1GB LTE + mind. 200 Freieinheiten für unter 10€ montl.?

Als ob es auf diese 0,76€ im Monat nun mehr ankommt :-D

Auf den Betrag von 0,76 Euro kommt es nicht an. Aber es kann schnell zur Kostenfalle werden, weil alle anderen die Tarifgebühr einmal pro Monat verlangen, kein normal denkender rechnet mit 28 Tagen, sondern setzt 4 Wochen mit 1 Monat gleich.

Wer am 1. eines Monats seine Sim aktiviert, muss am 29. des Monats neu aufladen. Wer damit nicht rechnet und z.B. am 30. ein Video anschaut, hat ein teures Vergnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei den ursprünglichen Winsim-Tarifen ist die Datenautomatik abschaltbar:
3,99 mit 50 min + 50 SMS und 1 GB LTE bis 21,6 Mb/s
7,99 mit 100 min + 100 SMS und 2 GB LTE bis 21,6 Mb/s
Offiziell gibt es diese Tarife nicht mehr, manchmal findet man sie noch bei z.B. Eteleon.

Eine Frage beschäftigt mich ...... Wenn du 1 GB brauchst und den 2 GB Tarif nimmst, wieso meinst du dann, dass du überhaupt in den Bereich der Datenautomatik über 2 GB kommst? Drillisch drosselt im 1 GB Tarif auf 16 kb/s .... weißt du, wielange du surfen musst, bis du auf 2 GB bist?

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar: Rechen-/ Logikfehler...
1 oder 2 GB und die Drossel...
😉

Nee, zu kurz geschrieben ..... Es geht ja um die Datenautomatik.

Bei meinem Beispiel ging ich vom 1 GB Tarif aus, weil der TE 1 GB haben will. Nach dem LTE Inklusivvolumen von 1 GB wird auf 16 kb/s gedrosselt. Wenn man jetzt mit der Drosselgeschwindigkeit weitersurft, muss man ca. 145h surfen, bis man ein weiteres GB voll hat und bei 2 GB ankommt.

Daher habe ich vorgeschlagen, einfach den 2 GB Tarif zu nehmen. Nach 1 GB Traffic kann man z.B. sein Handy auf GPRS Geschwindigkeit stellen, sodass nie der Bereich erreicht wird, wo die Datenautomatik anfängt und es ist egal, dass man die Datenautomatik nicht abschalten kann. Und genau dahin zielt meine Frage an FrazeColder.

Ich hoffe, jetzt ist es klarer ..... Wenn nicht, schreib genau, was rechnerisch oder logisch falsch sein soll.

Fak...
Als ich vor 1,5 Wochen bestellt hab, war genau der Tarif nichtmehr da bei Amazon. ._.
Wobei es mir eher um den € monatlich ging, als um die Datenautomatik (Über die 2gb komm ich sicher eh nie hinaus. Und wenn doch, wird übers smartphone gesperrt) oder die 50 mbit/s.

Edit: Aber egal, hier hätte ich 30€ Anschlusspreis gehabt....
Würde also erst ab dem 20. Monat weniger zahlen, als aktuell.

Also ich habe mich jetzt für den Vertrag von Vodafone entschieden!

- keine Anschlussgebühren, wenn man es so sieht, dass man eh 10€ Startguthaben hat
- keine DATENAUTOMATIK
- LTE 750MB
- 200 Inklusiveinheiten
- Unbegrenzte Flat ins Vodafone Netz
- D und KEIN E-Netz

Für 9,99€ monatlich!
Link entfernt.

Vielen Dank für eure Beratung und den langen Thread!!! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte mal: GUTE WAHL!!!

Viel Spaß damit. Berichte gerne weiter über deine Erfahrungen...

