der ist zwar sehr schnell, allerdings überhaupt nicht Farbtreu und Verläufe sind auf dem Teil ein Witz.

Danke dir und ... äh ja. Ich glaube ich sollte einfach mal auf gut Glück bestellen. In einem anderen Forum wurde mir der Monitor lob preisend vorgeschlagen. Dennoch bin ich für weitere Vorschläge dankbar.

Hi.

Also "empfehlen" kann ich Dir aus eigener Erfahrung bspw. den SyncMaster 930BF von Samsung.

Hab ihn nunmehr ein Jahr und bin vollends zufrieden.

Gruß

Sieht eigentlich sehr gut aus, sprengt leider nur mein Budget etwas - der Nachfolger? 940BF dagegen ist vom Preis her in Ordnung...

Ich kann dir den LG L1970HR empfehlen. Ist für den Preis auf jedenfall ein guter TFT!

Also ich kann bis jetzt keine Mängel am 91GP fest machen. Habe bis jetzt Source, Titan Quest und Gothik 3 gezockt und keine Mängel gesehn also ich würde ihn wärmstens empfehlen aufgrund des Bildes was super ist und auch die Blickwinkelunabhängigkeit ist super !:D

Sm@cks schrieb:
Hi.

Also "empfehlen" kann ich Dir aus eigener Erfahrung bspw. den SyncMaster 930BF von Samsung.

Hab ihn nunmehr ein Jahr und bin vollends zufrieden.

Gruß

Dito, habe diesen jetzt auch ein halbes Jahr und bin absolut zufrieden. Der ist voll spieletauglich, auch bei schnellen Titeln wie Quake o.ä. gibts keine schlieren. Dank der verschiedenen Farbton/Kontrast/Helligkeits-Modi für Office, Internet, Game, Video, etc. kann man jeweils das angenehmste/schönste fürs Auge bequem und schnell einstellen...

Wie gesagt absolute Kaufempfehlung von mir, auch wenn er 30€ über deiner Grenze liegt.

Zurück
Oben