1Pixel-Längsstreifen bei HPw2207h

Brakus

Lt. Commander
Hallo...

ich bin mir nicht sicher, ob der vertikale 1px breite blaue Streifen vom Monitor kommt oder von der Grafikkarte (GF280GTX, MSI 1GB D3 X N280GTX-T2D1G-OC), bei eindeutigen Ideen kann ein Mod. den Thread dann vllt. verschieben?

Der Monitor litt seit Beginn an 2 einzelnen blauen Pixeln im unteren Bereich, nicht sehr störend. Aber der Streifen in der rechten Hälfte (1680x1050) fällt nun mehr als auf!

Reboot hat nichts gebracht. Andere Gfx.-Einstellungen ebenfalls nicht.

Hat jmd. eine Idee?
thx.

das selbe problem hatte mein dad auch.. liegt am monitor.. zumindest bei ihm aber ich denke dass es bei dir auch nicht viel anderst sein wird... wie lange hast den monitor schon??

Ich denke das ist ein fall für die Gewäleistung wenn es bei anderen Auflösungen bzw. beim Windows Start schon zu sehen ist dann ist es auf jeden fall der Monitor. Am besten du prüfst es um auf nummer sicher zu gehen mit einem anderen Monitor oder Graka. Mein Tipp ist der Monitor evtl. auch das Kabel mal prüfen.

Ist dieser Streifen denn immer zu sehen - also auch im BIOS/beim Starten des Betriebssystems - und auch immer an der gleichen Stelle? Wenn ja, dann muss der Bildschirm eine Macke haben.

jopp, RMA anstoßen. Sei froh, so hast/bekommst Du vllt mal einen ohne Pixelfehler.

Hallo,

hatte auch mal so einen "Streifen-Pixelfehler" allerdings war das horizontal eine ganze Pixelreihe. Wie dem auch sei, ich würde das Gerät ganz einfach auf Garantie einschicken. An der Grafikkarte denke ich mal liegt es nicht, da der Monitor ja auch wie du sagst bei Interpolation den Strich an der selben Stelle hat (da bei Interpolation die Pixelzahl physikalisch gleich bleibt, nämlich in deinem Fall 1680x1050, und nur die niedrigere Auflösung auf die physikalische hochgerechnet wird vom Monitor, müsste bei einem Problem mit der Graka sich ja der Strich verschieben/verändern, ginge es nicht vom Monitor aus).

MfG,

mo

siehst du geht doch ;-)
so bekommst jetzt nen neuen ;-)

Zurück
Oben