1und1? - Entscheidungshilfe

soiz

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich ziehe um und bin jetzt auf der Suche nach einem Provider.
Bei 1und1 bin ich hängen geblieben.
Der Tarif "Doppel-Flat 50.000 ohne Mindestlaufzeit" würde 29,99€ im Monat kosten. (Plus Fritzbox 7360 für 49,99€ und Telefonanschluss schalten für 39,90€) -> Laut Telekom Website-Test ist VDSL 25 verfügbar.

Ein weiterer, monatlich kündbarer Anbieter, aber teurer, wäre Congstar.
Wichtig ist eben monatlich kündbar, VDSL, keine Drossel.
Kabel-Internet ist leider nicht verfügbar.

Gibt es bei 1und1 irgendwelche Einschränkungen die bei Congstar nicht gegeben sind? Würdet ihr von 1und1 abraten?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Ich benutze 1&1 Telefon mit Internet. Habe zwar ein langsameres DSL-Paket, aber servicetechnisch bin ich zufrieden und es kommt bei mir an, was ich bestellt habe.

Schau dir mal bei O2 die tarife an, bin dort seid 3 monaten und super zufrieden.

Haben auch verträge die alle 4 wochen kündbar sind, und ist günstiger.

Hab selbst VDSL 25 von 1&1 und in den ganzen Jahren nie große Probleme gehabt und wenn dann einfach die kostenlose Hotline angerufen und mir wurde geholfen.

Es kommt bei mir auch immer an was ich bestellt habe :) Meine Downloads laufen mit knapp 3 mbit/s :)

Vielleicht noch eine Option - http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-easy.html

Wenn du bei 1und1 bleiben willst, hier gibt es gutes Geld zurück: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=521994
bzw. derselbe nur im Shop http://www.obocom.de/shop/DSL-Internet-Festnetz/Weitere-DSL-Anbieter/1-1-DSL-Anschluss::422.html
Einfach anfragen was es noch dazu gibt. Habe selber im Jan VDSL50 dort bestellt, gab damals 120 eur in Cash von dem Shop zurück.

Die Frage ob 1und1 und zufrieden bringt nichts, da können sich 100 leute melden mit Problemen und
das sagt trotzdem nichts aus in der Summe. Die nehmen sich alle nicht viel meiner Meinung nach, man kann überall
Glück und Pech haben. Und mit dem monatlich kündbar hast du auf jedenFall ein gutes Druckmittel wenn was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
soiz schrieb:
Der Tarif "Doppel-Flat 50.000 ohne Mindestlaufzeit" würde 29,99€ im Monat kosten. (Plus Fritzbox 7360 für 49,99€ und Telefonanschluss schalten für 39,90€) -> Laut Telekom Website-Test ist VDSL 25 verfügbar.

Bestätigt das auch die 0800-3303000 der Telekom?

Ein weiterer, monatlich kündbarer Anbieter, aber teurer, wäre Congstar.
Wichtig ist eben monatlich kündbar, VDSL, keine Drossel.

Prüf mal ob easybell verfügbar ist. Wenn ja, füll das Bandbreitengarantie Formular aus. Dann erfährst du erstens ob VDSL oder nur ADSL2+ verfügbar ist und zweitens die zu erwartende und die garantierte Bandbreite deines Anschlusses. Ungenauer aber schneller geht es bei O2: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-verfuegbarkeit

Gibt es bei 1und1 irgendwelche Einschränkungen die bei Congstar nicht gegeben sind? Würdet ihr von 1und1 abraten?

https://www.computerbase.de/forum/threads/dsl-provider-ohne-vertragslaufzeit-gesucht.1241793/

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja wieder ruckzuck mit den Antworten :D
Den Shop von dir, DDD, schaue ich mir dann morgen nochmal in Ruhe an.

@dup
Easybell ist leider nicht verfügbar. Der Vormieter hatte VDSL 25 bei der Telekom, werde aber morgen bei der Hotline nochmal den aktuellen Stand in Erfahrung bringen.

Meine Downloads laufen mit knapp 3 mbit/s
Die sollten bei VDSL 25 aber mit 25mbit/s laufen.

Ich hatte DSL von 1und1 und der Support, sowie die Bandbreite waren akzeptabel. Ich denke da gibt's noch schlimmere Anbieter, aber das ist stets subjektiv, da jeder andere Erfahrungen machen kann.

soiz schrieb:
Easybell ist leider nicht verfügbar.

Dann wird O2 auch nicht verfügbar sein.

Der Vormieter hatte VDSL 25 bei der Telekom, werde aber morgen bei der Hotline nochmal den aktuellen Stand in Erfahrung bringen.

Dann stehen die Chancen nicht schlecht. An deiner Stelle würde ich die 1&1 Doppel-Flat 50.000 ohne Mindestlaufzeit beauftragen. Wenn das nicht klappt VDSL bei der Telekom. Bei Umzug und anschließender Nichtverfügbarkeit gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Nachteil: man muss drei Monate weiterzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
soiz schrieb:

Ich hab jetzt nur die erste Seite des verlinkten Themas im TT überflogen. Falls du vorher nicht bei der Telekom warst könnte "Beim Tarif 1&1 Doppel-Flat 50000 ist leider aus technischen Gründen keine Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter als der Telekom möglich." stören.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Rufnummermitnahme ist nicht relevant, da es ein komplett neuer Anschluss wird.
O2 wäre (wieder laut Website) verfügbar mit VDSL 25, allerdings schlagen die noch etwas drauf, da meine Wohnung im nicht erschlossenen Gebiet liegt. -> 34,99€ im Monat

Am besten telefonisch oder per Chat bei O2 nachfragen ob VDSL wirklich verfügbar ist. Denn dann müsste es easybell eigentlich auch sein.

Ach so, durch den Aufschlag könnte das sein. Das wird dann BSA über DTAG sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mittlerweile bin ich in der neuen Wohnung angekommen.
Per Mail und SMS habe ich nun von 1und1 erfahren, dass mein Anschluss am 1.12.2013 geschalten werden kann. :freak:

Wie kann ich denen am besten Druck machen, damit Sie den Termin vorziehen?

Noch dazu muss kein Techniker zu mir ins Haus kommen..
Das UMTS-Starter-Paket gibt's für mich nicht, da das mobile Internet hier in der Gegend so schlecht sei.. (surfe gerade über das D1-Netz, voller HSPA-Empfang :rolleyes:).

Zurück
Oben