nachtwächter123
Ensign
Ein Bekannter fragte mich, ob ich ihm bei seiner Wordpress-Installation helfen kann. Das Backend und auch das Frontend würde immer wieder hängen. Teilweise müsse er Chrome komplett neustarten um wieder arbeiten zu können. Also habe ich mir das Ganze mal ein wenig angesehen und smokeping auf den Host (Linux-V-Server) angesetzt. Und das sieht richtig übel aus. In den letzten 3 Stunden im Schnitt 3% Paket-Verluste und in der Spitze 47%.
Der Server ist nicht ausgelastet und idled primär vor sich hin:
Habe vom selben Monitoring-System (steht in den USA, deshalb bei beiden >100ms Ping-Laufzeiten) auch mal einen Ionos-V-Server, der ebenfalls unter Linux läuft, gemessen und der sieht herrvorragend sauber aus, mit 0% Paketverlusten:
Kann jemand bestätigen, dass 1blu öfters solche Probleme hat? Mir wurde gesagt, dass das Problem mit den hängenden Wordpress-Seiten schon länger existiert.
Der Server ist nicht ausgelastet und idled primär vor sich hin:
Habe vom selben Monitoring-System (steht in den USA, deshalb bei beiden >100ms Ping-Laufzeiten) auch mal einen Ionos-V-Server, der ebenfalls unter Linux läuft, gemessen und der sieht herrvorragend sauber aus, mit 0% Paketverlusten:
Kann jemand bestätigen, dass 1blu öfters solche Probleme hat? Mir wurde gesagt, dass das Problem mit den hängenden Wordpress-Seiten schon länger existiert.