1und1 Doppel Flat 50.000 VDSL - Erfahrungen zum Speed?

McGillis

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
573
Hey,

Ich bin jetzt schon längerer Zeit bei Arcor/Vodafone, doch nun hat die genervte Dame gestern am Telefon einfach aufgelegt weil sie kein Bock mehr hatte, mir einen neuen Tarif anzubieten ^^ Dann stand ich einmal 20min in der Warteschlange und ein anderer hatte mir gesagt, dass VDSL für mich nicht in Frage kommt da ich noch ein "Arcor" Kunde bin und Vodafone mir erst nach einem Jahr bei Ihnen VDSL freischalten kann %)


Ja, hört sich ziemlich verwirrend und dumm an :D egal, jedenfalls habe ich die Schnauze voll un möchte gern zu einem anderen (wenn auch nicht besseren) Anbieter.


Habt ihr Erfahrungen mit der 1und1 Doppel Flat 50.000 VDSL? Will eigentlich schon, dass so mind. 40-45 MBit ankommen, und nicht mit den in den AGB mindestens 16Mbit bei dem 50.000er VDSL :D Weil 16Mbit habe ich im Moment auch schon!

Wie viel kommen bei euch von den 50.000 an? Und ist es wirklich nur eine Frage der Entfernung zum nächsten Kasten um mein Haus rum oder haben die Anbieter einfach keinen Bock und hauen einem dann halt wenig drauf? da sind nämlich 2 Kästen in ca. 50-100m Entfernung zu meinem Haus!

LG
McGillis
 
Ich habe in diesem Tarif schon einen Umzug hinter mir. Habe Vollsync und auch immer den Speed erreicht (Rapidshare). Bei VDSL habe ich noch von keinem Fall gehört, wo einer keine volle Synchronisation hatte. Möglicherweise gibt es das, aber ich lese viel und habe nichts gefunden.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht bis 500 m Kabellänge VDSL50. Das Minimum liegt dann übrigens nicht bei 16k, sondern bei ~27k.

Ich empfehle dir bei 1&1 trotz der Mehrkosten die vertragslaufzeitfreie Variante. Für den Fall der Fälle. 1&1 hat sich meiner Meinung nach zwar gebessert, aber über 24 Monate würde ich nur bei der Telekom direkt abschließen.

Zur 7390 sei noch gesagt, dass diese sich mit bestimmten Infinion VDSLAMs nicht verträgt. Hier wäre ein Speedport oder ähnliches empfehlenswert. Ich war in der früheren Wohnung mehr oder weniger direkt am VDSLAM und alles war cool, aber in der neuen Wohnung hänge ich an dem besagten Infinion VDSLAM. Bemerkbar macht sich das, weil ich bis zu 300.000 CRC-Fehler pro Stunde habe. Grundsätzlich würde ich von der 7390 abraten. Kann zwar viel, hat aber einen viel zu schwachen Prozessor verbaut sowie extreme Startprobleme hinter sich.
 
Okay ich habe Vodafone grade nochmal ne Chance gegeben un dann is mittendrin 2 mal einfach Schluss gewesen :D Verbindung unterbrochen oder sowas ^^

Morgen wird das Fax mit der Kündigung losgeschickt und bei 1und1 angemeldet ;)

Hoffen wir mal der Speed wird gut!! Danke für die Antwort :)

Sicher, dass das Minimum bei ~27K liegt? in den AGB's hab ich bei der 50.000er Doppelflat mimimum 16k gelesen.. Aber wär natürlich besser :DD

THX
 
Hatte auch das 1&1 50k Paket gehabt vor meinem Umzug.
Der Router hatte sogar etwas über der 50000er Marke (+1,5k teils) synchronisiert.
Als Anmerkung noch das läuft bei 1&1 alles über die T-Com weil man von denen eine IP bekommt.
Leitung war immer stabil - keinerlei Probleme. :)
 
glaube nicht dass du bei 1und1 glücklicher wirst als bei telekom, die haben nähmlich den schlechtesten service der ganzen Anbieter, ich spreche aus erfahrung!!
 
Heißt nicht, dass er auch solche Erfahrung macht.
------------------------------------------------------------------


Meine Leitung läuft auch mit voller 50er Geschwindigkeit. Lt. Techniker sind bei mir sogar bis zu 104.000 möglich ;D
 
McGillis schrieb:
Sicher, dass das Minimum bei ~27K liegt? in den AGB's hab ich bei der 50.000er Doppelflat mimimum 16k gelesen.. Aber wär natürlich besser :DD
Dickes Sorry für die Fehlinformation! Hätte nie damit gerechnet, dass 1&1 da seine eigenen Regeln schreibt. Tatsächlich sind es mindestens 16,7k.

Gregorsch schrieb:
glaube nicht dass du bei 1und1 glücklicher wirst als bei telekom, die haben nähmlich den schlechtesten service der ganzen Anbieter, ich spreche aus erfahrung!!
Ein-Mann-Statistik? :freak:

Asfark schrieb:
Jupp, meine FritzBox hat auch nen Leitungswert von ca. 105 Mbit ausgespuckt. :)
Davon kannste meines Wissens 25 % abziehen. Die Fritzbox ist da sehr optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben