19 Zoll TFT(Schrift schärfe)

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.386
Hi ich hab e mal eine Frage und zwar finde ich das bei meinem TFT Monitor die Schrift nicht mehr so scharf ist.Woran könnte das liegen?Oder mus ich irgendwo noch was einstellen?Vielleicht gibts ja nen Prog womit man mal alles checken kann?

Gruss Virus
 
Wenn du ihn analog angeschlossen hast, hilft vielleicht die AUTO-Taste ;). Den TFT in nativer Auflösung zu betreiben, schadet auch nicht. :D (wahrscheinlich 1280*1024)
 
Welcher Monitor und mit welcher Auflösung betreibst du ihn?
Normalerweise sollte 1280x1024 richtig sein.

edit:
@(c): Heute mal wieder einer von den ganz schnellen. :D
 
Hi!

Was hast du denn für einen Monitor?
- ist er analog oder digittal angeschlossen?
- war der früher mal schärfer?
- welche Bildschirmwiderholungsrate ist eingestellt?
 
habe den Monitor 19 TFT Philips 190S5CS er ist analog angeschlossen anders gehts auch nit.Auflösung habe ich im moment 1024 x 768 bei der anderen Auflösung 1280x1024 sieht alles so klein aus :). Bildschirmwiderholungsrate habe ich 75.Hab den Bildschirm neu und fand mit meinem alten Monitor war es halt schärfer.

Gruss Virus
 
Beim 19" wird die native Auflösung wohl bei 1280x1024 liegen und auch nur diese wird scharf angezeigt, alle anderen Auflösungen werden dann interpoliert (also umgerechnet), was zu Unschärfe führt. Also entweder lebst du mit der Unschärfe oder stellst die "richtige" Auflösung ein.
 
1280*1024, alles andere sollte als Verbrechen verfolgt werden :D. 60 Hz reichen auch, und mache einen Auto-Adjust. Ich meine auf meinem 17" (:heul:) ist es in 1280er schon etwas klein, aber die Schärfe gleicht das aus.
 
ja oki werde ich machen aber die meisten seiten sind doch auf 1024x768 ausgerichtet und bei der höheren Auflösung ist halt alles in die mitte gerückt.Also an den seiten ist es leer.

Gruss Virus
 
virus schrieb:
habe den Monitor 19 TFT Philips 190S5CS er ist analog angeschlossen anders gehts auch nit.Auflösung habe ich im moment 1024 x 768 bei der anderen Auflösung 1280x1024 sieht alles so klein aus :). Bildschirmwiderholungsrate habe ich 75.Hab den Bildschirm neu und fand mit meinem alten Monitor war es halt schärfer.

Gruss Virus
Stell 1280x1024 ein, und probier mal unter "Eigenschaften von Anzeige" -> Darstellung -> "Große Schriftarten" (120dpi)

Mit 1024 hat ein TFT imo keinen Sinn.
 
ja habe ich probiert aber trotzdem werden manche seiten schmaler angezeigt.Muss ja den auch wenn sie auf 1024x768 ausgerichtet sind oder?Gibts den da keine Möglichkeit mit 1280x1024 so angezeigt zu bekommen wie mit 1024 x 768?


gruss virus
 
Opera zB hat eine Zoomfunktion, sonst kann man aber auch mit dem "Rand" leben. Gute Seiten weisen dieses Phänomen meistens auch nicht auf :D.
 
dann maximier halt den Browser nicht sondern stell ihn auf die Größe von 1024x768 ein ;) kannst dir dazu meinen Anhang runterladen, dieser dient bei mir als Startseite und fixiert den Browser (da einige HPs die Fenstergröße verändern) und danach wird Google geladen
 

Anhänge

Zurück
Oben