1und1 4DSL parallel zu ISDN

SiWi

Ensign
Ich möchte bei ir zu Hause jetzt auch 1und1 DSL anschaffen. Wir haben bis jetzt einen geschäftlichen ISDN Anschluss mit DSL bis jetzt. Parallel dazu haben wir einen privaten Tel.-Anschluss. Nun müsste es doch gehen, dass ich 1und1 DSL einfach über den privaten Anschluss laufen lass. Oder muss ich erst das DSL vom geschäftlichen Anschluss abstellen?
Ausserdem gibt es beim 1und1 Modem zwei Telefonanschlüssse. Muss ich jetzt alle Telefone dort einstöpseln oder bleiben die Telefone in den normalen Buchsen?

Wenn es 2 verschiedene Anschlüsse sind, warum solltest Du dann den ISDN Anschluss mit DSL nicht weiter nutzen können, wenn Du beim Privatanschluss >> DSL bestellst, sind doch 2 verschiedenen Anschlüsse.
In dem Modem befindet sich wahrscheinlich auch der Splitter, deshalb muss wohl der Telefonanschluss über die Anschlüsse im Modem laufen, evtl kann man das ja überbrücken mit den Telefondosen, solltest mal einen Elektroniker fragen.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass das ISDN vom analogen Anschluss abgezweigt ist, aber trotzdem laufen ISDN und analog Telefon parallel und voneinander getrennt. Ist es nun möglich das 1und1 DSL am anlogen Anschluss anzuschließen oder muss ich erst das DSL vom ISDN Anschluss abbestellen?

Bitte stelle noch einmal klar was du hast.
Hast du 2 Anschlüsse im Haus, 1x Analog Privat und 1x ISDN Geschäftlich?
Oder wird von einer ISDN Anlage ein analoges Telefon für den Privatanschluß abgezweigt.
Schau bitte zuerst nach wieviele und welche Anschlüsse bei der Telekom angemeldet sind.

Also das ISDN wird vom analog Anschluss abgezweigt und das ISDN wird aber über die Firma abgewickelt. Ist daher whrscheinlich extra angemeldet.

Zurück
Oben