1und1 DSL Telefonie / Ich verzweifel

pit bull

Ensign
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
185
Hallo hab ein kleines problemm,

Ich wähle eine Nummer (egal welche) Festnetz,ich sehe am Modem/Router das das Gespräch auf Internet steht, dan kommt ein ekeliges Geräusch und es springt auf Festnetz um und dan geht das Gespräch durch allerdings auf Festnetz und nicht über die DSL Leitung. :mad:

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann.

Habe 3DSL von 1und1 also mit Internet telefonie.Es ging ja auch neganze weile nur jetzt auf einmal nicht mehr.

FRITZ!Box Fon 5140,Internetrufnummer ist auch Registriert.

Bitte um hilfe.

MfG
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Das Problem habe ich auch, liegt wahrscheinlich an 1und1, weil ins Kundecenter komme ich auch nicht, die haben wahrscheinlich ne Störung. Bei mir geht es seit 19:19 Uhr nicht mehr.

Abwarten und Tee trinken.
 

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
368
Also ich habe keine probleme und bin auch bei 1und1
 

MarkyMark141071

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
54
Die 1&1 Internet-Telefonie spinnt andauernd! Wenn ich per Internet wen anrufe ist z.B. besetzt, wenn ich dann per Festnetz probiere gehts einwandfrei. Dazu kommen noch superkrasse hallgeräusche beim telefonieren!? ÄÄÄÄtzend!!!!
 

viererclanmb

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Router W-LAN 700 V ich habe die 16000 Freigeschaltet von der Telecom aber habe nur 6000 beim speedtest die von der Telecom sagen es wäre mein W-Lan die bekommen das einfach nicht hin ichwarte schon sei 28.9 drauf. ist schon lächerlich am Freitag rief mich der Kundendienst an der Fehler liegt bei ihnen , am Samstag rief es an es ist am Montag mitag in Ortnung heute Mittag kamm ein E-mail ich soll doch mal mein W-Lan beschreiben ob wohl ich es im September kopirt und ge-mailt habe dan rief der Kundendiest an ich soll mich mal mit dem Kundendienst in verbindungsetzen obwohl der Kundendienst am Telefon war ich glaub die sind ein bisschen balla. so da kam noch heute das sie dran arbeiten bie heute um 23.50 soll angeblich ein Kontrollprogramablaufen das aber scho zum xx-mal abgerufen wurde und auch nicht den erfolg brachte.Ich glaube die haben mich reingelegt mit dem Vertrag ich war voher bei AOL das war noch schön ,Allso hat noch einer eine idee was ich machen kann. das Fashpath darf ich nicht runterladen den es kostet ja 25.00€ das ist ei zusats program für DSL 16000 W-Lan 700 v. So werde noch bis 24.00 Uhr warten ,Ich werde dan einen Kundendienst zu mir anfordern der sich der Sache annimt. Also ich sage T-Online Sevice ist Sche........ß oder was sagt ihr dazu .
 

Mid

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
99
erstemal : luftholen net vergessen, wenn man deinen text liest. hau ma da kommas und punkte rein ;)

bin auch bei 1&1. mehr oder weniger zufrieden. am anfang hat mir die telekom 2mal !und das manuell! dsl freigeschaltet. effekt war, telefon und dsl tot *g* paar tage gedauert dann gings. dann 3mal innerhalb einer woche kein internet wegen deren diversen probs.
kA zufrieden sein is was anneres....
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Bei mir geht es wieder.

@5 Lies Dir mal die Regeln durch, Dein geschreibsel kann keiner lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorata-Kun

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
369
Also zu 1&1 Inet - Telefonie, ich hatte das Problem auch ein mal. Und zwar bin ich darauf gekommen da wir immer Telefonkosten trotz Telefonflatrate hatten. Und zwar funktioniert das in etwa so. Wenn der 1&1 Knoten überlastet ist und der Router kein Freizeichen bekommt hat er sich automatisch über die normale Telekom Telefonleitung eingewählt und da es nun nicht mehr über Inet ging gab es natürlich kosten.
Diese Option kann man im Router ausstellen. Mit dem effekt, dass man immer ein Besetztzeichen bekommt wenn der Router kein Freizeichen bekommt und man in dieser zeit nicht nach aussen telefonieren kann. Entweder muss man ein paar Minuten warten oder man wählt was vor... glaube #11 oder *11... öhm, keine Ahnung mehr ^^
So könnte ich mir zumindest dein Problem erklären. Im Endefekt hat 1&1 nicht die nötige Kapaziät alle DSL Telefoniegespräche unterzubringen... aber so ist das an Silvester mit den Handys ja auch ^^
 
Top