SirGrabbe
Lieutenant
- Dabei seit
- Jan. 2006
- Beiträge
- 1.012
Halo Forum!
Ich habe seit ende Januar 1und1 DSL, habe die Harware bestellt, die ich zu dem Zeitpunkt für die Einrichtung brauchte, bla bla. Bestellt wurde mitte Dezember, geschaltet erst Ende Januar.
Ich habe im Dezember schon festgestellt, dass ich den USB-WLAN Adapter, den ich mitbestellt hatte, nicht benötigen werde, da noch ein freies Adernpaar bis zum Pc verläuft, ich also Splitter und Router direkt anklemmen kann. Daraufhin habe ich bei 1 und 1 angerufen, denen das geschildert und die nette Dame sagte mir, das sie mal versuchen wolle, das Teil aus der Bestellung zu nehmen (War ja noch nicht ausgeliefert). Dann sagte sie mir, dass sei nicht mehr möglich, da sich der Auftrag bereits in weiterer Bearbeitung befände....bla bla.
ICh bekomme also die Hardware, incl. USB-Adapter. Habe dann alles angeklemmt, den Adapter natürlich nicht (brauche ich ja nicht), und den Adapter, so wie er war, ungeöffnet, wieder zusammen mit der Anleitung, die im Lieferpaket frei umher flog, in der 1und1-Karton gepakt, nen Anschreiben dazugelegt, dass ich hier wie telefonisch besprochen den Adapter zurückschicke und um Gutschrift bitte.
Soweit, so gut.
Jetzt vergehen zwei Wochen. Und dann klingelt heute morgen um neun, an einem meiner verdienten Urlaubstage, das Telefon. ICh hab noch tief geschlafen, meine Freundin geht also ran. Da erzählt jemand von 1und1 ihr, dass wir eine Hardwarelieferung zurückgesendet hätten... bla bla... und dass diese keinesfalls Origoinalerpackt gewesen sei, darum würden sie uns das Teil zurücksenden.
Dass hat sie mir um zehn erzäht. Ich natürlich sofort da angerufen, und gefragt, was das soll. Antwort: Das Siegel der Verpackung sei zerstört, die Schutzfolie abgezogen. HALLO? ICH HABE DAS TEIL GAR NCIHT GEÖFFNET!!!!! Ich meine, wie soll ich das beweisen, aber was sind denn bitte das für GESCHÄFTSPRAKTIKEN? Dann hat sie mich schön abgewimmelt, so wolle sie kein Gespräch führen ( obwohl ich nicht mal laut geworden bin ).
Ich könnte ausrasten vor Wut. ICh meine, ok es sind "nur" 35 Euro, aber das ist doch Geldschneiderei, oder was meint ihr. ich fürchte 1und1 hat es im moment wohl sehr nötig, brauchen Geld für neue VoIP-Server.... ;-)
Mein Rat an alle,die DSL bestellen wollen: Auch wenns verlockend erscheint, lasst die Finger von der Firma, das geld was ihr vielleicht dort spart müsst ihr in Ärger wieder aufwiegen.
Ich hoffe, das CB davon vielleicht auch etwas größer berichtet. Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....
So long....
Ich habe seit ende Januar 1und1 DSL, habe die Harware bestellt, die ich zu dem Zeitpunkt für die Einrichtung brauchte, bla bla. Bestellt wurde mitte Dezember, geschaltet erst Ende Januar.
Ich habe im Dezember schon festgestellt, dass ich den USB-WLAN Adapter, den ich mitbestellt hatte, nicht benötigen werde, da noch ein freies Adernpaar bis zum Pc verläuft, ich also Splitter und Router direkt anklemmen kann. Daraufhin habe ich bei 1 und 1 angerufen, denen das geschildert und die nette Dame sagte mir, das sie mal versuchen wolle, das Teil aus der Bestellung zu nehmen (War ja noch nicht ausgeliefert). Dann sagte sie mir, dass sei nicht mehr möglich, da sich der Auftrag bereits in weiterer Bearbeitung befände....bla bla.
ICh bekomme also die Hardware, incl. USB-Adapter. Habe dann alles angeklemmt, den Adapter natürlich nicht (brauche ich ja nicht), und den Adapter, so wie er war, ungeöffnet, wieder zusammen mit der Anleitung, die im Lieferpaket frei umher flog, in der 1und1-Karton gepakt, nen Anschreiben dazugelegt, dass ich hier wie telefonisch besprochen den Adapter zurückschicke und um Gutschrift bitte.
Soweit, so gut.
Jetzt vergehen zwei Wochen. Und dann klingelt heute morgen um neun, an einem meiner verdienten Urlaubstage, das Telefon. ICh hab noch tief geschlafen, meine Freundin geht also ran. Da erzählt jemand von 1und1 ihr, dass wir eine Hardwarelieferung zurückgesendet hätten... bla bla... und dass diese keinesfalls Origoinalerpackt gewesen sei, darum würden sie uns das Teil zurücksenden.
Dass hat sie mir um zehn erzäht. Ich natürlich sofort da angerufen, und gefragt, was das soll. Antwort: Das Siegel der Verpackung sei zerstört, die Schutzfolie abgezogen. HALLO? ICH HABE DAS TEIL GAR NCIHT GEÖFFNET!!!!! Ich meine, wie soll ich das beweisen, aber was sind denn bitte das für GESCHÄFTSPRAKTIKEN? Dann hat sie mich schön abgewimmelt, so wolle sie kein Gespräch führen ( obwohl ich nicht mal laut geworden bin ).
Ich könnte ausrasten vor Wut. ICh meine, ok es sind "nur" 35 Euro, aber das ist doch Geldschneiderei, oder was meint ihr. ich fürchte 1und1 hat es im moment wohl sehr nötig, brauchen Geld für neue VoIP-Server.... ;-)
Mein Rat an alle,die DSL bestellen wollen: Auch wenns verlockend erscheint, lasst die Finger von der Firma, das geld was ihr vielleicht dort spart müsst ihr in Ärger wieder aufwiegen.
Ich hoffe, das CB davon vielleicht auch etwas größer berichtet. Weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll....
So long....
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