Holt schrieb:Nein, die volle Schreibgeschwindigkeit gibt es auch wenn die SSD ganz voll ist, dann aber eben nur über 6GB und nicht für 42GB am Stück. Da es TLC NAND ist und dies im Pseudo-SLC Schreibmodus mit nur einem statt 3 Bits beschrieben wird, müssten demnach mindestens 3 * 36 = 108GB freo bleiben, wenn der Controller denn wirklich so funktioniert das er die ganze noch freie Kapazität auch als Pseudo-SLC Schreibcache nutzt, was ich eher nicht glaube. Aber hast Du denn Anwendungen bei denen wirklich mehr als 6GB am Stück geschrieben werden und diese auch noch aus einer so schnellen Quelle kommen? Und wenn ja, nutzt Du diese Anwendungen dann auch so häufig das es sich lohnt die SSD darauf zu optimieren?
Danke für die Erklärung!
6GB am Stück.. naja.. da gibt es schon öfters eine .rar oder .zip die ich Entpacke. Aber ich denke das wars dann auch. Bei einer Installation eines Programms handelt es sich ja auch um mehrere kleine Dateien und nicht um eine große 6GB Datei.
Evtl. würde es noch einen Unterschied bei der Verwendung von Virtual Machines machen.