1und1 Control C enter gehackt!

Umbel schrieb:
.. versteh ich das Vorgehen der Hacker gerade nicht.

Na wenn das mal auch "Hacker" waren .. ich denke mal eher er hat sein Passwort auf dem PC gespeichert und diese Datei wurde dann ausgelesen ..
 
Hallo zusammen.

Das einfache Einrichten (von überall) ist seit ca. einem halben Jahr nicht mehr möglich.
Wenn man sich von einem Fremdanschluss aus einloggt, sind die Funktionen eingeschränkt. Die Telefonieeinstellungen können zwar eingesehen, aber nicht verändert werden. Das geht nur noch vom eigenen Anschluss aus.
 
Onlinehai schrieb:
Na wenn das mal auch "Hacker" waren .. ich denke mal eher er hat sein Passwort auf dem PC gespeichert und diese Datei wurde dann ausgelesen ..

Stimmt nicht!! Ich speicher kein Passwort auf dem pc
 
PC mal auf Schadprogramme untersucht?
Man muss ein PW nicht lokal speichern, damit es abgegriffen werden kann.
 
Ob der Rechner Viren versucht ist oder nicht ist nachrangig. Wichtig ist es wie bereits gesagt alle Beweise so gut es geht zu sichern. Ich würde von dem Rechner ein 1:1 Abbild machen, z.B. mit Acronis o.ä. Falls es nachher heißt es lag nicht an 1&1 sondern an dir dann hast du zumindest den jetzigen Stand gesichert und kannst da bei Bedarf wieder reinschauen.

Es gab schon mehr als genug Fälle der Sorte: Daten gestohlen und missbraucht, Anbieter sagt ihn trifft keine Schuld, es muss ein Trojaner o.ä. auf dem Kundenrechner gewesen sein; Kunde kann es nicht mehr nachweisen da vorschnell alles neu installiert bzw. nicht gesichert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben