1PC + 1Laptop + Switch - Wie komme ich zugleich mit denen ins Internet ?

Daref

Ensign
Hallo!

Hab folgendes Problem:

Hab mir einen D-Link DES-1005D Switch gekauft. Wollte nun mit 2 Computern zugleich ins Internet! Hab Alles richtig angschlossen. Nur wenn ich mit beiden zu gleich ins Internet will geht es nicht! Denn er springt immer bei einem Raus :(

Also ich hab ADSL und leider ne Statische IP!

Könnte mir jemand ''Schritt für Schritt'' erklären was ich tun muss ???

Also ich weis ungefähr was man machen muss nur krieg ichs nicht hin!

(Heimnetzwerk einrichten , gemeinsame internetbenutzung anhacken , 192.168.0.1 beim Server eingeben, 192.168.0.2 beim Client eingeben, mit dem client--> vom heimnetzwerk aus das Intranet benutzen um ins Internet zu kommen) --> so ungefähr glaub ich :?

BITTE kann mir jemand helfen ?? bin echt am verzweifeln

lg
Daref

Wieso kaufst keinen z.B. 4 Ports Router?
Internetzugangsdaten in Router eintragen und kannst nur noch die Rechner anstöpseln, dann habt ihr Internet.
Deine Methode setzt voraus, dass der "Server" immer an bleiben muss.

Sug82 schrieb:
Deine Methode setzt voraus, dass der "Server" immer an bleiben muss.
Ich glaub du meinst den Router :P

Ich seh allerdings kein Problem den Router z.B. über Nach auszuschalten. Ich denke ja mal, deine Statische IP kommt vom Provider. Also Router kaufen, bei Zugangsdaten feste Verbindung nehmen und deine ganzen IP-Adressen und dergleichen eintragen. Fertig

Ich meine nicht den Router, sondern wenn er seine jetzige Methode macht, muss der Rechner, der die Freigabe bereitstellt, immer an sein, um andere Inet zur Verfügung zu stellen.

Ich will ja auch das der Computer 24/7 läuft ;)

also kann mir jemand helfen ??
Ergänzung ()

ich glaub ich hab zu 90 prozent alles richtig eingestellt ..

also netzwerk funktioniert..

wenn ich vom Client aus den Server .. im CMD ping mache geht alles
wenn ich vom Server aus den client .. im CMD ping mache sagt er 4 Pakete Verloren ??

ich hab die freigabe des internets eingestellt .. proxy eingestellt usw..

hmm ich komm halt mit dem server ins internet aber mit dem client nicht ..

Wenn ich die verbindung zum Internet herstellte am Server bekomme ich folgende Fehlermeldung:

TCP/IP hergestellt

IPX/SPX oder kompatibler CP gemeldeter Fehler: 733 EIN UNBEKANNTER FEHLER IST AUFGETRETEN ???

Server sagt Ip-Interressenkonflikt ??

EDIT:

HI! Also Internet funktioniert jetzt bei beiden Computern.. habs hinbekommen!

Nur Problem beim Client ist das ich 8-Ball Billard(java anwendung) online spielen will .. ich kann spielen alles aber er braucht 1-Minute ab und zu Länger bis er reagiert .. :confused_alt::

Das Internet funktioniert einwandfrei.. nur bekomme ich die Fehlermeldung Ip-Interressenkonflikt bei beiden PCs.

?? Help Pls ??

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ADSL immer auch einen Router mit einschließt, aber wenn nicht (wenn du also über ein DSL-Modem surfst), dann wird sich dein Problem nicht durch einen Switch beheben lassen.

Denn das Modem hat nur eine IP und der Switch ordnet beiden Geräten die selbe IP zu; beide Geräte gleichzeitig erzeugen deinen IP-Konflikt, weil zwei verschiedene Netzwerkkarten (2 versch. MAC-Adressen) die gleichen IPs benutzen.

Du brauchst entweder einen Router, der kann per DHCP über einen Switch allen Geräten unterschiedliche gültige IPs zuordnen, oder aber du müsstest bei deinem "Server" DHCP einschalten, damit dem Client eine eigene IP zugeordnet wird. Diese wird allerdings aus der IP-Range 169.254.0.0/16 stammen müssen, weil du ein Privates Netzwerk aufbaust und nicht einfach IP-Adressen deines Providers vergeben kannst. Mit der IP kommst du aber nicht ins Internet.

Keine Ahnung, kann man einen normalen Rechner zu einem Router umkonfigurieren, der ganz normal mit dem Provider kommunizieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben