Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es heute noch üblich das, wenn man als Neukunde einen Vertrag bei 1&1 abschließt (1&1 Surf Flat 6000), aber im Wohnort nur das Telekom Netz verfügbar ist, man dann immer noch die Grundgebühr an die Telekom bezahlen muss ?
üblich vielleicht nicht, aber hier und da wohl möglich. Nennt sich resale. Da 1und1 bei dir wohl keinen eigenen Leitungen hat bekommst du den DSL Anschluss von der Telekom und den Tarif bei 1und1!
nein sicherlich nicht!^^
Also ich bin auch bei 1&1 und zahle keine Telekom Grundgebühr. Ich würde da einfachheitshalber mal bei 1&1 anrufen, da gibt´s ja gott sei dank kostenlose Rufnummern, und mal sagen was Sache ist. Ich denke die werden Dir dann schon entgegenkommen!
Also wir hatten damals die übelste Rennerei wegen 1&1...
Aber ja, es stimmt, dass du einen Telekom-Anschluss benötigst. Falls du ihn kündigst hast du weder Internet noch Telefon. So ist es uns damal gegangen, weil es in der 1&1-Werbung hieß "Ohne Telekomanschluss nutzbar". -.-'
Du zahlst also einmal die Grundgebühr für den Telekomanschluss und dann noch die Gebühren für den 1&1-Vertrag.
EDIT: Kommt natürlich darauf an, ob du im "Anschlussgebiet" liegst oder nicht. Soll heißen, in deinem Ort muss 1&1 eigene Leitungen haben. Falls nein --> Telekomgebühren.
War bei mir bis vorkurzem auch so. Hatte noch T-ISDN Comfort über die Telekom und Internet über 1und1. Habe nun aber zum Komplettanschluss von 1und1 gewechselt, da für die ISDN kein Bedarf mehr besteht.
Dementsprechend kannst du auch zu einem Komplettanschluss von 1und1 wechseln. Bis zum endgültigen Anschluss bezahlen sie sogar die Monatlichen Gebühren der Telekom.
Ich kann dir ja mal mein damaliges Beispiel nennen.
Zuerst hatten wir ISDN und Modem bei der Telekom. Dann sollte irgendwann mal das Internet mit Flatrate folgen. Das kam dann von 1&1. Zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Probleme, bis zu dem Tag andem wir im TV die Werbung von 1&1 sahen. Dort wurde angeprießen, dass das 16000er DSL von 1&1 in allen Anschlussgebieten verfügbar sei und dafür kein Telekom-Anschluss notwendig ist.
Tja, schei*e war's... nix da. Wir haben darauf bei denen angerufen und den 16k DSL-Tarif geordert und bei der Telekom alles gekündigt. Die Folgen waren, dass weder Internet noch Telefon funktionierte und das ganze 3 Monate!
Als wir uns bei 1&1 gemeldet hatten und mal nachfragten wieso, hieß es auf einmal wir "befänden uns nicht im Anschlussgebiet". Joa, man definiere Anschlussgebiet in der Werbung etwas genauer dann passiert sowas nicht. Im Endeffekt haben wir dann wieder zur Telekom gewechselt und sind dort billiger weggekommen als bei 1&1. Leider mussten wir aber den 1&1 Tarif und den der Telekom parallel bezahlen. :/
Deshalb werd ich 1&1 meiden. Auch mit deren Service hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. -.-'
naja da nachfragen wo man dir auch 100% ne Antwort geben kann ... ist das zu schwer ?
wir können nur die Glaskugel nutzen ... und die geb ich doch nicht für sowas Primitives her ...
Bei einem Wechsel zum Komplettanschluß, also ohne Telekom Telefonanschluß, wird dieser von 1und1 gekündigt. Nicht selber kündigen.
Man stellt lediglich einen Portierungsantrag für die vorhandenen Telekom Telefonnummer. Der Antrag wird automatisch zugestellt.
Im Moment besteht noch gar kein Vertrag.
In der Wohnung existiert nur eine TAE Dose von der Telekom, die jedoch nicht geschaltet ist.
Es handelt sich also um einen Neukundenvertrag.
@marcol1979. Auch bei einem Neuvertrag gilt das Gleiche. Komplettanschluß heißt, du hat nur noch 1und1 als Leitungsanbieter, keinen Festnetzanschluß mehr. Alle Verbindungen wie Internet, Telefonieren und FAX sind nur noch über die DSL Leitung möglich. Es gibt keine Festnetzverbindung mehr.