1GB Video Ram bei einem VPS ausreichend?

• Ersteller Ersteller 33Vincent333
  • Erstellt am Erstellt am
3

33Vincent333

Gast
Hallo,

Ich habe vor mir einen VPS zu mieten, den perfekten Anbieter (hostwinds.com) für meine Bedürfnisse habe ich bereits gefunden.

Der VPS den ich dort mieten will hat eine CPU mit einem Core (2,4 GHZ), unbegrentze Breitbandanbindung, genügend SSD Speicherplatz und 1GB RAM.

Das einzige was mir ein Dorn im Auge ist, ist das der VPS nur 1GB zur Verfügung hat.

Der Server ist da zu dar 15 Videos auf 240p in 24/7 Dauerschleife übertragen zu können.

Ich könnte für 6Dollar monatlich noch 1GB Ram hinzu kaufen, doch da stellt sich die Frage ob ich dies überhaupt benötige.

Kann dieser Server mit 1GB Ram 15Videos auf 240p flüssig übertragen?

-VIELEN DANK für heure Hilfe! :)

Verstehe ich das richtig, dass die 15 Videos gleichzeitig und nicht nacheinander laufen?

Davon unabhängig, ob das jetzt wirklich der perfekte Hoster ist.. da steht doch was von "instant scalability", wenn's Probleme gibt kannst du doch einfach nachbuchen.

[h=2]Instant Scalability[/h]Hostwinds designed a flexible system allowing our budget vps clients to efficiently change the amount of RAM, CPU, and Disk space allotted to their virtual private server while avoiding downtime or service interruption. Controlled and managed easily without any outside intervention.

Streaming bedeutet: lade Datei, sende sie übers Netz. Da würden 32MB oder so schon reichen.

unbegrentze Breitbandanbindung
Das gibt es nicht. Wenn du dauerhaft zuviel Traffic verbrauchst wirst du gekündigt.

Es gibt keinen Hoster ohne Trafficbegrenzung. Jeder der das behauptet lügt. 15TB ist nix. Der kleinste Hetzner Rootserver kommt mit 30TB inklusive.

Mag sein du bist bei dem kimsufi Server noch nicht ans Limit gestoßen, aber bei deren Preisen bin ich mir da nicht sicher, obwohl es natürlich auch uralte, abgeschriebene Hardware ist.

Zuerst muss man sich die Frage stellen, was genau möchte ich auf dem vServer laufen lassen. Dass Du Videos streamen möchtest, steht ja schon fest.

Soll dort noch Webserver Dienste installiert werden? Evtl. Froxlor oder Plesk? Mit Plesk könnte man an die Grenzen kommen.

Und dann ist ja noch die Frage, wie viele Leute sehen sich die Videos an?

Ich würde Dir empfehlen, einen Anbieter zu suchen, der evtl. einen Testserver bereit stellt, damit Du den vor dem Kauf testen kannst

Okey kann ich den dann auch "fernsteueren"? denke du weißt was ich meine das ist dann wie teamviewer....

Ein Linuxserver basiert auf nun ja, eine Konsolenumgebung. Alles was Du mit einem Linux Server machst, gibst Du über eine Befehlskonsole ein.

Es gibt zwar Teamviewer für Linux, nur wirst Du hier nicht besonders viel sehen.

Auf einen Linux Computer mit Debian oder Ubuntu ist das kein Problem, da hast Du dann auch Oberfläche, die dir bei einem aber fehlt Server fehlt.

Dann empfehle ich eher einen Windows vServer. Den wirst Du aber nicht zu dem Preis bekommen

Eig können doch die meisten Server einen VNC Server installieren und man hat damit dann quasi ein UI? Hab selbst nie mit sowas gearbeitet, hab aber von Bekannten gehört dass sie ihren Server nur via VNC benutzt haben.

Naja wenn man anfängt auf einem VPS mit grafischen Oberflächen zu hantieren, steigt der Ressourcen Bedarf natürlich massiv an.
Ich würde das definitiv lassen, zumal es nicht einen einzigen intelligenten Grund dafür gibt.

33Vincent333 schrieb:
Okey kann ich den dann auch "fernsteueren"? denke du weißt was ich meine das ist dann wie teamviewer....

Buch was billiges mit kurzen Kündigungsfristen.

Noch besser wäre es, das Ganze auf dem eigenen Rechner mal mit Vmware Player o.ä. auszuprobieren...

Zurück
Oben