19 zoll bildschirm ?

Reloader

Ensign
hey leute,
ich suche ein 19 zoll bildschirm zum zocken, und das am besten unter 200 € :) könnt ihr mir paar tipps geben? hab überhaupt kein plan :freak:

AW: 19 zoll bildschirm ??

Suchfunktion / Kaufberatung / prad.de / geizhals.at - such einfach nach Preis oder Anzahl der Gesamteinträgen! "Schlechte" Monitore gibt es sowieso nicht mehr - nur mehr Streitereien und endlose Diskussionen in den Beratungsthreads! ;)

Kannst den oder den z. B. nehmen... sind beide gut!

Greetz

okay danke leute,
hab jetzt aber noch eine andere frage, reichen 18 bit zum zocken ? oder sollte ich doch lieber 24 bit nehmen ?

also so weit ich weiß gehen die TFT´s nur bis 24 bit aber oder ?
bei windows XP kannst du doch auf 32 bit stellen.

Wo hast du denn was von 18/24 bit gelesen? Also alle (die meisten) heutigen TFTs stellen 16,2- 16,7 Mio Farben da - 32 bit ist also kein Problem :)

EDIT: OK, 24bit entsprechen 16,7Mio Farben - hab eben noch mal bei Wikipedia geschaut... ist mir aber nie aufgefallen, das bei meinem Monitor ein paar Farben fehlen :D

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Was die Farben angeht gibt es schon gewaltige Unterschiede zwischen den verschiedenen TFT Techniken, aber nirgendwo ist das mehr egal, als beim Spielen bzw. bei Games! :cool_alt:

Noch dazu wenn du TFT-Einsteiger bist! Hol dir einen der o.g. TFTs und sei beeindruckt von den Farben und der Schärfe im Vergleich zu nem Röhringer ^^ :D

Ein TN Panel kann nur 16,2 M Farben darstellen , und das auch nur durch Dithering . In Wirklichkeit sind es nur 256K .

Aber haben die Monitore eigentlich nur 8Bit ? Oder ist das das LUT ? Da bin ich aber überfragt .

EDIT: Es sind nur 6Bit pro Farbe .

Zuletzt bearbeitet:

@Reloader wenn du einen Monitor zum zocken willst, würde ich doch lieber zu einem WIDESCREEN greifen - die meisten (neuren) Spiele unterstützen das 16:10 Format und auch kommende Spiele werden darauf verstärkt angepasst.
Der Vorteil ist, dass du einfach mehr Informationen links und rechts hast - taktische Vorteile bei Shootern / Strategie / Sport :D

Greetz

Ja hab mir jetzt einen bestell von asus für 400 € :evillol:

LOL 400€ für nen 19er?? Da hätte ich ja gleich zu nem 22er gegriffen...

Ist ja klar das ich für 400 € den 22 zoller genommen hab

19 zoll = 400€ :freak: ( nie im leben)

Asskla - dachte nur weil der Thread ja 19" lautet - lol...
Welchen haste denn genommen?

Reloader schrieb:
Ist ja klar das ich für 400 € den 22 zoller genommen hab

19 zoll = 400€ :freak: ( nie im leben)

Tolle Einstellung . Hauptsache 22Zoll und billig :rolleyes: . Wobei das echt nicht billig ist :D . Welcher ist das den aber geworden ? 400 sind für einen MW221U viel zu teuer . Meinst du vllt den PW201 ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben