1Password Familiy günstiger möglich?

andy_m4 schrieb:
Naja. Du könntest auch jemanden Fremden engagieren, der regelmäßig Deine Sachen in Deiner Wohnung durchsucht. Damit er Dir einen Hinweis darauf geben kann, ob was fehlt.
Wäre doch super nützlich, oder?

Blöder Vergleich. 🙄 Wenn du per se den Anbietern unterstellst, daß sie sich deine Daten anschauen, solltest du sie halt meiden.

Die Funktion heißt Ransomeware Protection. Kann man ja auch abschalten, wenn man selbst verschlüsselt.
Überwacht ja wie gesagt auch nur, ob verschlüsselt wird und schert sich nicht um die Inhalte.
 
Frightener schrieb:
Wenn du per se den Anbietern unterstellst, daß sie sich deine Daten anschauen, solltest du sie halt meiden.
Ähm. Das ist ja nicht nur ne Vermutung. Das machen sie doch. Und zwar nicht heimlich, sondern das ist ein offizielles Feature.

Frightener schrieb:
Blöder Vergleich.
Du konntest ihn nicht widerlegen. Insofern: So blöd kann der ja nicht gewesen sein.

Frightener schrieb:
Überwacht ja wie gesagt auch nur, ob verschlüsselt wird und schert sich nicht um die Inhalte.
Ich muss mir Inhalte angucken, sonst kann ich ja gar nicht entscheiden, ob ne Datei verschlüsselt ist oder nicht. Das sieht man der ja von außen nicht an.
Logisch, oder?
 
arberex99 schrieb:
@Highspeed Opi Keepass mag kostenlos sein, aber bei dem grottenschlechten Interface wird es wohl auf wenig Gegenliebe stoßen und somit auch nicht wirklich gerne genutzt werden.
Jo, Keepass ist "hässlich". Aber es ist funktional und quelloffen und ehrlich gesagt, kann einem die "hässliche" GUI nach abgeschlossener Einrichtung egal sein... denn man kriegt das Programm kaum noch zu Gesicht. Einfach Autotype nutzen, Keepass wird sein "hässliches" Gesicht vor dir versteckt halten und dich, wo auch immer du wünschst, einloggen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron und chrigu
Die GUI von Keepass erinnert mich an Windows-Programme aus den 90ern. Das ist Nostalgie :) Das Programm macht was es soll und lässt sich gut personalisieren.
 
Die GUI ist mir auch egal, es gibt viele Plugins, da ist für jeden was dabei, es ist kostenlos und sicher.
 
Keepass ist sicher nicht schlecht, aber wenn jemand z.B. PC + MacBook + iPhone und noch Familienmitglieder mit mehreren Geräten hat, dann wird das schon sehr umständtlich mit Keepass.
 
Keepass gibt es für Mac und PC fürs iPhone dann zb Strongbox (es gibt aber auch andere Apps/Programme alle arbeiten mit .kdbx

Aber klar 1Passwort bietet hier etwas mehr Kompfort.
 
Keepass mit mehreren Nutzern parallel zu benutzen und auf die Synchronisation von OneDrive, Google Drive oder ähnliches zu vertrauen, kann schon zu Problemen führen. Irgendwann kann es passieren, daß da mehrere Dateien liegen, weil irgendwer gerade parallel zugegriffen hat.

Wenn du Bitwarden selbst hostest, kannst du alle Funktionien kostenlos nutzen. Wo kostenlos natürlich so eine Sache ist. Der Server kostet dann ja auch Strom. Und die Wartung des Systems kostet Zeit. Und einen DynDNS Anbieter brauchst du auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arberex99
Kann uneingeschränkt "Enpass" empfehlen. Habe die Liftime Lizenz für 50€ bekommen.

Vorteil
  • Zuhause über WebDAV einrichten
  • Android und iOS App
  • Egal wie viele Geräte
  • Browser Plugin

Man kann auch über die Cloud einrichten.
 
Zurück
Oben