1920x1200-Monitor gesucht - Was taugt der FSC B24W-6 als Kollegen für einen Dell U2410

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.704
Servus!

Ich brauche noch einen (besser zwei :D) 16:10-Monitore mit 24", natürlich 1920x1200 und VESA-Mount.
Bereits vorhanden ist an dem Schreibtisch ein Dell U2410, ein passender Bruder wäre natürlich das beste. Nur gehen der U2410 und der U2412 für echt perverse Gebrauchtpreise weg. Die größten Anforderungen habe ich nicht, Homeoffice eben. Nur sollte der Monitor in Verbindung mit einer Tischhalterung auch für Pivot zu gebrauchen sein. Dabei spielt wohl auch der Blickwinkel eine Rolle, mein Benq-Monitor ist katastrophal, sobald er hochkant ist.

Ist der FSC B24W-6 eine Überlegung wert? Für den gibt's auch unter 50€ Angebote, natürlich gebraucht.
Wie schlimm sieht der neben einem U2410 von der Bildqualität her aus? Und ich müsste wohl das Gehäuse irgendwie färben, da ich das Weiß nicht mag.

Die Datenblätter sind diese, allerdings helfen reine Zahlen mir nicht unbedingt weiter:
https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/fujitsu-b24w-6-led/
https://www.prad.de/technische-daten/monitor-datenblatt/dell-u2412m/


PS:
Ja, ich kenne den Sammelthread. Beim letzten mal kam gar keine Antwort dabei raus, auch dieses Mal sieht's bisher nicht besser aus. Ist aber auch nicht verwunderlich, da neue Anfragen nicht in der Seitenleiste mit neuen Themen auftauchen.
 
Was ist den dein Preislimit pro Gerät?
Generell würde ich nicht so viel erwarten von Geräten die vor 8-10 Jahren auf dem Markt kamen (Dell ist ja sowieso nicht so das geleb von Ei meiner Meinung nach)
Wie die Geräte nach ein paar Jahren aussehen ist natürlich die andere Frage.
 
Das was Du vorschlaegst ist ein 22". Der TE sucht 24", @Efe Keskin
 
Coca_Cola schrieb:
Dell ist ja sowieso nicht so das geleb von Ei meiner Meinung nach
Echt? Ich empfinde den U2410 und den U2412 geradezu als Augenschmaus.
 
@pseudopseudonym
Hab damit eher auf die inneren Werte angespielt, Panel- und Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit.
Das optische hat ja wenig ausssagekraft....
 
Ein dünner Rahmen ist nicht wirklich wichtig und 60€ würde ich am liebsten deutlich unterschreiten.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Hab damit eher auf die inneren Werte angespielt, Panel- und Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit.
Der Augenschmaus bezog sich auch auf das Panel, nicht auf das Gehäuse.
 
Ich kenn die Geräte nur mit großen Qualitätsschwankungen, klar gibt einige gute, aber auch einige die nen schlechtes Panel verbaut haben. Und wie sich die Geräte nach mehreren Jahren nutzen entwickeln will ich nicht wissen.
 
@Don_2020
Meinst du den 24BK550Y?
Der hat leider nur FHD, da fehlen also n paar Pixel.
 
Nein. LG24BK WY-B steht auf dem Typenschild.
1920 x 1200 Pixel, 24 Zoll. Hat vor einigen Jahren 250 EUR gekostet. Macht was es soll - funktioniert halt.
 
@Don_2020
Wo gibt es den Monitor im Preisbereich des TE?

Generell ist das Budget von TE recht gering, warum so wenig? Stellt der Arbeitgeber so wenig Geld zur Verfügung?
 
Das Gerät habe ich im Internet gekauft.

Bei geizhals mal die aktuellen Marktpreis für so ein Gerät ermitteln. Schnell sollte einenm klar werden, das so ein Gerät zum Preis des TE nicht erhältlich ist.
Da Hilft nur der Gebrauchtmarkt. Auf Ebay und Co. kenne ich mich nicht so gut aus.
 
Zumindest bei eBay ist der Monitor nicht für den Preis zu bekommen, deswegen frage ich...
Daher ist der Vorschlag von dir recht sinnfrei wenn er deutlich mehr kostet. Vlt wäre es in der Tat besser das Budget zu erhöhen, was vernünftiges für den Preis wird schwer
 
@Fujiyama
Die Monitore muss ich aus eigener Tasche zahlen.
Und da ich schon vor Jahren an drei Syncmaster 2443 gekommen bin, die auch hier für mich reichen würden, habe ich das Budget daran ausgerichtet.
Der FSC B24W-6 wäre interessant, weil ich den für 41€ haben könnte (Ebay, gewerblich), wenn ich den Preisvorschlag nicht verstreichen lasse*. Sonst 49€.

Wenn ihr jetzt sagt, dass die Teile gruselig im Vergleich zu nem U2410, U2412 oder meinen Samsung Syncmaster 2443 sind, muss ich eben zusehen, dass ich aus der Ecke was gebraucht kaufe und eben mehr ausgeben.

*Da ich es auch nicht wusste: Beobachtet man auf Ebay etwas, kann man Preisvorschläge vom Verkäufer bekommen.
Ergänzung ()

Don_2020 schrieb:
1920 x 1200 Pixel, 24 Zoll. Hat vor einigen Jahren 250 EUR gekostet. Macht was es soll - funktioniert halt.
Für den muss ich auf jeden Fall dreistellig bezahlen, der ist zu neu.
...aber verlockend.
 
Naja zur Not mal bestellen und wenn’s nicht passt zurück.
Da der Fujitsu ein TN Panel hat und der Dell ein IPS würde ich sagen das es eher (deutlich) schlechter sein sollte als ein Dell.
P.s: Find ich komisch das man für HomeOffice selber zahlen muss.
 
Ein gebrauchter Dell U2412M und ein gebrauchter HP EliteDisplay E242 sind es geworden, jeweils unter 40€. Mit Versand auch nicht viel mehr.
 
Noch kurz was zum B24W-6:
Aufgrund des wohl noch sehr lange anhaltenden Lockdowns haben wir bei meinen Eltern noch einen Schreibtisch im Keller eingerichtet, mit den B24W-6.
Falls noch jemand Monitore sucht und den Thread findet, die sind gar nicht so übel. Klar, nicht so toll wie der U2412M, was man vor allem an der Blickwinkelstabilität merkt, wenn man Pivot nutzt. Richtig hingestellt ist das allerdings auch kein Problem.
 
Zurück
Oben