1und1: Umstellung auf VDSL innerhalb von drei bis vier Wochen?

Es gibt keine Reseller Ports, es wird genutzt was frei ist und das ist alles dasselbe. Es gibt höchstens eine Zeit lang eine Sperre für Reseller nach Ausbau.
Reseller Kunden bringen der Telekom logischerweise Geld, es gibt keine Benachteiligung.
1und1 ist Reseller, er kann sich auch bei Vodafone oder Telefonica bedienen und das tut er auch, er ist nicht auf die Telekom als Vorleister angewiesen.
Alles Mythen aus dem World Wide Web.

Jau, Danke auch meinerseits dafür. Dann heißt es jetzt hoffen :)

Na klar gibt es keine "Reseller Ports", es gibt einfach nur Ports.

Aber kein Mythos ist bzw war auf jeden Fall= Das es in der Vergangenheit (und vielleicht eben auch noch Gegenwart) so war, das Leute die eben Alice, Vodafone oder 1&1 haben wollen, einfach verhältnismäßig länger warten mußten als wenn sie direkt bei der T beauftragt hätten.

Heute wieder diese automatische E-Mail von wegen ich kriege in 10 Tagen einen Schaltungstermin bekommen oO

Mal ne andere Frage: Ich bin ja gerade dabei, auf die 1&1 DoppelFlat 50.000 ohne MVLZ zu wechseln. Besteht die Möglichkeit später auf den gleichen Tarif mit MVLZ zu wechseln, um für 50€ die Fritz!Box 7490 und die ISDN-Komfort-Funktion abzustauben?

1&1 hat auch nicht gesagt, dass du in 10 Tagen, also heute, einen Schaltungstermin bekommst. Du bekommst lediglich eine Info, wie der aktuelle Stand ist, in diesem Fall also nicht wirklich was Neues.

Soweit ich weiß, ist es ohne Kündigung nicht möglich, zwischen "mit MVLZ" und "ohne MVLZ" zu wechseln.
Das heißt, du müsstest erst deinen Vertrag (und Anschluss) kündigen und einen neuen Vertrag abschließen, dann besteht auch die Möglichkeit auf eine FB 7490 für 50€ und auf die ISDN-Komfort-Option.

So war das ganze zumindest vor einem halben Jahr, als ich mich erkundigt habe, wie es aussieht, wenn man zwischen den Verträgen mit bzw. ohne MVLZ wechseln möchte. Dort wurde mir gesagt, ich müsse zuerst kündigen und einen neuen Vertrag abschließen.

Ich hab ja jetzt schon von meinem jetzigen Vertrag mit MVLZ auf die DoppelFlat 50k ohne MVLZ gewechselt (wird dann erst aktiv, wenn natürlich die Leitung geschaltet wurde).

Wenn mein Vermieter sich gegen den Anschluss an das Kabelnetz entscheidet, dann hätte ich schon gerne die 7490 für 50€ und ISDN-Komfort... na gut, werde ich mich dann wohl bei 1und1 erkundigen (wenn es soweit ist, das kann ja durchaus noch eine Weile dauern)

Ansonsten legst du halt 70€ drauf und holst dir in der Bucht eine 1&1 7490, die sind immerhin billiger als die roten 7490er.
Mir persönlich wäre es zuviel Aufwand, wenn es wirklich so ist, wie ich es in Erinnerung habe, den Vertrag zu kündigen, einen neuen abzuschließen und wieder auf die Schaltung zu warten.

Juhu, Schaltungstermin ist da.. Nur leider erst am 12.02.2015 :(

Naja, was solls... immerhin hab ich einen.

EDIT:
Zum Thema ob ich 'nen neuen Router bekomme habe ich leider noch keine Antwort...

Zuletzt bearbeitet: