1und1 Service - Meinungen(Was würdet ihr tun)

SirGrabbe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
Halo Forum!

Ich habe seit ende Januar 1und1 DSL, habe die Harware bestellt, die ich zu dem Zeitpunkt für die Einrichtung brauchte, bla bla. Bestellt wurde mitte Dezember, geschaltet erst Ende Januar.

Ich habe im Dezember schon festgestellt, dass ich den USB-WLAN Adapter, den ich mitbestellt hatte, nicht benötigen werde, da noch ein freies Adernpaar bis zum Pc verläuft, ich also Splitter und Router direkt anklemmen kann. Daraufhin habe ich bei 1 und 1 angerufen, denen das geschildert und die nette Dame sagte mir, das sie mal versuchen wolle, das Teil aus der Bestellung zu nehmen (War ja noch nicht ausgeliefert). Dann sagte sie mir, dass sei nicht mehr möglich, da sich der Auftrag bereits in weiterer Bearbeitung befände....bla bla.

ICh bekomme also die Hardware, incl. USB-Adapter. Habe dann alles angeklemmt, den Adapter natürlich nicht (brauche ich ja nicht), und den Adapter, so wie er war, ungeöffnet, wieder zusammen mit der Anleitung, die im Lieferpaket frei umher flog, in der 1und1-Karton gepakt, nen Anschreiben dazugelegt, dass ich hier wie telefonisch besprochen den Adapter zurückschicke und um Gutschrift bitte.

Soweit, so gut.

Jetzt vergehen zwei Wochen. Und dann klingelt heute morgen um neun, an einem meiner verdienten Urlaubstage, das Telefon. ICh hab noch tief geschlafen, meine Freundin geht also ran. Da erzählt jemand von 1und1 ihr, dass wir eine Hardwarelieferung zurückgesendet hätten... bla bla... und dass diese keinesfalls Origoinalerpackt gewesen sei, darum würden sie uns das Teil zurücksenden.

Dass hat sie mir um zehn erzäht. Ich natürlich sofort da angerufen, und gefragt, was das soll. Antwort: Das Siegel der Verpackung sei zerstört, die Schutzfolie abgezogen. HALLO? ICH HABE DAS TEIL GAR NCIHT GEÖFFNET!!!!! Ich meine, wie soll ich das beweisen, aber was sind denn bitte das für GESCHÄFTSPRAKTIKEN? Dann hat sie mich schön abgewimmelt, so wolle sie kein Gespräch führen ( obwohl ich nicht mal laut geworden bin ).

Ich könnte ausrasten vor Wut. ICh meine, ok es sind "nur" 35 Euro, aber das ist doch Geldschneiderei, oder was meint ihr. ich fürchte 1und1 hat es im moment wohl sehr nötig, brauchen Geld für neue VoIP-Server.... ;-)

Mein Rat an alle,die DSL bestellen wollen: Auch wenns verlockend erscheint, lasst die Finger von der Firma, das geld was ihr vielleicht dort spart müsst ihr in Ärger wieder aufwiegen.

Ich hoffe, das CB davon vielleicht auch etwas größer berichtet. Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:

Soul_Ripper

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.617
ich hoffe du hsat den namen von der die dir gesagt hast du kannst das ding dann einfach zurück schicken!

wenn die dir aber trotzdem auf den sack gehen du hast ein 14 tägiges wiederrufsrecht! also nimms in gebrauch! ganz einfach!

hatte sowas in der art auch wollte einen anderen tarif die wollten mir den aber nit geben egal was ich gemacht habe. da ich aber neukunde seit paar tagen war habe ich einfach davon gebrauch gemacht, klar hat denen nit gefallen aber so geht das! ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasausschalter

Bisher: Gummibär
Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
Allerdings trifft dann auch immer das schöne Thema Recht haben und Recht bekommen zu.

Aber so ist nunmal der Mensch... ich will hier niemanden angreifen, aber scheinbar schauen einige nur auf den Preis, aber nicht was dahinter steht. Service wird immer noch groß geschrieben und diverse Unternehmen definiern Service eben anders. Da würde ich lieber bissel mehr bezahlen, aber dafür wissen, dass ich auch was zurückbekomme, sobald ich Probleme habe :)

Ich würde an deiner Stelle aber auch von dem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, sofern du die Frist noch einhalten kannst. Ich hab das auch mal gemacht und habe sämtliche Zeiten eingehalten, nur wurde mir damals ein Anwalt aufgehetzt. Hab dann klein bei gegeben, weil es für nen Preis von damals 60€ nicht gelohnt hätte, gerichtlich dagegen vorzugehen :)
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
deren service ist eine frechheit. die ahben ewig bebraucht um mein dsl umzustellen udn im endeffekt hab ich nur 3000 anstatt 6000. die ganze zeit kriegt man entschuldigungsbriefe wo dann immer frech unten die tolle servicehotline steht ( 1 € pro minute). und wenn man dann mal da anruft kann einem keiner was sagen und wenn sie mal was sagen, dann nur, dass es an der telekom liegt und fertig.

naja aber eigentlich hat es ja schon mit der telekom zu tun ob die es nun umstellen oder nicht. und telekom ist sowieso ein drecksladen. die kriegen echt nix auf die reihe.
 

alffrommars

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
15.112
@Sir_Stefan
die telekom kriegt das schon auf die reihe. wenn die nur wollen. hast du telekom und hast du problem telekom kommt und macht ganz.
bist du bei drittanbieter und hast problem dann hast du problem weil die telekomm da "assis" sind und erst ihre eigenen kunden bedienen und dann den drittanbietern irgendwann mal helfen.
also wer leistung, service und keine drohbriefe wegen zu hohem traffic will sollte zur telekom gehen und nicht zu 1 und 1.
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.608
Das Problem bei dem Rückgaberecht ist nur, daß die behaupten, daß die Verpackung geöffnet wurde.
 

Nasausschalter

Bisher: Gummibär
Ensign
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
247
Zitat von jackass999:
also wer leistung, service und keine drohbriefe wegen zu hohem traffic will sollte zur telekom gehen und nicht zu 1 und 1.
Sehe ich auch so. Es hacken zwar viele auf der Telekom rum, aber ich bin schon Jahre bei denen und hatte selbst bei Störungen keine Probleme und mir wurde immer schnell geholfen... bei 1 und 1 hätt ich wahrscheinlich nen Monat gewartet ;)
 

SirGrabbe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
@Fbrenner:

Genau da liegt der Hase wie man so schön sagt im Pfeffer. Ich kann mich dagegen nicht wehren, und wenn ihc das Teil jetzt mit zerfetzter verpackung wiederbekommen, na dann stimmt deren Behauptung ja auch völlig. Nur das nicht Ich sondern Die die Kiste geöffnet haben. Es ist und bleibt einfach ne riesengroße Sauerei, was da gelaufen ist.

@all: Aus Fehlern kann man nur lernen, Jackass999 sieht das schon ganz richtig. Die ganze Kacke mit allen Drittanbietern ist,dass sie halt alle immernoch auf die Telekom angewiesen sind.

Wenn ihc mir einen Audi kaufen will, fahre ich zu Audi und kaufe ihn mir.

Und gehe nicht zu Mercedes und frage da mal, ob sie noch nen gebrauchte Audi für mcih haben... sehts mal so!

Naja, Zu dem USB-Adapter: Ebay, here she comes!
 

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
mein statement dazu lautet wie immer: man bekommt was man bezahlt.

ich zahle an meinen lokalen provider zwar ca. 33% mehr verglichen mit anderen "billig"providern, habe aber service rund um die uhr zum ortsgesprächtarif, kompetente und nette persönliche beratung in der niederlassung, hardwarersatz mit abholungsmöglichkeit, so gut wie keine störungen und nicht solchen ärger wie einige kunden von anderen providern.

das ist mir die paar euro mehr wert.

baFh
 

Bugs

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
221
Hallo Allerseits
Das passt genau zu den negativen Erfahrungen, welche ich auch mit 1&1 gemacht hatte.
Mein Rat, so wie der anderen Forenkollegen: Nimm das 14 tägige Stornierungsrecht wahr. sonst hängst Du mind. 1 Jahr bei diesem Sch... Verein-

Gruß Bugs

Nie mehr 1und1:lol:
 

Computerverbot

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
104
Zitat von SirGrabbe:
@Fbrenner:

@all: Aus Fehlern kann man nur lernen, Jackass999 sieht das schon ganz richtig. Die ganze Kacke mit allen Drittanbietern ist,dass sie halt alle immernoch auf die Telekom angewiesen sind.
stimmt net ganz, hier in Köln gibts zum Beispiel Netcologne, die ein ziemlich
großes eigenes Netz aufgebaut haben.

mfg C.
 

Dani05

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
14
Hm, echt dumm gelaufen, ich habe aber mit dem 1und1 Service bisjetzt nur gute Erfahrung gemacht!! Als mein WLAN Router Defekt war (:rolleyes: ) bekam ich sehr schnell Ersatz!!
 
Top