19" Zoll Rackmount - Wer kennt dieses Gehäuse?

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.541
Heyho liebe Forencommunity,

ich befinde mich gerade bei einer Bekannten, im Haus muss Klarschiff gemacht werden (Umzug, Verkauf).

Folgendes Gehäuse ist mir dabei untergekommen: (kommt gleich per Handy nach)
IMG_20220623_163412.jpg

Kennt das jemand? Und kann im Idealfall jemand zu einem passenden Schlüssel verlinken? Ich vermute mal, dass der Schließmechanismus für das Einschaltsignal zuständig ist, da ich sonst keinerlei Knöpfe am Gehäuse finden konnte.

Das Gehäuse ist sehr massiv ausgeführt und kann optisch auch als Desktop-Variante verwendet werden.

Würde mich über Infos freuen - vielen Dank im Voraus :)
 
In b4: Was von Inter-Tech, villeicht rosewill oder silverstone. Ist abewr fast egal - das ist in jedem Fall OEM China Zeug

Edit: Yep. Jenes. Passender Schluessel wird schwierig, wie schon gesagt, ist das Random OEM Ware. Der hersteller wechselt alle paar Monate den Schluessel. Mehrere Chargen nach einaner funktionieren oft mit dem Selben.
Die Idee ist, dass du das Schloss selber tauschst, falls relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Könnte ein FANTEC TCG-4800X07-1 sein.

Edit: Siehe ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bei Newegg habe ich es nun als iStarUSA D400 gefunden:
https://www.newegg.com/black-istarusa-d-400/p/N82E16811165416

Ja, scheinbar ist das wirklich OEM-Ware. Generell ja nicht schlimm, das Ding ist echt gut verarbeitet und äußerst stabil. Ohne Schlüssel wäre es halt nur mit Modding benutzbar, was sehr schade ist.
 
Ha, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Wenn es nicht um die Zugriffssicherheit geht und somit auf die Schließung verzichtet werden kann, dann ist es voll einsatzbereit - das Schloss war ja offen!

Siehe Foto :)
IMG_20220623_164616.jpg


Hachja... das müsste nun der dritte Thread sein, den ich heute zu irgend einem mir Fragen aufwerfenden Produkt gestartet habe und glücklicherweise mit eurer Hilfe sehr schnell bewerkstelligen konnte.

Ist aber auch nicht verkehrt, so seht ihr, was demnächst alles hier käuflich zu erwerben sein wird - und das ist viel - ECHT viel! Die meisten Sachen kenne ich ja zum Glück und muss sie nicht nachrecherchieren.

Es bleibt also weiterhin spannend :) Nochmals vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und dahkenny
Ist definitiv ein Fantec. Hatte mal mehrere, von denen nur noch eines übrig geblieben ist, dieses jedoch in voller Länge (aber der Front des kurzen Modells, wie das hier gezeigte). Das Gehäuse ist für den Preis ganz ok, es kostet ja nicht viel. Dementsprechend sollte man jedoch auch die Erwartungen halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben