1A Luxusuhren - Rolex, Breitling, Cartier - DUBAI Ltd. bei Ebay.de - Replicas legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perfekt!57

Commodore
... finden sich hier, und zwar nicht nur einige wenige Angebote, "sondern der Markt in ganzer Breite".

Hier die Anbieterpage "im Original"

http://www.voll-edel.com/index.php?osCsid=00023fb17c7f3a91f1a1512297a3e361

http://www.voll-edel.com/index.php?cPath=237&osCsid=00023fb17c7f3a91f1a1512297a3e361

und hier Ebay: http://search.ebay.de/_W0QQsassZbrigitte9536QQhtZ-1

Doch klar immer noch ein Markenrechtsverstoß oder? Oder ist das in Dubai legal? (Wie sonst?)

(Achtung: Dies ist ein Diskussions-Thread!)

p.

Natürlich ist das ein Markenrechtsverstoss, und selbst wenn es in Dubai legal sein sollte, dürfen diese Uhren nicht nach Deutschland eingeführt werden. Ein Vertrieb in Deutschland ist natürlich auch nicht drin. ;)

Weiterhin widerspricht es den Ebay-Regeln (klick), der Bietvorgang verläuft anonym, und der Anbieter ist auch erst seit heute bei Ebay gelistet. Sehr vertrauenerweckend! :D

Ich nehme Wetten an, wie lange die Angebote noch bei Ebay verfügbar sind. :evillol:

Viele Grüße, Tiguar

AW: 1A Luxusuhren - Rolex, Breitling, Cartier - DUBAI Ltd. bei Ebay.de - Replicas legal?

Ist es auch illegal wenn explizit darauf hingewiesen wird, dass es sich um Replika handelt?
Weil rein theoretisch darf man ja auch die Replika der Shelby Cobra verkaufen / bauen...

@ HugeXL: Klar ist das illegal, sofern der Name des Originals auf den Replikas steht. ;)

Wenn ich eine Uhr baue, die wie eine Breitling aussieht, ohne den Namen Breitling zu tragen, dann bin ich auf der sicheren Seite, sofern Breitlíng auf exakt diesem Design keinen Musterschutz liegen hat.

Ciao, Tiguar

Edit: Da fällt mir noch etwas ein. Ein öffensichtlich gewerbliches Angebot, aber bei Ebay als privater Verkäufer gelistet. Schön! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ha!
da bin ich ja richtig!

Bin grad in der Ausbildung zum Uhrmacher! :evillol: und mal ganz ehrlich wer solche uhren in Ebay kauft und nicht in einem fachgeschäft ist selber schuld!

Bedenkt man zusätzliche kosten die dabei anfallen und der ärger den man hat wenn man sich eine Uhr bei Ebay kauft ist extrem dämlich!

Kauft man sich eine Uhr im Fachgeschäft ist der Service ein ganz andere! Zudem hat man eine Garantie, auf die man sich verlassen kann! (meist 3 jahre)
Kauft man sich eine Uhr und man muss dann das Band kürzen oder die Batterie wechseln kostet dies in einem Fachgeschäft meist nichts! (Service, Garantie)

Kauft man sich nun die Uhr jedoch die Uhr in Ebay bekommt man meist nicht das was man erwartet (da man die Uhr noch nie am Handgelenk hatte oder nicht weis wie diese in Natura aussieht) und die zusätzlichen kosten für Batterie oder Bandkürzung/wechsel belaufen sich dann schnell auf 30€

Neikon schrieb:
Ha!
da bin ich ja richtig!

Bin grad in der Ausbildung zum Uhrmacher! :evillol: und mal ganz ehrlich wer solche uhren in Ebay kauft und nicht in einem fachgeschäft ist selber schuld!

Bedenkt man zusätzliche kosten die dabei anfallen und der ärger den man hat wenn man sich eine Uhr bei Ebay kauft ist extrem dämlich!

Naja, wer eine Rolex für 175€ kauft und dann noch glaubt, diese sei ein Original, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Wer aber gerne eine gefälschte Rolex kaufen möchte wird in einem Uhrengeschäft kaum glücklich werden. Der wird dann wohl oder übel bei ebay suchen müssen oder auf diese netten "Händler" im Sommerurlaub am Strand zurückgreifen.

Wobei, bei ebay gibts die Uhren bzw den Verkäufer mittlerweile schon nicht mehr :D

AW: 1A Luxusuhren - Rolex, Breitling, Cartier - DUBAI Ltd. bei Ebay.de - Replicas legal?

die angebote sind schon gar net mehr gelistet
Tiguar hat gewonnen :D

EDIT: yeah 2100er post :daumen:

EDIT:
Nicht mehr bei eBay angemeldet
:D

Neikon schrieb:
Ha!
da bin ich ja richtig!

Bin grad in der Ausbildung zum Uhrmacher! :evillol: und mal ganz ehrlich ...

So, dann musst du jetzt mal ein paar Fragen beantworten :D.

Ich will mir eine mechanische Uhr kaufen und denke dabei an eine Omega (GMT). Was erzählt man sich denn in deinen Kreisen zu diesen Uhren? Bestimmt gibt es auch unter Uhrenmachern Lieblinge und Pfuschmarken.
Ich denke evtl auch an eine GMT II von Rolex, obwohl die deutlich teurer sind. Was erzählt man sich denn darüber?

Ist Breitling wirklich so mies wie man oft hört?

kennyalive schrieb:
Tiguar hat gewonnen :D
Gut, dass wir nicht um Geld gewettet haben, das wäre unfair gewesen. Eine Abuse-Meldung bei Ebay wird den Gang der Ereignisse sicherlich nicht negativ beeinflusst haben. ;) :D

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
aber wäre geil gekommen
mutti noch schnell ne rolex zu veihnachten ersteigert :D

Neikon schrieb:
Ha!
da bin ich ja richtig!

Kauft man sich eine Uhr im Fachgeschäft ist der Service ein ganz andere! Zudem hat man eine Garantie, auf die man sich verlassen kann! (meist 3 jahre)
Kauft man sich eine Uhr und man muss dann das Band kürzen oder die Batterie wechseln kostet dies in einem Fachgeschäft meist nichts! (Service, Garantie)

Kauft man sich nun die Uhr jedoch die Uhr in Ebay bekommt man meist nicht das was man erwartet (da man die Uhr noch nie am Handgelenk hatte oder nicht weis wie diese in Natura aussieht) und die zusätzlichen kosten für Batterie oder Bandkürzung/wechsel belaufen sich dann schnell auf 30€

Na du bist ja nen ganz schlauer :D
Ich glaube kaum das sich jemand denkt, "hmm ich brauch ne uhr, da nehm ich doch so nen prolliges rolex teil. Ich habe 200€ auf dem Konto. Nehm ich jetzt die für 150€von ebay oder nehm ich nen kredit auf um mir die originale für 20000 zu kaufen?" :rolleyes: :evillol:

Ich hatte vor vielen jahren auch mal so nen fake teil aus polen, war glaub ich von armani oder so, hat damals 10DM gekostet und war von ner echten nicht zu unterscheiden. War auch aus nem guten Gehäuse und nicht so plastikzeugs. Für nen schüler der 6. klasse war das teil schon ziemlich mies :evillol: Hab das teil dann irgendwann weggeworfen weil die batterie leer war...

Das Problem ist doch ansich das es leute gibt die es überhaupt in erwägung ziehen 150€ für eine gefälschte Rolex auszugeben! Da würd ich mir die 150€ nehmen und mir eine Tissot zb kaufen! Da weiß ich das die von der verarbeitung besser ist, und das ich auch eine Garantie darauf habe und das es auch ersatzteile gibt! Geh mal mit einer gefäschten Rolex zum fachhändler und der wird dich auslachen! Denn in wirklichkeit kommen diese alle aus China! Produktionswert max. 20€ das teuerste an der Uhr wird vielleicht die Batterie sein.

@Fu Manchu: Nun Omega und Rolex zu vergleichen ist wie Mercedes und Ferrari! Beide Spielen
in der Oberliga mit! Sicher ist Rolex besser, Rolex ist immer noch eine der besten Uhrenmarken und macht auch sicher tolle Uhren! Jedoch ist meine Meinung, bevor ich mir eine Rolex kaufe würde, würde ich mich zu erst bei Glashütte Orginal umsehen oder Lange! Zumal hat Rolex immer noch ein Zuhälter Image!:evillol:
PS: Wenn dich solle Uhren Interessieren würde ich mir zuerst auch noch IWC anschauen!

