1und1 - lahmer Upload seit Freitag!

666

Ensign
Hey!

Seit Freitag hab ich extreme Probleme mit der Upload-Geschwindigkeit mit meinem 1und1-3DSL-Anschluss. Ich habe mein OS (Windows XP Prof. SP2 mit neusten Hotfixes) neu aufgestetzt und den neusten Treiber für die Netzwerk-Chip meines Gigabyte P35-DQ6 installiert - sonst hab ich eigentlich nichts geändert - bis auf meine Ethernet-Aufputz-Dose, die ich etwas verlegt habe und deswegen auch das Kabel etwas gekürzt und sie neu angeschlossen habe. Am Switch und an der daran hängenden Fritx-Box 7170 habe ich nichts geändert. Seit dem hab ich durchaus normalen bis vergleichsweise guten Download- (~13.000 kbit/s) und Ping-Wert (8-16 ms), nur der Upload lahmt mit durchschnittlich unter 25 kbit/s.
Ich habe auch schon wieder zu meinem älteren Netzwerktreiber gewächselt und auch mit den TCPOptimizer hantiert, aber ohne Besserung.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wo lädst du denn etwas hoch? Es kann auch daran liegen.

Schonmal einen Speedtest gemacht?
Vlt. ist nur der Server etwas ausgelastet, das es daran liegt. 25 kbit/s oder 25 kb(yte)/s.
25 kbit/s = 4,x kb/s

Gibt es merhere PC`s die über den Anschluss rein gehen? Tauschbörse läuft auf keinem oder?

Zuletzt bearbeitet:
So, heute wollt ich eigentlich No Loose Ends Vorschlag angehen und mich bei 1und1 melden - aber vorher wollt ich nochmal einen Test-Durchgang machen.
So, meine Werte bis jetzt sind - mit DSL 16000, wie schon erwähnt - 14.914 kbit/s Down und 1.007 kbit/s Up. Ich denke damit kann ich wohl zufrieden sein.
Da ich werder etwas an meiner Konfiguration noch sonst geändert habe wird es wohl wirklich ein Provider-Problem gewesen sein. Seltsam nur, dass Freunde mit dem gleichen DSL-Paket im selben Wohnviertel und Verteiler das Problem nicht hatten...

Also sag ich mal Danke an die Helfer =)

Edit: noch mal ein 2. Test

Zurück
Oben