1un1 InternetDSL.100 - wieviel kostet es komplett?

Nochmal wegen der Anschlussmethode:

Wenn etwas Falsch ist bitte korigieren:

Das ADSL- und ISDNkabel, das bei der Fritz!Card dabei waren, muss in den jeweiligen Anschluss der Karte. Dann Verbindet man das ADSLkabel mit dem Splitter, der Splitter wird in die Mitte der TAE Dose (also der Normalentelefon Buchse) gesteckt. Das ISDNkabel kommt in den ISDN Adapter (NT, glaube ich) Den Telefonstecker muss ich dann in den Linken Anschluss des ISDNadapters stecken, ausserdem war noch ein Netzteil mit im Karton vom ISDNadapter. Eins verstehe ich jetzt nicht: Wenn ich das alles so machen würde, wie kann ich dann den ISDNadapter mit dem Splitter verbinden, oder muss man das gar nicht? Es sind nämlich drei Buchsen für Telefon, Fax etc., und zwei RJ45, oder so. Da bleibt doch kein Platz.

Hallo,

gehe doch einfach mal auf

www.mannebach.de

und klicke den Link an. Dort kanst Du alles in Ruhe nachlesen.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zu Verfügung, e mail genügt.
Gruß Mayko

wie geht ihr ins internet bei 1u1?mit dem profidailer oder dfü???
1u1 schreibt bei dsl flat und analogem anschluss raten sie ab.warum??
ist es schwer die treiber zu installieren?was muss ich tun?
gibt es nicht eine andere möglichkeit?im 1u1 handbuch steht aber das man dfü modem verbindung wählen muss und nicht breitband ,kann das sein???

Also inden ISDN Adapter gehöhrt das ISDN Kabel von der FritzCard DSL nicht.
Das Kommt in den NTBA. (klugsch..):rolleyes:
An dem ISDN Adapter hab ich nur das analog Telefon. Und wenn de den "ISDN-Analog Adapter" von DeTeWe hast, Telefon in die rechte Buchse stecken. (Zum Programmieren des ISDN-Analog Adapt geht glaub ich nur die Rechte; z.B Anklopfen ist unvorteilhaft.)

Und in den NTBA kommt dann da wo normal das ISDN Telefon dran , eben der ISDN-Analog Adapter dran.

Splitter -Kabel (Front) in NTBA unten Links. So mußte ichs machen.

Also nochma: NTBA von unten_Links nach Rechts >Splitter / ISDN-Analog Adapter (DeTeWe) / ISDN Kabel (FritzCard).
und die beiden restl Kabel zum Splitter müßten sich eigentl. von selbst erklären.("TAE" Kabel [Splitter unten_Links b meinem] zur Anschl.Dose / DSL- Kabel; kann man auch n. vertauschen)

"Das beigel Netzt des NTBA ist nicht unbed, notw. ; abhängg. von genutzten Endgeräten (Art u. Anzahl)
Find grad die Anleitung nicht. Suche ich aber noch ma.
Vieleicht hilft diese Anleitung schon mal.

Dann "FRITZ- drv u. Softw (erstm v CD, UD später) inst / Einwahldaten eintrg. beim ersten Start von "FRITZ!webDSL".
[Internet Expl |Extras | Internet Optionen |Verbindungen > "keine Verbindung wählen"]
Unter >Start |Einstellungen |DFÜ u. Netzwerkverbndgn hat man zwei neue "Lan Verbndngn (DSL/ISDN); bei [w2k]
Hatte Anfangs mit FritzCard DSL-Treiber/Softw leichte Probs (Verbindungsabbr)
Mit den neuen nicht mehr. "FritzCard DSL is auf jeden Fall genial"FRITZ!dwnlds

Zuletzt bearbeitet:
Jip, danke Maiko und VIA.

@ GeForce
Den RASPPPOE von Robert Schlabbach, kann man ganz schnell instalieren.
[W2K/WXP] Zuerst auf die LanVerbindungen, unter Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Dort geht man auf die Lanverbindungs Eigenschaften, wähle dann Installieren>Protokoll aus. Gehe auf durchsuchen und wähle die RASPPPOE.inf aus, ist aber egal glaube ich, wenn nicht bitte korrigieren. Wenn der Treiber installiert ist steht dort "PPP over Ethernet Protocol". Gehe jetzt auf Start>Ausführen und gib RASPPPOE ein, jetzt sollte ein Fenster aufpoppen wo du unter "Query Available Services" dein Modem oder die Netzwerkarte wählst mit der du dich einwählst. Dann noch "Create a Dial-up connection for the selected Adapter" und schon hats du eine Verknüpfung auf deinem Desktop, je nach Provider muss du noch deine Benutzerdaten eingeben. Ich hoffe das es die ein wnig geholfen hat;)

Habe heute ein Schreiben von T_Online bekommen und gedacht mich tritt ein Pferd. Ich werde erst ende Mai den Splitter bekommen, also auch den Freisschaltermin. Ein "Freund" hat bei T-online bestellt und den Splitter innerhalb von 2 Wochen bekommen. Soll ich jetzt wraten oder kann man da irgendwie früher dran, ist nämlich ein bissl länger als ich gedacht habe.

Zurück
Oben