Jau, diese Uhren bekommt man in HongKong und Shenzhen nachgeschmissen. Wer sich so eine Uhr "leisten" will, sollte aber auch dort die etwas teureren Modelle nehmen. Lohnt sich echt und kaum ein 08/15 Uhrmacher wird den Unterschied zu einer "echten" feststellen.

Aber an mein Handgelenk kommt nur *Junghans* ;)

GRAKA0815 schrieb:
Jau, diese Uhren bekommt man in HongKong und Shenzhen nachgeschmissen.
jo das is echt krass
n kumpel hat sich in china auch ne echte rolex für 2€ geleistet :daumen:

Neikon schrieb:
...

@Fu Manchu: Nun Omega und Rolex zu vergleichen ist wie Mercedes und Ferrari! Beide Spielen
in der Oberliga mit! Sicher ist Rolex besser, Rolex ist immer noch eine der besten Uhrenmarken und macht auch sicher tolle Uhren! Jedoch ist meine Meinung, bevor ich mir eine Rolex kaufe würde, würde ich mich zu erst bei Glashütte Orginal umsehen oder Lange! Zumal hat Rolex immer noch ein Zuhälter Image!:evillol:
PS: Wenn dich solle Uhren Interessieren würde ich mir zuerst auch noch IWC anschauen!

Ich hatte ja nicht nach einem Vergleich gefragt, sondern nur ob sie generell gut sind und was die einzelnen Meinungen sind ;).

Eine Original Glashütte ist wirklich das feisnte, aber leider total unbezahlbar, da spielen Omega und auch Rolex in anderen Preisklassen (ohne Edelmetallmodelle).

An IWC habe ich auch schon gedacht, haben sehr schöne Modelle.

Ich würde eine Rolex vorziehen da sie einfach von der verarbeitung und vom Werk besser ist!
Jedohc sind beide uhre sehr gut!
Glashütte Original fängt bei ca. 5000€ an! also gant unbezahlbar ist das nicht!
Du kannst acuh mal bei Porsche Design schauen sie haben auch tolle Uhren! (In der aktuellen Chronos ist ein Test von der "neuen" Porsche Design Uhr!) Tolle Uhr hab sie acuh selber im Geschäft!

PS: Jeder der sich etwas mit Uhren befasst kann eine gefälschte Rolex usw. sofort erkennen!

Zuletzt bearbeitet:
PS: Jeder der sich etwas mit Uhren befasst kann eine gefälschte Rolex usw. sofort erkennen!
Das müsstest du als angehender Uhrmacher aber besser wissen. Es gibt nicht nur die 3,- Euro Fälschungen aus China. Aber du weisst davon wahrscheinlich nichts weil du eine sehr gute Fälschung als solche nicht erkannt hast und dachtest sie sei echt. :evillol:

TURRICAN schrieb:
Das müsstest du als angehender Uhrmacher aber besser wissen. Es gibt nicht nur die 3,- Euro Fälschungen aus China. Aber du weisst davon wahrscheinlich nichts weil du eine sehr gute Fälschung als solche nicht erkannt hast und dachtest sie sei echt.
:jumpin:

So, ich mach mal nen Vergleich für Dumme:
Stell dir vor, du seiest Automechaniker. Stell dir vor, kuriose Firmen in China würden Autos fälschen. Stell die vor, dass solch ein Replikat bei dir in der Werkstatt landet. Und nun stell dir vor, du würdest den Unterschied nicht bemerken: Motor gleich, Bremsen gleich, Radkuppen gleich, Wurzelholz gleich, Leder gleich, Lackierung gleich, LCD-Bildschirm gleich und eine Nutte auf dem Beifahrersitz bei Auslieferung.

Wer an den Meister glaubt, der Kohle von Gold nicht zu unterscheiden weiss, der glaubt auch an den Nikolaus. Amen.

PS: Ich kenn einen Juwelier in Berlin der gefälschte Rolex-Uhren verkauft. Vielleicht ist es also besser einen rennomierten Juwelier aufzusuchen, als irgendeinen.

Hallo,
Kann mir einer mal sagen was mit dem link für die Seite von www.Voll-Edel.com los ist ?
Hat man die erwischt oder sind die Pleite gegeangen.
Würde mich sehr interessieren,da ich sehr fasziniert war was die so anbieten und in welcher Qualität ! Echt Super !!!
nu was is mit denn los ?
Kann mir einer helfen !!!

MfG, Randy67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben