1und1 "Speedoption 16000" gekündigt?

sylvio2000

Lt. Commander
Ich vor ca. 4 Wochen einen 1und1 DSL 6000-Vertrag abgeschlossen. Alles funktioniert auch bestens, aber natürlich habe ich beim "Kleingedruckten" nicht richtig aufgepasst und das Sicherheitspaket, das 'Entertainment-Paket und die Speedoption 16000 bestellt.

Unter vertrag.1und1.de habe ich das Norton-Sicheheitspaket direkt gekündigt. Des weiteren habe ich mir dort ein Formular ausgedruckt um das Entertainment-Paket zu kündigen.
Nur für die Speedoption gab es keine direkte Möglichkeit.

Gleich darauf habe ich 2 Faxe dort hin geschickt. Einmal für das Entertainment-Paket und noch eine selbstverfasstes für die Speedoption.

Wenige Tage später wurde mir die Kündigung des Entertainment-Pakets bestätigt, aber nicht für die Speedoption.

Unter der o.g. Adresse habe ich nun auch nichts weiter mehr zur Auswahl was ich kündigen könnte (bis auf den eigentlich abgeschlossen Vertrag), aber ich bin mir halt nicht sicher, ob die Speedoption wirklich nach 3 Monaten verfällt, da ich keine Kündigungsbestätigung erhalten habe?

Kann mir da jemand sagen, ob die Speedoption 16000 vielleicht an das Entertainment-Paket gekoppelt ist? Wenn ja, wäre die Speedoption ja nun doch gekündigt ;)

Die speed option ist dafür da um deine Leitung evtl upzugraden auf 16000 wenn du dir mit der 6000 sicher warst wieso hast du diese option mitbetsellt ?

Theoretisch ist das ne Kulanz kündigung dieser option da sie Seperat nicht kündbar ist.
Ruf Einfach mal an sollte es nicht gehen dann nehm den 16000 dann hast für die 5 euro mehr auch entsprechende leistung.

PS die Speed Option ist Nicht Klein gedruckt Sie steht Mittig von der Web Seite Riesen Groß:freak::freak::freakund man kann selber entscheiden ob man sie möchte ja oder Nein Einfach mal Lesen was da steht !!

Ich hab selbst 1&1 16000 Entertainment.. Bei mir laeuft alles super.. Weiß nicht was man da falsch machen kann :rolleyes: ..

Back2Topic
Einfach anrufen && nachfragen.. Die werden es dich aus Kulanz bestimmt kündigen lassen.. Die wollen doch keinen Kunden verlieren.. Außerdem merkst du den Unterschied zwischen 6000 && 16000 deutlich.. Allerdings musst du aufpassen, das 16000 bei dir im Ort überhaupt verfügbar ist.. Sonst zahlste mehr fuer evtl. nicht erbrachte Leistungen :freak: ..

cYa

Also das mit dem Kleingedruckten war nicht ganz korrekt ausgedrückt. Das stand natürlich nicht im Kleingedruckten, war aber ziemlich klein und etwas verwirrend auf der Bestellseite angegeben.

I.d.R. lese ich mir auch alles sehr genau durch bevor ich etwas bestelle. Ich weiß auch nicht wie mir das passieren konnte.

Auf jeden Fall habe ich eine 6000er bestellt und bekommen. Die Speed-option 16000 läuft zur Probe kostenlos 3 Monate und muss 4 Wochen vorher gekündigt werden, was ich ja bereits getan habe.

Aber wie gesagt, habe ich keine Bestätigung dafür bekommen.

Das ist keine Kulanzfrage, sondern das müssen sie akzeptieren.

Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob das Entertainment-Paket an diese Speed-option gekoppelt ist oder nicht?

hallo,
habe das selbe problem... 1und1 speedoption habe ich form- und fristgerecht gekündigt, jedoch in der folgerechnung den betrag 4,99€ abgezogen bekommen. darauf bei der sch***verf*** hotline efahren,
daß keine kündigung der speedoption eingegangen sei, diese kann nur per brief oder fax gesendet werden- und nicht wie man denken könnte in kundenlogin deaktiviert werden.
ich empfehle per fax bestätigung oder per einschreiben. die Typen sind echt die reine abzockerbande.
was bleibt mir übrig, einzugsermächtigung entziehen?

Zurück
Oben