Nur so als Hinweis:

1. Die 10 Euro sind NICHT monatlich, sondern für 4 Wochen.
2. Es gibt kein E-Netz, es gibt ein O2/E+ Netz, das ist fusioniert.
3. Die Flat gibt es "nur" für das Vodafone-Netz (D2), nicht Telekom-D1 und nicht für O2 (inkl. E+) sowie nicht für das dt. Festnetz

Es gibt z.B. für 7 Euro pro Monat(!):
- 500 MB Internet + Datenautomatik
- All-Net-Flat Telefon
- monatlich kündbar
- o2-Netz

Zuletzt bearbeitet:
Alliyah schrieb:
Nur so als Hinweis:

1. Die 10 Euro sind NICHT monatlich, sondern für 4 Wochen.
2. Es gibt kein E-Netz, es gibt ein O2/E+ Netz, das ist fusioniert.
3. Die Flat gibt es "nur" für das Vodafone-Netz, nicht T-Online und nicht für O2 sowie nicht für Festnetz

1. Richtig! Sind 10,82€ / Monat. Schlimm!
2. Richtig! Im Moment gibts Telefonica Netzmatsche: Getrennte Netze für E+ und O² im LTE und GSM Netz ohne Möglichkeit, das jeweils andere Netz zu nutzen UND Roaming im UMTS Netz des jeweils anderen Netzanbieters bei Nichtverfügbarkeit des eigenen.
3. Richtig! Nix anderes hat FrazeColder geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein T-Online Mobilfunknetz. Du meinst das Mobilfunknetz der deutschen Telekom.

Nur so als Hinweis :p

FrazeColder schrieb:
- D und KEIN E-Netz
Für 9,99€ monatlich!

e+ tut auf dem Land großteils flinker, als der vodafone-Knecht. Habe vodafone gekündigt,
da die Netzqualität eher mau war. Auch in größeren Kreisstädten recht magere Netzgüte ( lt. Vertrag LTE, ...real aber nur h-Netz )

bei e+ hat sich was getan. Wo unter vodafone gerade mal max 8mbits funktionieren per DL, kann
e+ mit min 15mbits/schnell genug.

vodafone ist kein Garant für bessere Netzgüte. Da eher noch d1, wenn man notorisch besseren Empfang haben möchte....
lte ist oft Glücksach?

Zuletzt bearbeitet:
bender_ schrieb:
1. Richtig! Sind 10,82€ / Monat. Schlimm!
2. Richtig! Im Moment gibts Telefonica Netzmatsche: Getrennte Netze für E+ und O² im LTE und GSM Netz ohne Möglichkeit, das jeweils andere Netz zu nutzen UND Roaming im UMTS Netz des jeweils anderen Netzanbieters bei Nichtverfügbarkeit des eigenen.
1. Nein, nicht schlimm. Er erwähnte aber 9,99 Euro pro Monat. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es pro 4 Wochen sind. Da ein Monat durchschnittlich 30,42 Tage sind, ist es ein gewisser Unterschied, dass es 28 Tage Berechnungszeitraum sind.

Auf das Jahr gerechnet sind es 119,88 Euro zu 130,23 Euro. Dafür, dass er schon bei 10 Euro Einrichtungsgebühr herumgemosert hat, sind 10 Euro pro jedes(!) Jahr doch ein nicht zu verachtender Betrag für ihn.

2. Richtig, aktuell werden O2/E+ als Roaming genutzt, aber schon in diesem Jahr fängt Telefonica an, das Netz auch technisch zusammen zu legen. Insgesamt wird der Prozess wohl 3 Jahre dauern. Dazu werden doppelte Masten abgebaut und bisher nicht abgedeckten Bereichen Masten aufgebaut.

mr999 schrieb:
Es gibt kein T-Online Mobilfunknetz. Du meinst das Mobilfunknetz der deutschen Telekom.
Habs korrigiert, war mir gestern nicht eingefallen ... meinte natürlich das Telekom-D1-Netz :)

Dafür können 28 Tage Tariflaufzeit zur Kostenfalle werden, wenn man nicht aufpasst und selbst für die Aufladung sorgen muss.

Zurück
Oben