1und1 DSL Tarifwechsel. Frage zum Router

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hallloo zusammen,

ich würde gerne meinen 1und1 DSL Tarif wechseln. Und zwar von einer 100er auf eine 250er Leitung. Ist nämlich neuerdings in meiner Wohnung verfügbar. Bitte fragt nicht nach dem Sinn. Glaubt mir einfach, wenn ich sage, dass ich das brauche :D

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das mit meinem aktuellen Router (Fritzbox 7362 SL) überhaupt möglich ist. Scheint nämlich nicht der Fall zu sein. Zumindestens auf den ersten Blick. Bin da aber nicht so drin in dem Thema "Router". Sollte es mit meinem Router nicht laufen, welchen würdet ihr mir empfehlen? Am besten natürlich geschenkt und gestern geliefert.

Ich hab auch die Option bei 1und1 einen neuen Router mitzubestellen aber der kostet monatlich 2,99€ und bei diesem, im Gegensatz zu dem teureren Modell (4,99€/M) was die noch anbieten, steht nichts von Supervectoring. Hat jemand diesen günstigeren Router und weiß welches Modell das genau ist? Der sieht auf dem Foto genau so aus wie der den ich zu Hause stehen habe. Mich würde interessieren ob die 250er Leitung auch mit dem günstigeren Router läuft. Wäre klasse wenn ihr weiterhelfen könntet.

MfG
ChAiiiN
 
Nein deine FB packt das nicht. Ne 7590 oder ne 7530, wobei die auch nicht der Hit ist, aber billiger
 
Du brauchst eine neue Fritzbox, die vorhandene kann das nicht. Und ich würde dir auch zu der 7530 raten, die kann das und hat leicht bessere Ausstattung als deine vorhandene. Kaufen erscheint mir günstiger, da es die schon für unter 100 € zu haben gibt und du die immer noch loswerden kannst.
 
conf_t schrieb:
Nein deine FB packt das nicht. Ne 7590 oder ne 7530, wobei die auch nicht der Hit ist, aber billiger
Kannst du "nicht der Hit" definieren? Ich habe eigentlich kaum Ansprüche an einen Router.

hucky1302 schrieb:
Genau da habe ich meine Zweifel her. Ich hab auf 'nen HAck oder Ähnliches für die 7362 SL gehofft :D

Duran schrieb:
Du brauchst eine neue Fritzbox, die vorhandene kann das nicht. Und ich würde dir auch zu der 7530 raten, die kann das und hat leicht bessere Ausstattung als deine vorhandene. Kaufen erscheint mir günstiger, da es die schon für unter 100 € zu haben gibt und du die immer noch loswerden kannst.
Ausstattung ist mir eigentlich relativ Wurscht. Muss nur LAN bis 3 Geräte, WLAN und alles was zum guten Ton gehört können. Muss auch nicht unbedingt von AVM sein.
 
Die 7530 WG die Ich bei meiner Umstellung von 1und1 bekommen habe läuft Butterweich und hat eine bessere Wlan-Reichweite als die 7362 SL die Ich vorher hatte, nimm die also ruhig, damit machst Du nichts verkehrt und kannst die volle Bandbreite problemlos ausschöpfen.
 
@Xero261286
Musstest du was draufzahlen? Hast du auch nur den Tarif gewechselt? Wenn ja, wie lange hat's gedauert?

Ich sehe gerade, dass die günstigere Variante bei 1und1 ein AVM 7520 ist. Das Ding könnte also die 250 schaffen. Weiß jemand ob dem Ding irgendwas essenzielles fehlt oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?
 
Chaiiin schrieb:
Wäre klasse wenn ihr weiterhelfen könntet.
Hast du mal angerufen? Habe vor etwa einem Monat genau den gleichen Tarifwechsel mit der gleichen FritzBox gehabt. Habe da ohne Probleme direkt kostenlos eine neue FB ( 7520 ) bekommen (lediglich die Versandpauschale von 9€ waren zu zahlen). Am nächsten Tag hatte ich den neuen Router und 7 Tage später die 250-Leitung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
Nein, hab noch nicht angerufen. Werde das als nächstes machen. In der Hoffnung, dass die zu mir genau so nett sind :D
 
Hab jetzt mal angerufen und es hat sich tatsächlich gelohnt. Bekomme den Router (7520) gratis und noch einen Preisnachlass für die ersten 10 Monate :D
 
Zurück
Oben